Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Austausch
    avatar
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 28
    Ort : Leipzig

    Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  TomaszGaider am Di Mai 25, 2010 12:13 pm

    Hallo alle miteinander,
    ich bin Thomas aus Leipzig/Grimma (mal hier, mal da).
    Ich bin 21 Jahre alt, Student, seit 2007 Vegetarier und versuche seit Februar vegan zu leben (oder mich zumindest erstmal vegan zu ernähren). Ich betreibe hobbymäßig Kraftsport, Bankdrücken seit 2009 auch in Wettkämpfen.
    Bis jetzt bin ich nur in einer Handvoll Wettkämpfe des BVDK angetreten (equipped), mit einer Bestleistung von 147,5 kg in der -75 kg Klasse. Vor ein paar Wochen hatte es mich auch zu der offenen sächsischen Meisterschaft im BD der GRAWA gezogen, da mein Herz doch eher für den unausgerüsteten Kraftdreikampf schlägt. Dort erziehlte ich in der Leichtgewichtsklasse (ebenfalls -75 kg) mein bisheriges Raw-Maximum mit 132,5 kg.
    Ich freue mich darauf, in diesem Forum Erfahrungen über den Veganismus in Verbindung mit Sport austauschen zu können.
    Grüße Thomas
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 29

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  Philipp am Di Mai 25, 2010 12:18 pm

    Willkommen! Beeindruckende Leistung!

    Wie sieht es mit den Werten in den restlichen Disziplinen aus?

    avatar
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 28
    Ort : Leipzig

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  TomaszGaider am Di Mai 25, 2010 12:23 pm

    Hallo, danke!
    Nun ja, die sind eher mager. Ich habe mit Kraftsport aufgrund von zwei Rückenkrankheiten, die ich habe, angefangen. Ging los mit Physio, über Fitnessclub bis zum Verein. Beuge und Kreuzheben habe ich immer mal wieder schwerer probiert, was aber immer wieder schief ging. Ich trainiere beide Übungen zwar, aber moderater und vorsichtiger als das BD. Hab auch keine Maximumversuche gemacht seit langem. Hatte mal 135 kg Kreuz, aber die sahen schon nicht sonderlich gut aus. Beugen trainiere ich mit 90 bis 100.
    Deshalb trete ich auch nicht im KDK an sich an, nur im BD.
    avatar
    Gast
    Gast

    Willkommen

    Beitrag  Gast am Di Mai 25, 2010 6:50 pm

    bei den veganen Kraftmenschen Posing
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 31

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  Floey am Di Mai 25, 2010 8:39 pm

    Hey, willkommen im Forum!
    Freu' mich über dein Interesse - viel Spaß hier! Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 34
    Ort : Bochum

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  Holger am Di Mai 25, 2010 8:50 pm

    Echt stark. Very Happy Daumen hoch!


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 106
    Ort : Cardio Hell

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  Alex am Di Mai 25, 2010 9:54 pm

    Willkommen Tomasz! Very Happy


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.
    avatar
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  gelbetomate am Di Mai 25, 2010 10:05 pm

    Hallo Tomasz!

    Was studierst du denn?

    lg
    gelbetomate
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  Euphoric am Di Mai 25, 2010 10:37 pm

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Wink


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 28
    Ort : Leipzig

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  TomaszGaider am Di Mai 25, 2010 11:19 pm

    Vielen Dank für das Wilkommenheißen!
    @ gelbetomate: Ich studiere Englisch und Geschichte auf Lehramt. Was richtig exotisches, wa? Wink
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  Psychonaut am Mi Mai 26, 2010 5:55 am

    Hey Thomasz!

    Tolle Sache!

    Willkommen im Forum und weiterhin viel Erfolg!
    avatar
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 27

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  Goldfield am Mi Mai 26, 2010 9:52 am

    hey und herzlich willkommen!

    super, das du zu uns gefunden hast!
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  Tobi am Fr Mai 28, 2010 6:28 am

    Fühl dich wie daheim Wink
    Liegt´s an Technikproblemen, dass du bei KB und KH nicht alles geben kannst oder ist´s der vorgeschädigte Rücken?


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 28
    Ort : Leipzig

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  TomaszGaider am So Mai 30, 2010 2:45 am

    Sowohl als auch. Technik spielt bei der Beuge sicherlich ne größere Rolle, aber der Rücken hemmt mich bei beiden Übungen. Vor allem beim Kreuzheben.
    avatar
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  xolix am Mo Mai 31, 2010 11:43 pm

    hallo , na dann herzlich willkommen in da house ^^ . machste auch n traininglog ?
    avatar
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 28
    Ort : Leipzig

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  TomaszGaider am Di Jun 01, 2010 12:04 am

    Kann ich machen, aber die Frage ist doch: interessiert das jemanden, wie ich trainiere?
    avatar
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  xolix am Di Jun 01, 2010 12:14 am

    sowas ist immer interressant und so kann man sich was abschauen oder tipps geben .

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hallo, hier ist ein interessierter Neuling

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 29, 2017 6:37 am