Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Vitamin B12 Methylcobalamin Tropfen

Austausch

Gast
    Gast

Vitamin B12 Methylcobalamin Tropfen

Beitrag  Gast am Sa Mai 16, 2009 12:31 am

Hallo,
    ich wollte mal "Werbung" für Vitamin B12 Methylcobalamin Tropfen machen.
    Gerade beim Spritzenthema in einem anderen Thread.
    Denn Methylcobalamin ist bereits die bioaktive Form des B12. Die meisten B12 Präparate oder angereicherte Lebensmittel sind aus Cyanocobalamin, welche im Körper erst in die bioaktive Form umgewandelt werden muss.
    Hierbei ist der Instrinct Faktor wichtig.
    Bei Methylcobalamin kann man sogar Resorptionsstörungen der Magenschleimhaut umgehen.
    Also eine echte Alternative zur Spritze, da bereits die Aufnahme in der Mundschleimhaut beginnt.

Fazit: Methylcobalamin eine effektive B12 Quelle, welche auch für Allesköstler ab dem 50zigsten Lebensjahr interessant ist, da Menschen ab 50 Jahren mehr und mehr Probleme haben B12 aus der Nahrung zu verwerten (Rückgang des Instrinct Faktor).

Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 2825

Re: Vitamin B12 Methylcobalamin Tropfen

Beitrag  Euphoric am Sa Mai 16, 2009 12:41 am

Kostenpunkt?

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Sa Mai 16, 2009 1:40 am

Flaschen
    mit 10 ml = 10,45 Euro
    mit 20 ml 15,70 Euro.

1 Tropfen hat 200 µg !!! (Die WHO setzt den Tagesbedarf von Vitamin B12 auf 1 µg am Tag für Erwachsene fest.)

Hält bei mir ewig Shocked

U.a. zu bestellen bei https://www.kloesterl-apotheke.de/

Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5043

Beitrag  Philipp am Sa Mai 16, 2009 1:52 am

Hört sich doch gut an. Eine Überlegung wert.

Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Beitrag  Euphoric am Sa Mai 16, 2009 3:01 am

klingt in der tat nicht übel

Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5019

Beitrag  Floey am Sa Mai 16, 2009 4:12 am

Grrr!!! Werbung! Grr!!
    Ne, klingt gut.

Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Beitrag  Euphoric am Sa Mai 16, 2009 5:30 am

das einzige was mich stört ist das der Shop Haiknorpelkapseln anbietet o_O

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Sa Mai 16, 2009 7:33 pm

Euphoric schrieb:das einzige was mich stört ist das der Shop Haiknorpelkapseln anbietet o_O

Hatte ich noch nicht gesehen, da es aber eine Apotheke ist, wird es noch mehr unvegane Produkte in deren Palette geben.
    Dieses Haifisch-Zeug habe ich (wenn ich mich recht entsinne) auch bei Pro-Sana gesehen.
    Aber eigentlich dann auch egal ob Gelatine von einem Schwein oder Reste eines Hais.
    Immerhin gibt es ja Leute die Bedarf nach Fischsteak haben Meh!

Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Beitrag  Euphoric am Sa Mai 16, 2009 9:08 pm

Nicht die Kapsel ist aus Haifischknorpel sodner nder Inhalt. Ist also quasi der Wirkstoff.

ZUdem find ich in dem Shop die Tropfen nicht. Vll bin ich aber auch einfach nur blind ^^

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Sa Mai 16, 2009 9:37 pm

Euphoric schrieb:
    ZUdem find ich in dem Shop die Tropfen nicht. Vll bin ich aber auch einfach nur blind ^^

Die muss man per Mail bestellen, sind nicht im Shop. Kam bei mir mit Rechnung.

Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Beitrag  Euphoric am Sa Mai 16, 2009 9:52 pm

Kling aber ein bisschen schräg o_O

Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 2782

Beitrag  Psychonaut am Sa Mai 16, 2009 10:55 pm

Tobi hat auch einen Methylcobalaminspray, allerdings finde ich den immo nicht im Shop.

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am So Mai 17, 2009 1:02 am

Euphoric schrieb:Kling aber ein bisschen schräg o_O

Ist eine seriöse Apotheke. Was klingt schräg?
    Methylcobalamin sollte man nur in einer deutschen Apotheke kaufen, da einige int. Shops Methylcobalamin anbieten, aber dann nur Cyanocobalamin verkaufen Meh!

Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Beitrag  Euphoric am So Mai 17, 2009 7:35 am

naja das man das nur auf "Anfrage" bekommt und nicht normal im Shop. Aber wenns zugelassen ist müsste das ja eigentlich auch jede normale Apotheke bestellen können

Release
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 1

kann der Körper das zuviel an Vitamin B 12 ausscheiden

Beitrag  Release am Mi Jul 21, 2010 2:22 pm

Hallo,

bin neu hier. Hoffe ich frag nix, was woanders schon beantwortet ist. Da ich überlege mir die Tropfen zu holen, aber gesehen habe, dass ja deutlich mehr drin ist, als der Körper braucht (lt. WHO), frag ich mich, ob dieses zuviel 1. den Körper wieder verlassen kann und 2. es schädlich ist.

In Tabletten Form hab ich schon öfters, mehr als empfohlen eingenommen, jedoch war ich mir sicher dass eh nur ein Teil aufgenommen wird, wegen dem I Faktor und der Rest (alsod er nicht aufgenommene) problemlos ausgeschieden wird.

Bei diesen Tropfen, die ja über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, bin ich mir halt unsicher...

Weiß jemand von euch mehr?

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mi Jul 21, 2010 6:31 pm

Release schrieb:Hallo,

bin neu hier. Hoffe ich frag nix, was woanders schon beantwortet ist. Da ich überlege mir die Tropfen zu holen, aber gesehen habe, dass ja deutlich mehr drin ist, als der Körper braucht (lt. WHO), frag ich mich, ob dieses zuviel 1. den Körper wieder verlassen kann und 2. es schädlich ist.

In Tabletten Form hab ich schon öfters, mehr als empfohlen eingenommen, jedoch war ich mir sicher dass eh nur ein Teil aufgenommen wird, wegen dem I Faktor und der Rest (alsod er nicht aufgenommene) problemlos ausgeschieden wird.

Bei diesen Tropfen, die ja über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, bin ich mir halt unsicher...

Weiß jemand von euch mehr?

Servus,
    B12 ist ein wasserlösliches Vitamin. Ein Zuviel wird dann meist über den Urin ausgeschieden, sollten die Depots gefüllt sein.
    Nach der aktuellen Lehrmeinung werden Überdosen (meist intravenös verarbreicht) mit allergischen Beschwerden und Akne (Acne Medicamentosa) in Verbindung gebracht.

Aber Übertreiben musst du es ja auch nicht, 2x1mg B12 die Woche sollten völlig ausreichen.

Andi
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1484

Beitrag  Andi am Mi Jul 21, 2010 6:41 pm

Psychonaut schrieb:Tobi hat auch einen Methylcobalaminspray, allerdings finde ich den immo nicht im Shop.
    Vielleicht das hier? http://veganfitness.de/product_info.php/info/p179_Pure-Vegan---Vitamin-B12-Spray-500mcg.html
    Das habe ich auch. Schmeckt lecker. Smile

Release schrieb:Hallo,

bin neu hier.
    Willkommen! Für den Rest war Gorilla schon schneller. Laughing
    Das mit Akne höre ich aber zum ersten mal (was nichts heißen muss).

Holger
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4527

Beitrag  Holger am Do Jul 22, 2010 5:29 am

Die Empfehlung für Methylcobalamin auf veganhealth liegt bei 500µg/Tag.

http://www.veganhealth.org/b12/smoke
    http://www.veganhealth.org/b12/noncyanob12

Dann sollte so ein Spray ja für knapp ein halbes Jahr reichen.

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Do Jul 22, 2010 9:19 am

Holger schrieb:Die Empfehlung für Methylcobalamin auf veganhealth liegt bei 500µg/Tag.

Ähhhhh, das gilt aber nur für Raucher......

Holger
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Holger am Do Jul 22, 2010 9:27 pm

Also das lese ich da nicht unbedingt so raus. Ja, die Empfehlung ist in erster Linie für Raucher weil vermutet wird, dass die Cyanocobalamin vielleicht schlechter aufnehmen. Aber da steht doch nirgendwo, dass Nichtraucher Methylcobalamin besser aufnehmen und davon weniger benötigen, oder?

Some researchers question whether these non-cyanocobalamin supplements are stable in their oral form. For this reason, much larger amounts are typically used with hope that at least some are absorbed intact. One study suggests that once absorbed, methylcobalamin may be retained in the body better than cyanocobalamin.

