Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

Sucht nach ...wonach ihr?

Austausch

Gast
    Gast

Sucht nach ...wonach ihr?

Beitrag  Gast am Do Mai 06, 2010 2:18 pm

Hey, bin mal neugierig!:

Ich geh in erster Linie deswegen trainieren, weil ich mich nach nem richtig gutem Workout einfach klasse fühle. Ich bin dann zwar meistens ziemlich am Ende, dafür aber hochzufrieden!

Tja und zur Zeit sind Klimmzüge meine Lieblings-Hass-Übung. Der blöde Turm provoziert mich schon, wenn er nur so rumsteht. Und dieses kleine bisschen Ärger beflügelt mich dann ungemein, so dass ich am Ende ziemlich außer Puste zur nächsten Übung schwebe Doofes Grinsen

Meine Frage:
    Welche Übung macht ihr am liebsten? Was führt bei euch zu einer maximalen Endorphin-Ausschüttung?

Bin schon gespannt! Very Happy

Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 2270

Re: Sucht nach ...wonach ihr?

Beitrag  Psychonaut am Do Mai 06, 2010 2:32 pm

Meine Lieblings-Übungen variieren. Disco-Übungen gefallen mir oft ganz gut, Trizepszug am Kabelturm beispielsweise.

Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 4967

Beitrag  Floey am Do Mai 06, 2010 2:33 pm

Bah. Es geht nichts über eine saftige Einheit Kniebeugen! Wer schonmal richtig brutal gebeugt hat, weiß, was ich meine Wink

I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

- Martin Rooney, "Train Like a Man"

lukas
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 1831

Beitrag  lukas am Do Mai 06, 2010 3:49 pm

ich finde brutales benchen wesentlich geiler und nichts knallt mehr als hardcore-strongman training! da kann KB einpacken Wink

ich finde für mich das gefühl "fit" zu sein und einfach mal sachen zu heben, wofür andere direkt zu 3t ankommen einfach klasse Very Happy
    ausserdem stärkt das ungemein das selbstbewusstsein.

für die "gesellschaft" finde ich sport unerlässlich. ich könnte kotzen wenn ich sehe das es missstände gibt, dei aufgrund mangelnder fitness zurück zu führen sind. ausserdem ist die möglichkeit jederzeit auch körperlich anderne helfen zu können grundlage einer emanzipierten gesellschaft. "faschos raus" grölen und sich dann verpissen müssen, weil die arschgesichter in ihren bomberjacken alle aussehen wie arnold in seinen besten zeiten sollte niemals ein grund sein "sie einfach machen zu lassen". ich finde das sollte auch ein motivationsgrund sein. ausserdem: "I'm Vegan and I can kick your ass!" sollte auch wirklichkeit sein und nicht nur von 13 jährigen emos als "cooles shirt" getragen werden Wink

xphilx
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge: 3179

Beitrag  xphilx am Do Mai 06, 2010 4:27 pm

Floey schrieb:Bah. Es geht nichts über eine saftige Einheit Kniebeugen! Wer schonmal richtig brutal gebeugt hat, weiß, was ich meine Wink

!!!

Es gibt keine Übung, die ich im Moment mehr vermisse! Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kopf jeden Moment platzt und du, nachdem du dich mit der Stange gerade noch ins Rack gerettet hast, auf direktem Weg zu Boden sinkst, meinst nie wieder aufstehen zu können und mit dem Gedanken spielst die Kotze direkt auf dem Studioboden zu platzieren, dann hast du schon mal richtig gebeugt!

Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge: 674

Beitrag  Lars am Do Mai 06, 2010 4:54 pm

lukas schrieb:
    für die "gesellschaft" finde ich sport unerlässlich. ich könnte kotzen wenn ich sehe das es missstände gibt, dei aufgrund mangelnder fitness zurück zu führen sind. ausserdem ist die möglichkeit jederzeit auch körperlich anderne helfen zu können grundlage einer emanzipierten gesellschaft. "faschos raus" grölen und sich dann verpissen müssen, weil die arschgesichter in ihren bomberjacken alle aussehen wie arnold in seinen besten zeiten sollte niemals ein grund sein "sie einfach machen zu lassen". ich finde das sollte auch ein motivationsgrund sein. ausserdem: "I'm Vegan and I can kick your ass!" sollte auch wirklichkeit sein und nicht nur von 13 jährigen emos als "cooles shirt" getragen werden Wink

Yeah, geil, da kann ich dir nur zu 100 % zustimmen.
    Ich find Kniebeugen und Kreuzeben am geilsten. Geh jetzt trainieren und freue mich schon auf die Kniebeugen Very Happy

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Do Mai 06, 2010 5:38 pm

großartig Jungs! cheers

Okay, kotzen musste ich noch nicht, nur seeeehr langsam wieder aufstehen, sonst Sternchen Very Happy

Erstaunlich finde ich, dass sich der eigene Blickwinkel auf die Gesellschaft durch das Training und dem Veganismus mit der Zeit so verändert.

