Hallo Leute,
ich denke, ihr könnt mir bei folgender Angelegenheit sehr behilflich sein: Und zwar will eine Freundin ihre Seminarfacharbeit über den Vegetarismus schreiben, und braucht dafür möglichst viel verwertbares Infomaterial.
Also tragt mal alles zusammen, was ihr wißt, kennt, was interessant sein könnte und ein positives Licht auf uns wirft und was wissenschaftlich dem heutigen Stand entspricht! *g* Würde mich sehr freuen. Ich käme wahrscheinlich nur auf eine Handvoll Links, Videos, Literatur. Wenn ihr E-Books oder so habt, würde ich mich auch darüber freuen. Das kann man dann per PM klären, ich würde das dann weiterleiten.
Ich dachte bisher an:
- Internet: Veganissimo
- Internet: die Seiten der Albert-Schweizer-Stiftung
- Film: Earthlings
- Film: Home
- Internet: Veganstrength
- Buch "Vegan genießen"
Vielen Dank schonmal!
ich denke, ihr könnt mir bei folgender Angelegenheit sehr behilflich sein: Und zwar will eine Freundin ihre Seminarfacharbeit über den Vegetarismus schreiben, und braucht dafür möglichst viel verwertbares Infomaterial.
Die Arbeit geht darum ob Vegetarismus eine gesunde alternative Lebensweise ist. Dabei werden natürlich auch die Formen und die verschiedenen Gründe erwähnt. Genauer soll es dann aber bei den ganzen Nährstoffen werden und wie sich das Essverhalten in verschiedenen Altersklassen wie Säuglingsalter, Kindesalter und auch während der Schwangerschaft etc verhält.Ich kann dir ja einfach mal kurz die Gliederung schreiben.Vielleicht fdallen dir da auch noch verbesserungen ein.
Vegetarismus - eine alternative Lebensweise?
1.Einleitung
2. Charakteristika
2.1 Formen des Vegetarismus
2.2 Motive für eine vegetatrische Lebensweise
2.3 Historische Entwicklung und heutige Situation des Vegetarismus
3. Energie- und Nährstoffversorgung bei vegetarischer Ernährung
4.Vegetarische Ernährung in verschiedenen Altersklassen
4.1 Schwangerschaft bis Säuglingsalter
4.2 Kleinkinder bis Jugendliche
5. Ökologische und Toxikologische Aspekte des Vegetarismus
Wir bearbeiten das zu zweit und jeder darf nur max 15 Seiten schreiben, d.h. das muss dann alles in 30 Seiten gepackt sein.
Also tragt mal alles zusammen, was ihr wißt, kennt, was interessant sein könnte und ein positives Licht auf uns wirft und was wissenschaftlich dem heutigen Stand entspricht! *g* Würde mich sehr freuen. Ich käme wahrscheinlich nur auf eine Handvoll Links, Videos, Literatur. Wenn ihr E-Books oder so habt, würde ich mich auch darüber freuen. Das kann man dann per PM klären, ich würde das dann weiterleiten.
Ich dachte bisher an:
- Internet: Veganissimo
- Internet: die Seiten der Albert-Schweizer-Stiftung
- Film: Earthlings
- Film: Home
- Internet: Veganstrength
- Buch "Vegan genießen"
Vielen Dank schonmal!