Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

Das Kassenschlangen-Spiel

Austausch

Gast
    Gast

Das Kassenschlangen-Spiel

Beitrag  Gast am Do Jun 17, 2010 11:43 pm

Abend,
    war heute an einer langen Schlange im Supermarkt und mir ist dabei zum Zeitvertreib ein "Spiel" eingefallen.
    Achtet mal drauf, was die Kunden vor euch konsumieren.
    Immer dann wenn der Kassierer/die Kassiererin etwas über den Scanner zieht ("Piep") im Geiste zu sagen, ob der Artikel ein Tierleidprodukt oder ob es vegan ist.

Und dann einfach mal wirken lassen, was die Leute so kaufen.

Ich hatte heute einen geschätzten 60zig-Jährigen vor mir (Marke Knallrote-Nase, Rotes Gesicht und krummer Rücken) bei dem in meinem Geiste es nur "Tierleidprodukt" - "Piep" -"Tierleidprodukt" - "Piep" -"Tierleidprodukt" - "Piep" -"Tierleidprodukt" - "Piep" -"Tierleidprodukt" - "Piep" -"Tierleidprodukt" - "Piep" -"Tierleidprodukt" - "Piep" -"Tierleidprodukt" - "Piep" - gemacht hat....

Lediglich zum Schluss war eine Gurke, Bananen und Tomaten dabei, 3 vegane Artikel (von 35).
    Bei ein paar Tütensuppen konnte ich es nicht 100% sagen, ob ich denke eher unvegan.

Erschreckend aber sehr aufschlussreich. Probiert es mal aus.......

Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 4967

Re: Das Kassenschlangen-Spiel

Beitrag  Floey am Fr Jun 18, 2010 8:33 am

Kenn ich. Manchmal lass ich sogar Sprüche ab oder guck die Leute angewidert an... bringt leider auch nichts.

I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

- Martin Rooney, "Train Like a Man"

Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 2270

Beitrag  Psychonaut am Fr Jun 18, 2010 9:33 am

Mache ich immer. Und Sprüche bringe ich ab und zu auch. So im Stile von: "Naja, es wollen ja nicht alle gesund sein und lange leben."

interro
    Diskopumper
    Diskopumper

Anzahl der Beiträge: 89

Beitrag  interro am Fr Jun 18, 2010 10:02 am

das spiel ist pflicht bei jedem einkauf xD

also ich seh selten jemand, der mehr pflanzliche als tierische produkte kauft

Holger
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge: 3004

Beitrag  Holger am Fr Jun 18, 2010 10:30 am

Naja klar. Ich achte zwar nicht so bewusst darauf, aber ich bin manchmal schon echt geschockt was andere so für Zusammenstellungen auf's Band legen.

Bei letzten Einkauf war ein älterer Herr hinter mir, der hat wirklich nur Fleisch (ca. gut ein halbes Dutzend verschiedene, gut gefüllte Beutel von der Fleischtheke!) und massenhaft Milch, Käse, Butter, Jogurt gekauft. Null Gemüse, null Obst, wirklich gar nichts was auch nur ansatzweise vegan hätte sein können... Hehe

Retrogradation
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 1419

Beitrag  Retrogradation am Fr Jun 18, 2010 11:59 am

Ich freue mich ja immer drüber, wenn die Leute ihr Mittagessen kaufen gehen: Eine Packung "Billigwienerwürstchen", ein Bier und eine Schachtel Zigaretten. Very Happy Oder wenn es hoch kommt: 2 Bier und 3-4 kleine Schnapsfläschchen.
    Letztes mal hatte ich im Kaufland einen Riesenkrob mit nur pflanzlichem Zeug drin, da frage ich mich auch, was die Leute denken. Wink Auf jedenfall werde ich das Spiel mal mitspielen und beim nächsten Einkauf darauf achten, was andere vor mir kaufen.

Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 2861

Beitrag  Tobi am Fr Jun 18, 2010 5:04 pm

da fielen mir letztens 2 typen auf, getrennt gezahlt, insgesamt 8 artikel, der eine kauft die vegane Hälfte, der andere die unvegane^^

war aber alles scheinbar Grill-/Partyfutter

Bestleistungen:
    Trainingsbeginn........Aktuell............Ziel
    KB : 70 Kg...................155 Kg........272,5 Kg
    BD : 30 Kg.....................95 Kg...........180 Kg
    KH : 90 Kg...................205 Kg...........300 Kg
    Reißen: 60 Kg...............75 Kg.........>135 Kg
    Stoßen: 50 Kg.............105 Kg.........>165 Kg

KDK Ziel: 712,5 kg

BW : 60 Kg....................81 Kg.........<82,5 kg

Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 293

Beitrag  Erdnuss am Sa Jun 19, 2010 12:25 pm

Zählt auch jemand ob Produkte dabei sind die ohne Ausbeutung von Menschen hergestellt - oder ups - verkauft werden?