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Fr Jul 23, 2010 6:27 am

Hey Holger,
    überleg doch mal, wenn die Einnahmeempfehlung bei Cyano-C 2 mg die Woche ist, warum sollte es denn dann bei Methyl-C (welche effektiver aufgenommen wird) höher sein?

Ist doch unlogisch, der höhere Bedarf hängt mit den negativen Auswirkungen des Zigarettenkonsum zusammen und dem Mehrbedarf an u.a. Vitamin B12.

Holger
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Holger am Fr Jul 23, 2010 9:01 am

gorillastrength schrieb:Hey Holger,
    überleg doch mal, wenn die Einnahmeempfehlung bei Cyano-C 2 mg die Woche ist, warum sollte es denn dann bei Methyl-C (welche effektiver aufgenommen wird) höher sein?
    Methylcobalamin wird ja eben nicht besser, sondern schlechter aufgenommen. Es wird lediglich der (kleine) aufgenommene Teil besser (bzw. anders) verwertet/gespeichert. Siehe die paar Sätze, die ich schon gequotet habe.
    Oder aber ich steh da irgendwie auf dem Schlauch?

gorillastrength schrieb:Ist doch unlogisch, der höhere Bedarf hängt mit den negativen Auswirkungen des Zigarettenkonsum zusammen und dem Mehrbedarf an u.a. Vitamin B12.
    Ja kann schon sein mit dem Mehrbedarf, keine Ahnung. Hatte aber den Eindruck, dass dieser Mehrbedarf bei Meythl, wegen der besseren Verwertung (nicht Aufnahme), nicht so sehr zum Tragen kommt?
    Ansonsten könnten Raucher doch auch einfach mehr Cyano nehmen?

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Fr Jul 23, 2010 11:12 am

Holger schrieb:
    Methylcobalamin wird ja eben nicht besser, sondern schlechter aufgenommen. Es wird lediglich der (kleine) aufgenommene Teil besser (bzw. anders) verwertet/gespeichert. Siehe die paar Sätze, die ich schon gequotet habe.
    Oder aber ich steh da irgendwie auf dem Schlauch?

Wo liest du das? In deinem Zitat? Hähhh????

Holger schrieb:
    Ja kann schon sein mit dem Mehrbedarf, keine Ahnung. Hatte aber den Eindruck, dass dieser Mehrbedarf bei Meythl, wegen der besseren Verwertung (nicht Aufnahme), nicht so sehr zum Tragen kommt?
    Ansonsten könnten Raucher doch auch einfach mehr Cyano nehmen?

Ich kapier gar nichts mehr...ist schon spät. Ich werf mir jetzt besser noch vor dem Schlafengehen 1000mcg Cyano-C ein.

Have fun!

Holger
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Holger am Fr Jul 23, 2010 9:25 pm

Ach, ist ja auch eigentlich egal. Gesicherte Erkenntnisse gibt's dazu ja eh nicht. Ich übersetze es einfach mal frei:

Some researchers question whether these non-cyanocobalamin supplements are stable in their oral form. For this reason, much larger amounts are typically used with hope that at least some are absorbed intact. One study suggests that once absorbed, methylcobalamin may be retained in the body better than cyanocobalamin.
    http://www.veganhealth.org/b12/noncyanob12
    (Und diese Seite bezieht sich, anders als die Empfehlung, nicht nur auf Raucher wie ich das verstehe.)

Einige Forscher stellen in Frage ob diese Non-Cyanocbalaminsupplemente in ihrer oralen Form stabil sind. Aus diesem Grunde werden typischerweise viel größere Mengen verwendet - mit der Hoffung dass davon zumindest ein bisschen intakt absorbiert wird. Eine Studie legt nahe, dass Methylcobalamin, nachdem es erst einmal absorbiert wurde, im Körper besser gespeichert wird als Cyanocobalamin.

So. Ich denke besser erklären kann ich's nicht. Einigen wir uns einfach auf ein Verständigungsproblem. Wink

gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 805

Beitrag  gelbetomate am Do Aug 05, 2010 8:01 am

Was ist von diesem Spray zu halten?

http://www.vitalabo.at/natures_plus/shot-o-b12_lipoceutical_spray

5000 mcg!

Weiß jemand warum Raucher eher Methylcobalamin einnehmen sollten?

Danke im Voraus!

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:17 pm

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jun 29, 2016 11:17 pm