Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

Austausch

richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 112

Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

Beitrag  richie am Fr Sep 10, 2010 1:13 pm

Findet ihr das gut?

Wer hat ein kommerzielles Interesse an diesem Forum, wer braucht überhaupt diese bekloppte Werbung?

xphilx
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge: 3179

Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

Beitrag  xphilx am Fr Sep 10, 2010 1:53 pm

Ist das ernst gemeint? Besorg dir Adblock plus, fertig.

richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  richie am Fr Sep 10, 2010 2:04 pm

Ja, ist ernst gemeint.

Wieso soll ich mir ne Software besorgen um Werbung für Computerspiele in denen man Haie abschießt aus dem Vegan Strength Forum zu filtern? Mach die Werbung weg und fertig.

Hier gibt es Threads wo seitenweise über Angler geschimpft wird. Aber als Computerspiel kann man es ja bewerben...

Lächerlich.

Strauß
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 1002

Beitrag  Strauß am Fr Sep 10, 2010 2:07 pm

Diese Werbungen kann man sich nicht aussuchen. Im Prinzip werden die von dem Forenanbieter (nicht den Leuten, die es hier betreiben!) automatisch vorgegeben und sind zufällig. Es ist keine Werbung für ein Spiel, bei dem du Haie schießt, sondern nur ein Klickfänger, der einen auf irgendeine Produktseite weiterleitet. Die Betreiber hier haben keinen Einfluss, und müssten, soweit ich weiß, Geld bezahlen, um diese Werbung zu entfernen.

xphilx
    Gigant
    Gigant

Beitrag  xphilx am Fr Sep 10, 2010 2:16 pm

richie schrieb:Ja, ist ernst gemeint.

Wieso soll ich mir ne Software besorgen um Werbung für Computerspiele in denen man Haie abschießt aus dem Vegan Strength Forum zu filtern? Mach die Werbung weg und fertig.

Hier gibt es Threads wo seitenweise über Angler geschimpft wird. Aber als Computerspiel kann man es ja bewerben...

Lächerlich.

Wie soll ich die Werbung denn bitte entfernen? Glaubst du, dass ich zaubern kann nur weil ich hier Moderator bin?

Der einzige, der hier lächerlich ist, bist du, weil du dich über völlig nichtigen Scheissdreck aufregst.

xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 1375

Beitrag  xTomx am Fr Sep 10, 2010 2:48 pm

owned

richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  richie am Fr Sep 10, 2010 3:06 pm

xhilx schrieb:
    Der einzige, der hier lächerlich ist, bist du, weil du dich über völlig nichtigen Scheissdreck aufregst.

Aha. Mach ruhig weiter, was ist denn noch so alles nichtiger Scheissdreck im Forum?

Vielleicht hab ich ja wirklich einen an der Waffel oder ich nehme das Thema zu ernst? Vielleicht hast Du aber auch was nicht kapiert und fühlst Dich persönlich auf den Schlips getreten?

Lösch doch meinen Beitrag wenn er Dir auf den Sack geht.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass ich diese Werbung (die ich in jedem anderen Kontext wahrscheinlich auch als "nichtigen Scheissdreck" abtuen würde) in einem Forum wo es zu über 50% um Tierrechte geht grotesk finde. Etwa so grotesk als wenn die Antifa in ihrem Forum Banner von Thor Steinar schalten würde.

Sicher ist meine Überschrift provokant. Ich bin auch kein Informatiker aber es gibt ne Menge Foren wo anscheinend nicht sowas eingblendet wird.
    Einige machen hier einen auf Weltverbesserer und Tierrechtaktivismus aber bei tierfeindlicher Internet-Werbung geraten sie an die Grenzen ihrer Möglichkeiten oder wie soll ich das verstehen?

Meine Meinung. Punkt.

xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 1375

Beitrag  xTomx am Fr Sep 10, 2010 3:23 pm

hey richie die macher dieses forums können für diese völlig belanglose werbung nix. ich finde auch das du einfach das programm installierst. dann hast du auf keiner seite diese probleme.
    btw. es werden hier keine beiträge gelöscht nur weil jemand mit deiner meinung nicht klar kommt. aber bleib trotzdem auf dem dem boden der tatsachen. solche werbebanner wird es immer geben. nimm sie nicht ernst!

richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  richie am Fr Sep 10, 2010 3:33 pm

xTomx schrieb: aber bleib trotzdem auf dem dem boden der tatsachen. solche werbebanner wird es immer geben. nimm sie nicht ernst!

Wenn man es einfach ignorieren soll, ist das doch auch nichts anderes als wenn der Vegan-Shop plötzlich für Putenschnitzel Werbung macht. Sagst man dann auch, "solche Werbung wird es immer geben. Nimm sie nicht ernst!" oder hält man den Vegan-Shop für unglaubwürdig?

Ich will hier niemand ans Bein pinkeln. Nur mal aussprechen wie hier Theorie und Praxis auseinander gehen.

