Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Ja das Tofu-Monster

    Austausch
    avatar
    tofu-monster
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 03.03.10
    Ort : Bamberg

    Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  tofu-monster am Sa März 06, 2010 4:25 am

    Servus,

    nachdem ich schon länger inkognito durch das Forum geistere, habe ich mich nun angemeldet und möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin ein Student der Geschichtswissenschaften, wohne in Bamberg und lebe seit etwa einem halben Jahr vegan.

    Krafttraining habe ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht, so Ende der Schul- und in der Zivizeit. Im Studium war dann leider nicht mehr viel mit Sport. Vor 1,5 Jahren bin ich Vegetarier geworden und hab' gleich mal den typischen Fehler gemacht und das fehlende Fleisch durch massig Milchprodukte und Eier kompensiert, was sich doch sehr nachträglich auf die Figur und Form ausgewirkt hat. Das war der eine Grund Veganer zu werden, der hauptsächliche aber die Einsicht, dass Vegetarismus in ethischer Hinsicht (wenn überhaupt) nur halbherzig ist.

    Als ich dann beim Stöbern auf You-Tube auf die Videos über den veganen Weltmeister Alexander Dargatz gestoßen bin, war ich hellauf begeistert; Sport und Veganismus in einer Einheit cheers!

    Seit zwei Monaten bin ich nun wieder im Training, halte mich ganz gut an Alex' Einsteigerplan und mache ordentliche Fortschritte.

    Es freut mich, dass hier so viele vegane Sportler sind, die meisten Veganer um mich rum haben auf Sport (geschweige denn Kraftsport) überhaupt keinen Bock.

    Kurz gesagt ich find's super! Bankdrücken


    Zuletzt von tofu-monster am Sa März 06, 2010 8:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  Holger am Sa März 06, 2010 5:14 am

    Servus Monster,

    tofu-monster schrieb:Seit zwei Monaten bin nun wieder im Training, halte mich ganz gut an Alex' Einsteigerplan und mache ordentliche Fortschritte.

    Wie wär's mit nem Trainingslog oder ein paar Daten?

    Viel Erfolg und weiterhin gute Fortschritte! Daumen hoch!


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    VeSeppo
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 01.01.10
    Alter : 36

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  VeSeppo am Sa März 06, 2010 5:26 am

    Hallo und Willkommen Tofu-Monster rofl2,

    Als ich dann beim Stöbern auf You-Tube auf die Videos über den veganen Weltmeister Alexander Dargatz gestoßen bin, war ich hellauf begeistert; Sport und Veganismus in einer Einheit...

    ja der Alex hat schon Überzeugungskraft. Hab den damals auch bei YT gesehen und gedacht: Guter Mann, gute Arbeit. Bin dabei! Wink
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  Psychonaut am Sa März 06, 2010 5:54 am

    Hey Tofu-Monster!

    Geiler Name. ^^

    Bei mir war es auch Alex, der mir als Veganer den initialein Kick gab, mit dem Ziel, nicht als veganer Hautständer rumzulaufen.

    Dann mal herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg!
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  Philipp am Sa März 06, 2010 6:08 am

    Psychonaut schrieb:Bei mir war es auch Alex, der mir als Veganer den initialein Kick gab, mit dem Ziel, nicht als veganer Hautständer rumzulaufen.

    same here.


    Willkommen!

    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  Euphoric am Sa März 06, 2010 6:36 am

    Willkommen in unserer Mitte. Viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele Bankdrücken


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  gelbetomate am Sa März 06, 2010 7:04 am

    tofu-monster schrieb: Sport und Veganismus in einer Einheit cheers!

    Cool gell Wink

    Gibts das Wort "gell" überhaupt in D?
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  Euphoric am Sa März 06, 2010 7:08 am

    gelbetomate schrieb:

    Cool gell Wink

    Gibts das Wort "gell" überhaupt in D?

    Na aber sicher doch :-)


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  Holger am Sa März 06, 2010 7:56 am

    gelbetomate schrieb:Gibts das Wort "gell" überhaupt in D?
    Ist regional unterschiedlich, aber zumindest in Bayern gibt's das fei oft. Wink


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  Alex am Sa März 06, 2010 10:22 am

    Willkommen Tofu-Monster!

    Danke für die Vorstellung. Cooler Avatar auch das Cool

    tofu-monster schrieb:Seit zwei Monaten bin ich nun wieder im Training, halte mich ganz gut an Alex' Einsteigerplan und mache ordentliche Fortschritte.
    Ja geil, bin freudig überrascht zu hören, dass der im Drogenrausch zusammenhalluzinierte Drecksplan wirklich auch in der Realität funktioniert wirr

    Also viel Erfolg weiterhin beim Training! Daumen hoch!

    Holger schrieb:
    gelbetomate schrieb:Gibts das Wort "gell" überhaupt in D?
    Ist regional unterschiedlich, aber zumindest in Bayern gibt's das fei oft. Wink
    Aber Bayern ist ja auch nicht wirklich Teil von Deutschland... Rolling Eyes Blll


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  Floey am Sa März 06, 2010 11:55 pm

    Willkommen auch von mir! Smile


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    lukas
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 27
    Ort : Hilden

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  lukas am So März 07, 2010 1:20 am

    Alex schrieb:
    Ja geil, bin freudig überrascht zu hören, dass der im Drogenrausch zusammenhalluzinierte Drecksplan wirklich auch in der Realität funktioniert wirr


    wohl eher im gemüse-rausch oder vitaminschock:D
    avatar
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  Mr. P am So März 07, 2010 1:27 am

    willkommen

    ist das hier ein freund von dir ^^?

    avatar
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 29
    Ort : Langenhagen

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  xTomx am So März 07, 2010 1:32 am

    auch von mir willkommen.

    viel spaß im forum
    avatar
    tofu-monster
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 03.03.10
    Ort : Bamberg

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  tofu-monster am So März 07, 2010 11:22 pm

    Danke an alle für das herzliche Willkommenheißen Beide Daumen !

    Holger schrieb:Servus Monster,

    tofu-monster schrieb:Seit zwei Monaten bin nun wieder im Training, halte mich ganz gut an Alex' Einsteigerplan und mache ordentliche Fortschritte.

    Wie wär's mit nem Trainingslog oder ein paar Daten?

    War leider bisher ziemlich schlampig und habe meine Steigerungen nicht notiert. Ich möchte jetzt aber anfangen Aufzeichnungen zu machen. Zu den Grundwerten: Ich bin 1,89m groß und seit ich vegan bin von adipösen 110 kg auf ganz akzeptable 95kg runter. Will aber den Körperfettanteil weiter senken, versuche deshalb gleichzeitig Muskeln auf- und Fett abzubauen. Als Anfänger sollte das ja noch möglich sein und wenn ich jede Woche mehr stemme und trotzdem langsam Gewicht verliere, dann denke ich passt das schon.

    Meine Diät sieht gerade so aus, dass ich morgens leicht frühstücke und die Masse der Kohlenhydrate auf die Mahlzeit 1 Stunde nach dem Training lege und Richtung Nachmittag/Abend hauptsächlich Fette und Proteine verzehre (Nüsse, Kürbiskerne, verschiedene Pflanzenöle, Gemüse, TOFU Fressen, Seitan, Sojafleisch und Sojaprotein-Isolat).

    Beizeiten mal mehr zu meinem Trainingsplan, denn ich bin immer dankbar über Tipps zur Ernährung und dem Training.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ja das Tofu-Monster

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jun 24, 2017 8:04 am