Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Ultra

Austausch
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 805

Re: Ultra

Beitrag  gelbetomate am Mo Jul 19, 2010 6:01 am

Ultra schrieb:Der Nachwuchs kommt im November. Bis dahin will ich komplett umgestellt haben.

Ein hübsches Geschenk für den Nachwuchs Wink

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Di Jul 20, 2010 6:29 pm

Servus Ultra, danke für deine PN. Habe dir beim FFF geantwortet.

Kann hier nur wenig posten, wegen der aktuellen Proxysperrung.
    Ultra
    Diskopumper
    Diskopumper

Anzahl der Beiträge : 72

Beitrag  Ultra am Di Jul 20, 2010 9:48 pm

Grüß dich!

Dann sollte man das mal schnellstens ändern! Ich will so wenig wie möglich im Fleischverherrlichungsboard posten!

mfG
    Thomas
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mi Jul 21, 2010 7:32 am

Ultra schrieb:Grüß dich!

Dann sollte man das mal schnellstens ändern! Ich will so wenig wie möglich im Fleischverherrlichungsboard posten!

mfG
    Thomas

Verständlich, dort sind schon viele Ignoranten vereint.....
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 2323

Beitrag  xolix am Mi Sep 01, 2010 12:21 am

Ultra schrieb:

Ich würde auch gern drei der stärksten veganen Athleten DIESES Forums interviewen. Wir hatten letztens auf BBC die Umfrage, ob sich Kraftsport und Vegetarismus vertragen. Immerhin fünf Athleten "outeten" sich als Vegetarier. Wink
    Ihr könnt euch ja mal überlegen, wer sich anbieten würde und auch Lust hätte. Es würde jedenfalls klasse zu der Umfrage passen und man könnte zeigen, dass Veganer klasse Ergebnisse erzielen können.

mfG

hallo, sorry habs jetz erst gelesen weil ich halt nich immer alles lese ..egal , also mich kannste interviewen , macht mir nix aus .
    Ultra
    Diskopumper
    Diskopumper

Beitrag  Ultra am Fr Jun 24, 2011 4:37 pm

So, da bin ich wieder! Beide Daumen

Seit meiner Vorstellung vor einigen Monaten hat sich viel bewegt und deshalb aktualisiere ich einfach mal hier.

Das wichtigste zuerst: Seit letztem November (und zwar genau seit meinem eigenen Geburtstag) sind wir stolze Eltern einer kleinen Tochter. Der kleine Sonnenschein versüßt uns einfach jeden Tag und ist total ausgeglichen. Den Tag über total wach und neugierig und nachts schläft sie dann komplett durch. Wir haben noch keine einzige schlaflose Nacht hinter uns bzw. nur aus anderen Gründen. Love

Meine gesundheitliche Situation hat sich noch etwas verschlechtert. Aus diesem Grund habe ich auch meinen Moderatorenposten bei BamBamsCorner an den Nagel gehängt. Zuviel Internet ist ja eigentlich nicht gut für mich, so lange ich noch keine Braille-Zeile benutze. Als Moderator hatte ich aber immer das komische Gefühl überall meinen Senf dazugeben zu müssen ... Am Ende war es aber auch aus inhaltlichen Gründen zunehmend schwieriger geworden (Stichwort Fleisch- und Proteinmast usw).

Die Umstellung auf komplett vegane Lebensmittel verlief absolut unproblematisch. War ja auch sehr schwierig den Klecks Joghurt und die Butter auszutauschen ... Applaus Jetzt ernähre ich mich hauptsächlich von Gemüse, glutenfreien Pseudogetreiden (und Hafer), Nüssen und Samen, etwas Tofu, Beeren und wenig anderem Obst (mehr geht leider nicht, wegen Fruktosekram).

Im Training läuft ebenfalls alles super! Zweimal die Woche Sprint/Sprung/Wurf und zweimal Krafttraining. Zusätzlich noch zweimal die Woche Cardio in Form von Tandemlauf, oft auch noch Gebirgstouren ua. Fühle mich derzeit körperlich recht leistungsfähig und werde mal schauen, wie sich das dieses Jahr entwickelt. Ab nächstem Frühjahr soll ja dann noch Ringen hinzukommen.