Question Your Speciesism.

Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 344

Beitrag  Vegetal am Sa Jun 19, 2010 12:32 pm

Erdnuss schrieb:Zählt auch jemand ob Produkte dabei sind die ohne Ausbeutung von Menschen hergestellt - oder ups - verkauft werden?

im warenproduzierenden system ist jede ware inbegriff der ausbeutung.
    moralisch ist fair trade ok, aber ändern an ausbeutung nichts.

xphilx
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge: 3179

Beitrag  xphilx am Sa Jun 19, 2010 12:42 pm

Diskussionen, die hier Off-Topic sind, könnt ihr gerne in einem anderem Thread weiterführen.

Zum Thema:
    Das "Spiel" habe ich auch schon öfter gespielt, auch wenn das eher unterbewusst geschehen ist. Größtenteils ist es einfach erschreckend.

Neko
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 153

Beitrag  Neko am Sa Jun 19, 2010 4:07 pm

Da kenne ich auch was von. Von dem veganen Inhalt mancher Körbe könnte ich nicht mal einen Tag satt werden.
    An der Stelle wird einem auch immer wieder klar warum viele Omnis nicht wissen, was man als Veganer überhaupt noch essen soll.

Vor allem jetzt in der "Grillzeit" ist das schon recht abartig an der Kasse zu stehen. Was die Leute alles in sich einwerfen. Meh!
    Kiloweise gemahlenes oder zerschnittenes Tier, Käse, Fertigsalate, Majonäse, Remoulade, Kräuterbutter, Fertigfutter. Die meisten sehen auch nach dem Essen aus. Genau wie die Leute, die sich vor und/oder nach dem Einkauf noch schnell ne Wurst oder ein Schnitzelbrötchen ins Gesicht stecken. Auch beliebt, die gesunden und vitaminreichen Hähnchen vom Grill Neutral
    Mein Maul halten kann ich da manchmal auch nicht...

Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 332

Beitrag  Goldfield am Sa Jun 19, 2010 4:26 pm

ich kenn da ein viel besseres spiel: den leuten einfach zusätzlich irgendeinen mist aufs band legen. an der kasse gibts ja immer jede menge schrott für kinder. sowas einfach mal dazulegen.

also wenn ich du wäre, würde ich das machen!

Mr.S
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 1026

Beitrag  Mr.S am Sa Jun 19, 2010 6:05 pm

Erdnuss schrieb:Zählt auch jemand ob Produkte dabei sind die ohne Ausbeutung von Menschen hergestellt - oder ups - verkauft werden?

In der Tat mach ich das. Wenn ich zb. sehe, dass jemand ne Packung Chikitabananen aufs Band legt, bin oft kurz davor ihn darauf aufmerksam zu machen. Aber wie schon geschrieben, sind davon ja haufenweise Produkte betroffen, Regional oder Fairtrade ist da erste Wahl.

Zum Thema: Letztes Jahr irgendwann kam jemand mit nem gesamten (!!!) Einkaufswagen voll mit Alpro-Sojamilch. Waren wohl auch Ausländer und konnte leider nicht verstehen was sie sagten.

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Sa Jun 19, 2010 6:52 pm

Neko schrieb:

Vor allem jetzt in der "Grillzeit" ist das schon recht abartig an der Kasse zu stehen. Was die Leute alles in sich einwerfen. Meh!
    Kiloweise gemahlenes oder zerschnittenes Tier, Käse, Fertigsalate, Majonäse, Remoulade, Kräuterbutter, Fertigfutter. Die meisten sehen auch nach dem Essen aus.

Das ist der Punkt und dann wissen ja einige Oberschlaue-Ernährungsexperte, daß Insulin fett macht und wir aufgrund der Low-Fat Ernährungsempfehlungen der letzten Jahre so viele Zivilisationskrankheiten haben. LowFat macht uns krank und die Steinzeiternährung (LowCarb) ist so gesund.

Schwachsinn: Die Leute freßen wie Mastschweine. Schaufeln Kalorien ohne Ende rein, fette Wurst, fetten Käse, fettes Fleisch, Zucker, viele Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Öl, fritiertes Zeug, Süßigkeiten, Flüssigkalorien etc. und bewegen ihren Arsch nicht mehr.

Geradezu lächerlich, wenn "Experten" ihre Erkenntnisse verbreiten...

Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 2270

Beitrag  Psychonaut am Sa Jun 19, 2010 8:30 pm

gorillastrength schrieb:LowFat macht uns krank und die Steinzeiternährung (LowCarb) ist so gesund.

Ich bin für Low Garnichts. Von allem genug, von nichts zu viel.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 21, 2012 2:16 am