Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Neu hier aber noch Vegetarier - Suche Rat von Starken und Ausdauernden Leuten

Austausch
    NobodyNoOne
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 12

Neu hier aber noch Vegetarier - Suche Rat von Starken und Ausdauernden Leuten

Beitrag  NobodyNoOne am Di Apr 13, 2010 6:16 am

Hallo allerseits, Very Happy

ich bin 27 und trainiere nur TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH Rudern, und TE 2: Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken weil es keine guten Studios in meiner Umgebung gibt. Mach gerade nur 1 Satz Training und anschließend wird Ausdauertraining gemacht und gedehnt.

Habe ca. 70kg und beim Kreuzheben komme ich einfach nicht über 160kg x3 hinaus. Hätte gern auch ne bessere Regeneration denn ein Tag ohne Training fühlt sich wie ein verlorener Tag an.

Derzeit bin ich noch kein Veganer aber vielleicht ändert sich das ja. Ich hoffe hier gute Tips zu finden. Smile
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 126

Re: Neu hier aber noch Vegetarier - Suche Rat von Starken und Ausdauernden Leuten

Beitrag  Lord_of_Chaos am Di Apr 13, 2010 6:34 am

Herzlich willkommen!! Regeneration? Wofür denn?! Ich trainiere auch jeden Tag 24 Stunden! Doofes Grinsen

Viel Erfolg beim trainieren - hier sind einige Gorillas dabei die dir gut helfen! tröst Cool
    Gast
    Gast

Re: Neu hier aber noch Vegetarier - Suche Rat von Starken und Ausdauernden Leuten

Beitrag  Gast am Di Apr 13, 2010 7:08 am

Lord_of_Chaos schrieb:hier sind einige Gorillas dabei die dir gut helfen!

Wie?, da gibt es nur einen:)
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 126

Beitrag  Lord_of_Chaos am Di Apr 13, 2010 7:08 am

gorillastrength schrieb:
    Lord_of_Chaos schrieb:hier sind einige Gorillas dabei die dir gut helfen!

Wie?, da gibt es nur einen:)

ja, ich weiß. aber ich wollte nicht mit mir selbst angeben! Very Happy
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5019

Beitrag  Floey am Di Apr 13, 2010 7:52 am

Na dann mal wilkommen im Forum. Lies dir auf jeden Fall erstmal alle Artikel durch (bzw. überflieg sie auf der Suche nach den Informationen, die du willst), damit man nicht ständig alles doppelt erklären muss Wink
    Viel Spaß und Erfolg - und: Go vegan!

I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

- Martin Rooney, "Train Like a Man"
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5331

Beitrag  Tobi am Di Apr 13, 2010 7:56 am

Herzlich willkommen!
    Na wies ausschaut, hast du ja eigentlich alles, was du brauchst, nämlich ne Bank, ein Rack und ne LH zur Verfügung.
    Für Tipps und Infos bist du hier genau richtig.
    Viel Erfolg! Smile

KH      : 90 Kg................260   Kg

BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    Nikki
    Diskopumper
    Diskopumper

Anzahl der Beiträge : 78

Beitrag  Nikki am Di Apr 13, 2010 8:01 am

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
    Ich denke du wirst hier finden was du suchst.
    Viel Spaß im Forum und
    Go vegan!
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 468

Beitrag  Mr. P am Di Apr 13, 2010 10:06 am

willkommen
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 805

Beitrag  gelbetomate am Di Apr 13, 2010 12:00 pm

Hallo!

Stark sind hier fast alle, ausdauernd...?
    weiß ich nicht Doofes Grinsen
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 346

Beitrag  Goldfield am Mi Apr 14, 2010 3:31 am

auch von mir: herzlich willkommen.
    ich denke hier bist du richtig aufgehoben.
    lukas
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1910

Beitrag  lukas am Mi Apr 14, 2010 5:55 am

NobodyNoOne schrieb:
    Habe ca. 70kg und beim Kreuzheben komme ich einfach nicht über 160kg x3 hinaus. Hätte gern auch ne bessere Regeneration denn ein Tag ohne Training fühlt sich wie ein verlorener Tag an.

damit bist du dann stärker als ca 70% aller leute hier. wie lange trainierst du denn schon?
    marcobarth
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 40

Beitrag  marcobarth am Do Apr 15, 2010 10:51 pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hätte gern auch ne bessere Regeneration denn ein Tag ohne Training fühlt sich wie ein verlorener Tag an.

Diesen Gedanken hatte ich anfangs auch immer, musste aber feststellen das gerade die Regeneration mich voran gebracht hat.
    Was mir noch aufgefallen ist das sich nach der Umstellung auf Vegetarisch und später auf Vegan meine Regenerationszyklen verkürzt haben. Bei Dopingkontrollen hat man bei mir auch einen erhöhten Testosteronspiegel festgestellt, der auch auf die Umstellung zurückzuführen ist. Also es gibt aus sportlicher Sicht einige Argumente auf Vegane Ernährung umzustellen ganz abgesehen von der Ethik.

Also dann wünsche ich dir hier im Forum viel Spaß!
    Go vegan!
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Beitrag  Floey am Do Apr 15, 2010 11:12 pm

marcobarth schrieb: Bei Dopingkontrollen hat man bei mir auch einen erhöhten Testosteronspiegel festgestellt, der auch auf die Umstellung zurückzuführen ist.

Echt? Shocked Coooool Cool Passt aber auch, bin wesentlich leichter reizbar und mach schnellere Fortschritte, seit ich Veganer bin. Wink Zudem hatten wir hier mal so'nen Typen, dessen Androloge ihm gesagt hatte, er solle vegan werden, damit sein Testo wieder in Ordnung kommt! Very Happy

I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

marcobarth
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 40

Beitrag  marcobarth am Do Apr 15, 2010 11:32 pm

Echt? Coooool Passt aber auch, bin wesentlich leichter reizbar und mach schnellere Fortschritte, seit ich Veganer bin. Zudem hatten wir hier mal so'nen Typen, dessen Androloge ihm gesagt hatte, er solle vegan werden, damit sein Testo wieder in Ordnung kommt!

Das ganze hat mich anfangs etwas erschrocken. Auf einmal standen die Leute von der NADA bei mir vor der Tür. Da kommt man schon leicht ins grübeln. Hab mich dann umgehört und mir wurde gesagt das das auf die Umstellung zurückzuführen sei.
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 2782

Beitrag  Psychonaut am Do Apr 15, 2010 11:53 pm

Floey schrieb:bin wesentlich leichter reizbar (...) seit ich Veganer bin.
    Aber auch nur, weil die ganzen Omnis dich so in Rage bringen. Twisted Evil
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Beitrag  Floey am Fr Apr 16, 2010 12:09 am

Stimmt, kann sein! traurig

Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1904

Beitrag  Alex am Fr Apr 16, 2010 4:12 am

Willkommen!

Der Trainingsplan gefällt mir Smile
    Und jeden Tag trainieren kann man zwar machen, aber ob es sinnvoll ist ist ne ganz andere Sache. Mach lieber längere Pausen, dann machst Du auch wieder Fortschritte. Ernährung allein kann nciht alles bewirken.

lukas
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1910

Beitrag  lukas am So Apr 18, 2010 2:31 am

komisch, ich bin als veganer viel weniger reibaru nd hab mich wesentlich besser unter kontrolle... Shocked
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 2782

Beitrag  Psychonaut am So Apr 18, 2010 2:32 am

lukas schrieb:ich bin als veganer viel weniger reibaru
    Du bist was? Wink

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 28, 2017 1:39 am