Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    In den Kaffee?

    Austausch

    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 37
    Ort : Berlin

    In den Kaffee?

    Beitrag  richie am Mo Jun 14, 2010 9:58 pm

    Ich freue mich sehr, dass meine Freundin durch mich inspiriert, auch auf vegane Lebensweise achtet.
    Der Verzicht auf Fleisch und Fisch fällt ihr nicht schwer. Aber:

    Als Kaffeetrinkerin hat sie nun verschiedene Arten von Sojamilch in den Kaffee probiert (vorher fettarme Kuhmilch) aber findet es geschmacklich garnicht gut, außerdem flockt die Sojamilch im Kaffee was unappetietlich aussieht...

    Trinkt ihr Kaffee?

    Was benutzt ihr anstatt Kuhmilch oder Kaffeesahne?


    Danke im vorab!
    avatar
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  gelbetomate am Mo Jun 14, 2010 10:11 pm

    richie schrieb:Als Kaffeetrinkerin hat sie nun verschiedene Arten von Sojamilch in den Kaffee probiert (vorher fettarme Kuhmilch) aber findet es geschmacklich garnicht gut, außerdem flockt die Sojamilch im Kaffee was unappetietlich aussieht...

    Sojamilch flockt bei mir zwar nie........ Vielleicht zuerst Sojamilch, dann Kaffee?

    Manche Sojamilchsorten sind im Kaffee erträglich, z.b. Provamel plus oder Vanille-Sojamilch.

    Ansonsten gibts noch Sojasahne oder Kokosmilch.
    Ich persönlich habe unterwegs immer Kokosmilchpulver aus dem Asia-Laden
    (Achtung es gibt auch nicht vegane Sorten) in der Tasche für den Espresso zwischendurch.
    avatar
    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Flare am Mo Jun 14, 2010 10:12 pm

    Ich benutze ganz normale Alpro fettarm oder die Silch von "Soja-so lecker" (*lol*) und schäume mir die einfach auf. Falls sie flocken sollte, sieht man's nicht, weil Schaum drüber. ^^ Eine "Latte" klappt damit auch problemlos.
    Nur mit Soja-Reis-Drink funktionierts m.M. nicht so gut.
    Vielleicht mal mit Vanille-Silch probieren? Die hat etwas mehr Geschmack.

    Es gibt auch von Soyatoo Coffeecreamer oder so. Ist nur ganz schön teuer.
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Floey am Mo Jun 14, 2010 10:33 pm

    Soja-Reis-Milch oder gesüßte Alpro und fertig Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    lukas
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 28
    Ort : Hilden

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  lukas am Di Jun 15, 2010 12:00 am

    wenns süss sein soll: sojadrink-schoko von aldi, ansonsten die natur von alpro oder aldi.
    avatar
    Mahnmut
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 29.11.09

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Mahnmut am Di Jun 15, 2010 12:42 am

    Alpro natur mit Calcium oder Alnatura natur mit Calcium. Flockt fasst nie, nur manchmal und mich stört es nicht. Ungesüßt hab ich noch nich probiert.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Gast am Di Jun 15, 2010 4:54 am

    Haferdrink und Hafersahne gäbe es auch noch als Alternative.
    Reisdrink in den Kaffee, müsste auch klappen.

    Oder antrainieren den Kaffee schwarz zu trinken, ich finde das super!
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Floey am Di Jun 15, 2010 5:17 am

    Ich auch.


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 30
    Ort : Hamburg

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Lars am Di Jun 15, 2010 5:25 am

    Trink wenn ich unterwegs bin auch immer schwarzen Kaffee.. Zuhause auch häufig. Und wenn nicht hab ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht flockt wenn man die Milch vorher erwärmt und kurz aufschäumt. Sonst isses bei mir immer ne Glückssache Wink Benutze immer die normale Alpro
    avatar
    Mr.S
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Mr.S am Di Jun 15, 2010 6:07 am

    gorillastrength schrieb:Haferdrink und Hafersahne gäbe es auch noch als Alternative.
    Reisdrink in den Kaffee, müsste auch klappen.

    Oder antrainieren den Kaffee schwarz zu trinken, ich finde das super!

    Kein Reisdrink! KEIN REISDRINK! Wenn du dir den Kaffe nicht komplett versauen willst!

    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 37
    Ort : Berlin

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  richie am Di Jun 15, 2010 10:13 pm

    Danke für eure Antworten und Tipps.

    Milch warm machen oder aufschäumen und Kokos-Pulver sind wahrscheinlich keine Alternativen für sie, da sie morgens die Milch auch dazu mit in die Kaffee-Tasse gießt, damit dieser schneller abkühlt und trinkbar wird.

    Also werden wir einfach mal andere Sojamilchsorten testen und Hafermilch.
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Holger am Di Jun 15, 2010 11:28 pm

    Ich bin ja völlig disqualifiziert was zum Thema zu schreiben, weil ich noch nie im Leben nen Tropfen Kaffee getrunken hab...

    Aber wie wär's evtl. mit Sojasahne?


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Flare am Mi Jun 16, 2010 12:06 am

    richie schrieb:(...) oder aufschäumen(...)sind wahrscheinlich keine Alternativen für sie, da sie morgens die Milch auch dazu mit in die Kaffee-Tasse gießt, damit dieser schneller abkühlt und trinkbar wird.

    Wieso sollte das keine Möglichkeit sein? Milch in die Tasse, aufschäumen, Kaffee druff, fertig. So mach ich das jeden Morgen seit ich meine Senseo hab. Wenn man will, daß der Kaffee kühler wird, schäumt man sie eben kalt auf. Für unterwegs ist halt doof, da geht das nicht. Aber zu Hause...!?
    avatar
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Retrogradation am Mi Jun 16, 2010 12:39 am

    Ich finde Hafermilch scheußlich.
    avatar
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Vegetal am Fr Jun 18, 2010 10:39 pm

    schwarz. manchmal mit cocosaroma Daumen hoch!
    avatar
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 12.03.10
    Alter : 29

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Lord_of_Chaos am Di Aug 31, 2010 9:50 am

    ich trinke ihn unterwegs auch meist schwarz (außer ich entdecke ein so tolles café, wie vor kurzem mit vegan terrorist in freiburg - wo es kaffee mit sojamilch gibt), zu hause kommt die gute sojamilch ausm aldi rein.
    die meisten, die ich kenne mögen ihn am liebsten mit reis-milch. gesüßt. schmeckt auch ganz gut.
    avatar
    benutzername22
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 19.08.10
    Ort : München

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  benutzername22 am Mi Sep 01, 2010 11:48 pm

    in München gibt es haufenweise dieser großen amerikanischen Kaffeerösterein, von starbucks über san francisco coffee company, die bieten alle kaffee mit soyamilch an.
    Ist halt ne andere Frage, ob man die unterstützen will, wobei Starbucks ja FairTrade-Kaffee handelt, wo man sich fragt, ob man den Kaffee jetzt mit guten Gewissen oder doch mit einem Karamellgeschmack haben möchte.. aber ich drifte ab..
    zuhause natürlich mit soyamilch vom aldi, oder einfach schwarz, wenns gar nicht hilft. Wink
    avatar
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 32

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Malte am So Sep 23, 2012 7:13 am

    Hat jemand Erfahrung mit Koffeintabletten oder -kapseln gemacht, bzw. kennt welche die ohne Kasein und Gelatine sind?
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 35
    Ort : Nordfriesland

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Euphoric am So Sep 23, 2012 8:34 am

    Kauf doch einfach Koffeinpulver


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-

    Gesponserte Inhalte

    Re: In den Kaffee?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 21, 2017 8:30 am