Wenn ich heute Menschen beim Verzehr tierischer Produkte zusehe, habe ich unweigerlich so ein Gefühl als würde man einem Kind dabei zusehen, wie es Fliegenpilze isst. Nur beim Kind kann ich was machen...
    Und immer wieder wundere ich mich, dass Bewegungen und Kraftleistungen, die für mich inzwischen völlig normal sind, zumindest meine weiblichen Mitmenschen vor echte Hindernisse stellen.

Ich finde, durch das Training bekommt man eine körperliche Freiheit, die ich nie wieder hergeben möchte!

Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 2861

Beitrag  Tobi am Do Mai 06, 2010 5:46 pm

Bei mir ist die Lieblingsübung im Moment auch die Kniebeuge.
    Kommt vor allem daher, dass ich dort den Rekord knacken will.
    Log Lift find ich auf lange Sicht klasse, aber im Moment ist se mir relativ egal.
    Beim Strongman hab ich aber immer noch am meisten Spaß. Überkopfdrücken

Bestleistungen:
    Trainingsbeginn........Aktuell............Ziel
    KB : 70 Kg...................155 Kg........272,5 Kg
    BD : 30 Kg.....................95 Kg...........180 Kg
    KH : 90 Kg...................205 Kg...........300 Kg
    Reißen: 60 Kg...............75 Kg.........>135 Kg
    Stoßen: 50 Kg.............105 Kg.........>165 Kg

KDK Ziel: 712,5 kg

BW : 60 Kg....................81 Kg.........<82,5 kg

Holger
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge: 3004

Beitrag  Holger am Do Mai 06, 2010 5:57 pm

Lütte schrieb:Welche Übung macht ihr am liebsten?

Eindeutig Military Press! clean and press Beide Daumen
    Und ganz knapp auf Platz 2, Bankdrücken.

Eigentlich macht alles mit richtig schweren, niedrigen Wiederholungszahlen Spaß. Wink

lukas
    Maschine
    Maschine

Beitrag  lukas am Do Mai 06, 2010 6:04 pm

auch wenn ich meistens auch so trainiere: einfach mal alles geben, mit niedrigen gewichten, wo die 8 wdh schon unheimlichen schmerz bedeutet und man trotzdem noch die 12 vollmacht, das ist auch äusserst inspirierend! Very Happy

Euphoric
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 1680

Beitrag  Euphoric am Do Mai 06, 2010 9:53 pm

Eindeutig Kniebeugen Very Happy

Gell, Lukas? tongue

"Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-

lukas
    Maschine
    Maschine

Beitrag  lukas am Fr Mai 07, 2010 11:51 am

sagt die bench-pussy? scratch
    muskel-titten 4-live, aller! Very Happy

Euphoric
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 1680

Beitrag  Euphoric am Fr Mai 07, 2010 1:17 pm

lukas schrieb:sagt die bench-pussy? scratch
    muskel-titten 4-live, aller! Very Happy

Was zählt ist die Totale, mein Freund. Die Totale ;-)

"Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-

Retrogradation
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 1419

Beitrag  Retrogradation am So Jun 06, 2010 4:17 pm

Das beste Gefühl sofort nach dem Training bringt mir eigentlich das Joggen. Beim Gewichtetraining gefällt mir prinzipiell alles. Smile

TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 146

Beitrag  TomaszGaider am Di Jun 08, 2010 8:33 pm

Solange es schmerzfrei ist, gefallen mir die dreisten drei am besten.
    Allerdings, und das liegt ganz einfach daran, dass ich das schon viiel länger mit Motivation mache, als die anderen, liegt ein schwerer BD-Satz noch vor den anderen. Bin halt ein Weichei.
    Ich hasse Bauch.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 21, 2012 2:08 am