Dienstag, 13. Juli - Galileo einschalten - da kommt was über Attila Hildmann! 
Dienstag, 13. Juli - Galileo

Lord_of_Chaos- Fliegengewicht

- Anzahl der Beiträge: 126
- Beitrag #1
Dienstag, 13. Juli - Galileo

Mr.S- Maschine

- Anzahl der Beiträge: 1026
- Beitrag #2
Re: Dienstag, 13. Juli - Galileo
Habs gesehen. Muss zugeben,für Galileoniveau doch ganz gut gelungen. Attila hat zur Zeit irgendwie nen Höhenflug, die Videos mit Peta und nun im Privatfernsehen. Echt gut, wenn das weiter so promotet wird. Dass der Tofuburger denen nich besser als Fleisch schmeckt, hab ich mir fast gedacht, trotzdem kam der Tofu ganz positiv weg

Nico- Erdnussbutter-Gourmet

- Anzahl der Beiträge: 965
- Beitrag #3
Vegan Terrorist schrieb:Habs gesehen. Muss zugeben,für Galileoniveau doch ganz gut gelungen.
Das sehe ich leider anders,die Kommentare von den Befragten(ich vermute die bekommen Anweisungen was sie sagen sollen, ist bei anderen Sendungen ebenfalls üblich) waren mal wieder extrem hirnlos und die Halbwahrheiten haben mich echt wütend gemacht.
Solche Einwürfe wie "für Tofu wird Regenwald verbrannt", "Tofu wird häufig mit Gips geronnen" oder unreflektierte Kommentare wie "Ich denke Tofu ist was für Leute die sich von der Gesellschaft abgrenzen, sich für was besseres halten...."(hab das zitat nicht mehr im Kopf, werd später nochmal nachgucken) sind echt unter aller Kanone.
Pfui Galileo!
Nicht das es bei anderen Galileo-Folgen anders wäre, in manchen Folgen werden auch schonmal knallharte Lügen erzählt.
Das die Fleischesser das Fleisch bevorzugen war mir auch irgendwo klar, trotzdem würd ich gern mal den Tofu-Burger probieren.

Retrogradation- Maschine

- Anzahl der Beiträge: 1419
- Beitrag #4
Ich habe es leider verpaßt. 

Mr.S- Maschine

- Anzahl der Beiträge: 1026
- Beitrag #5
Nico schrieb:Vegan Terrorist schrieb:Habs gesehen. Muss zugeben,für Galileoniveau doch ganz gut gelungen.
Das sehe ich leider anders,die Kommentare von den Befragten(ich vermute die bekommen Anweisungen was sie sagen sollen, ist bei anderen Sendungen ebenfalls üblich) waren mal wieder extrem hirnlos und die Halbwahrheiten haben mich echt wütend gemacht.
Solche Einwürfe wie "für Tofu wird Regenwald verbrannt", "Tofu wird häufig mit Gips geronnen" oder unreflektierte Kommentare wie "Ich denke Tofu ist was für Leute die sich von der Gesellschaft abgrenzen, sich für was besseres halten...."(hab das zitat nicht mehr im Kopf, werd später nochmal nachgucken) sind echt unter aller Kanone.
Pfui Galileo!
Nicht das es bei anderen Galileo-Folgen anders wäre, in manchen Folgen werden auch schonmal knallharte Lügen erzählt.
Das die Fleischesser das Fleisch bevorzugen war mir auch irgendwo klar, trotzdem würd ich gern mal den Tofu-Burger probieren.
Vielleicht hast du das nich ganz mitbekommen, aber es wurde deutlich gesagt dass für Tofu eben KEIN Regenwald gerodet wird, sondern hauptsächlich für die Fleischindustrie und das diese sehr umweltschädlich ist. Die interviewten Personen am Anfang hatten vermutlich wenig ahnung von dem Thema und dass Tofu "wie pappe" schmeckt wurde ja am Ende widerlegt, allen hat es gut geschmeckt. Ich hab wirklich schon weitaus schlimmeres bei Galileo gesehen, denke eher, dass diese Sendung nen positiveren Eindruck von der veganen Lebensweise vermittelt hat als die gängigen Meinungen

- Beitrag #6
Ich hab das mitbekommen,aber die Leute wollen nur hören was sie hören wollen. Bei meinen Eltern, die parallel geguckt haben ist auch nur durchgekommen das für Tofu Regenwald gerodet wird und das er mit Gips geronnen wird, bei allem anderen wurde schon gar nicht mehr zugehört.

Euphoric- Maschine

- Anzahl der Beiträge: 1680
- Beitrag #7
Umd wenn schon, warum kein "Gips"? Nur weil man ihn sonst nur aus andern sparten kennt, bedeutet das doch nicht das er als Lebensmittelzusatz schädlich ist.
Muss da irgendwie grad an Idiocracy denken
Muss da irgendwie grad an Idiocracy denken

- Beitrag #8
Ja, das ist genau der Punkt.
Was ist so schlimm an Gips, warum sagt Galileo "...aber Vorsicht!" bevor sie sagen das auch mit calciumsulfat geronnen wird?
Hab die Folge nochmal gesehen,das mit dem Regenwald haben sie tatsächlich wieder gut gerade gebügelt, ich hör anscheinend auch nur was ich hören will
Was ist so schlimm an Gips, warum sagt Galileo "...aber Vorsicht!" bevor sie sagen das auch mit calciumsulfat geronnen wird?
Hab die Folge nochmal gesehen,das mit dem Regenwald haben sie tatsächlich wieder gut gerade gebügelt, ich hör anscheinend auch nur was ich hören will