Werde hier sicherlich auch nicht zu den Stammschreibern gehören, aber erstens seid ihr eine kleine, aber dafür sehr feine, Community. Und zweitens passe ich was Einstellung und Ansichten angeht hier wohl am ehesten hin.

Also auf gute Zusammenarbeit und gegenseitige Motivation! Go vegan!

lG
    Ultra
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Fr Jun 24, 2011 8:48 pm

Hey Ultra,gut mal wieder von dir zu hören.
    Habe die Tage echt überlegt, wo denn eigentlich Ultra ist und ob du mittlerweile vegan bist. Schon ein Zufall...

Ich sehe das mittlerweile entspanner, wegen deinem Klecks Joghurt und Butter.
    Wenn ich so meinen Alltag erlebe und sehe wie gedankenlos oder gar wie selbstverständlich Tierprodukte konsumiert werden und in welchen Mengen, wäre ich schon über einen Vegetarier in meinem Umfeld dankbar, der Joghurt ißt.
    Ich kenne keinen einzigen richtigen Vegetarier in meinem Umfeld, von daher habe ich bei diesen ganzen Massen an Tierproduktesser irgendwann mal aufgegeben.....
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5019

Beitrag  Floey am Fr Jun 24, 2011 9:48 pm

Hey Ultra, cool mal wieder von dir zu lesen! Smile
    Ultra schrieb:Seit letztem November (und zwar genau seit meinem eigenen Geburtstag) sind wir stolze Eltern einer kleinen Tochter.
    Hey, Glückwunsch! Smile Freut mich für euch.

so lange ich noch keine Braille-Zeile benutze.
    Hm... was ist das?

Als Moderator hatte ich aber immer das komische Gefühl überall meinen Senf dazugeben zu müssen

Hahaha, das kann ich so verstehen Wink

Die Umstellung auf komplett vegane Lebensmittel verlief absolut unproblematisch.
    [...]
    Im Training läuft ebenfalls alles super!
    Na bestens Very Happy

I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

- Martin Rooney, "Train Like a Man"
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5331

Beitrag  Tobi am Fr Jun 24, 2011 11:13 pm

Glückwunsch erstmal zum Familienglück!
    Freut, zu hören, dass du jetzt Veganer bist und es bei dir vorangeht.
    Na dann viel Spaß weiterhin mit unsrer kleinen aber feinen Community Wink
    Floey schrieb:
    so lange ich noch keine Braille-Zeile benutze.
    Hm... was ist das?
    Braille-Schrift = Blindenschrift
    Braillezeile = passende Tastatur

KH      : 90 Kg................260   Kg

BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5019

Beitrag  Floey am Fr Jun 24, 2011 11:19 pm

Ah okay, danke! Smile

I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

- Martin Rooney, "Train Like a Man"
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5331

Beitrag  Tobi am Fr Jun 24, 2011 11:30 pm

Floey schrieb:Ah okay, danke! Smile
    Was man nicht alles aus Gameboyspielen lernen kann rofl

KH      : 90 Kg................260   Kg

BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

Anzahl der Beiträge : 2117

Beitrag  Skittles am Sa Jun 25, 2011 6:04 am

Ultra schrieb: Der kleine Sonnenschein versüßt uns einfach jeden Tag und ist total ausgeglichen. Den Tag über total wach und neugierig und nachts schläft sie dann komplett durch. Wir haben noch keine einzige schlaflose Nacht hinter uns bzw. nur aus anderen Gründen. Love

Hey Ultra,

das klingt hervorragend! Was Kinder betrifft können wir es auch kaum erwarten. Very Happy
    Schön das du wieder an Bord bist.
    Auf viele fruchtbare Diskussionen! cheers
    Ultra
    Diskopumper
    Diskopumper

Beitrag  Ultra am Sa Jun 25, 2011 6:40 pm

Vielen Dank euch allen! Saufen!

Skittles schrieb:Auf viele fruchtbare Diskussionen! cheers

Da freue ich mich schon drauf!!

lG