(Mir persönlich drückt diese Werbung keine Tränen in die Augen. Bei meinem Einkauf im Supermarkt muss ich auf dem Weg zum Tofu auch an der Fleischtheke vorbei, ohne das ich die ausblenden kann. Deshalb brauche ich keinen Ad-Blocker.)

Mir geht es um die Aussenwirkung dieses Forums und um die Message dahinter. Es surft nicht jeder mit Ad-Blocker. Wir alle wollen doch das wir zahlreich Anhänger und Nachahmer finden. Solchen Widersprüchlichkeiten können aber sehr irritierend sein.

Zuletzt von richie am Fr Sep 10, 2010 3:45 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

xphilx
    Gigant
    Gigant

Beitrag  xphilx am Fr Sep 10, 2010 3:38 pm

richie schrieb:Sicher ist meine Überschrift provokant. Ich bin auch kein Informatiker aber es gibt ne Menge Foren wo anscheinend nicht sowas eingblendet wird.
    Einige machen hier einen auf Weltverbesserer und Tierrechtaktivismus aber bei tierfeindlicher Internet-Werbung geraten sie an die Grenzen ihrer Möglichkeiten oder wie soll ich das verstehen?

Wir sind nicht für die Werbung verantwortlich, weshalb wir sie auch nicht entfernen können. Klingt simpel, ist auch so. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja gerne die Betreiber dieser Plattform anschreiben und diesen dein Anliegen vortragen.

Deine Überschrift halte ich nicht nur für provokant, sondern viel mehr für vollkommen überzogen. Selbstverständlich werde ich hier nicht einfach irgendwelche Beiträge löschen, nur weil ich so oder ähnlich über sie denke; wieso sollte ich auch?

xphilx
    Gigant
    Gigant

Beitrag  xphilx am Fr Sep 10, 2010 3:41 pm

richie schrieb:
    xTomx schrieb: aber bleib trotzdem auf dem dem boden der tatsachen. solche werbebanner wird es immer geben. nimm sie nicht ernst!

Wenn man es einfach ignorieren soll, ist das doch auch nichts anderes als wenn der Vegan-Shop plötzlich für Putenschnitzel Werbung macht. Sagst man dann auch, "solche Werbung wird es immer geben. Nimm sie nicht ernst!" oder hält man den Vegan-Shop für unglaubwürdig?

Ich will hier niemand ans Bein pinkeln. Nur mal aussprechen wie hier Theorie und Praxis auseinander gehen.

Dazu aber noch einmal ein Gedanke: Putenschnitzel und animierte Haie stellst du auf eine Ebene? Das lässt deine Argumentation eben so überzogen wirken. Mit dem obigen Banner wird niemand dazu aufgefordert lebende Wesen zu töten.

richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  richie am Fr Sep 10, 2010 3:53 pm

Na klar habe ich provokant geschrieben und scharfe Vergleiche gewählt. Kritik ist oftmals unbequem. Wenn ich unsachlich geworden bin, dann ist das was anderes, da hast Du Recht.

Aber ich unterstelle hier jedem Mitglied und auch jedem Mod eine überdurchschnittliches Maß an Intelligenz um mein Anliegen einordnen zu können.

Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 2273

Beitrag  Psychonaut am Fr Sep 10, 2010 5:09 pm

Hey Richie

Bitte nimms mir nicht übel, aber ich halte die Aktion auch für extrem überzogen.

1. Es sind animierte Haie. Ich würds zwar auch nicht spielen, aber vergleichbar mit echtem Tierleid wie Putenschnitzel finde ich es trotzdem nicht.
    2. Du hast kein Adblock? Warum nicht? Geschätzte 95% der Werbungen sind dämlich, wenn dich die Sachen so aufregen, warum installierst du nicht kurz Adblock? Ist ne Sache von 10 Sekunden.
    3. und most of all: Die Betreiber des Forums haben keinen Einfluss auf die Werbung. Du wendest dich hier also an die komplett falschen Leute, da die das nicht beeinflussen können. Was erwartest du denn von den Admins?

Gruss

Gast
    Gast

Lieber 100 tote animierte Haie..

Beitrag  Gast am Fr Sep 10, 2010 6:26 pm

als ein lebendiger,
    Das Tierleid was ich täglich erfahre ist die grausame Realität,
    dagegen heißt es zu kämpfen und anzugehen!

Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 293

Beitrag  Sitho am Fr Sep 10, 2010 7:13 pm

BITTE jetzt nicht falsch verstehen, aber ich kann Richie's Gedanken dazu schon nachvollziehen.

Klar kann hier niemand was dafür und keiner hier würde so ein Spiel spielen aber was wäre, wenn morgen, statt der Haie, ein Spiel wie.... schneid der Kuh die Hörner ab....zu sehen wäre

Hier wurde ja auch schon öfters über geschmacklose Werbung diskutiert und dieses Spiel suggeriert schon, wieviele
    Tiere man in einer gewissen Zeit töten kann.

Wie würden wir darüber denken, würden solche Spiele im TV beworben werden, ich schreib schon zu geschmackloser Werbung Protestbriefe.

Jetzt nicht als Kritik, sondern als Anregung.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 22, 2012 10:14 am