Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

Austausch

Gast
    Gast

Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

Beitrag  Gast am Do März 04, 2010 11:53 am

PETA sucht ja regelmäßig die Vegan/Vegetarier-freundlichsten Städte Deutschlands.
    Ich glaube das letzte Mal hat Berlin gewonnen.

Ich suche jetzt mal die Vegan-freindlichsten Städte Deutschlands und gebe meine Stimme ganz klar: Frankfurt am Main.

Begründung: Das letzte vegane Lokal wurde geschlossen, es gibt nur die Naturbar (Ovo-Lacto-Veg Restaurant), ansonsten nur Vegetarier-freundliche (gähn!) Restaurant...da kann ich ja gleich zum MCD gehen und den neuen Veggie-Bruger essen:(

Nee, soviel ich weiß gibt es zwar einen Mini-Vegan Laden mit sportlichen Öffnungszeiten weit weg vom Zentrum, das war es dann.

Meinen ersten Platz in Sachen : Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands gewinnt:

FRANKFURT AM MAIN!

Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 1736

Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

Beitrag  Alex am Do März 04, 2010 6:21 pm

Stimme Dir voll zu!
    Ich habe ja jahrelang in der Region gelebt und Frankfurt ist Veggie-technisch total rückständig. Das vegane Lokal gab es nicht lange, hat schnell wieder dicht gemacht.

Und
    gorillastrength schrieb:die Naturbar (Ovo-Lacto-Veg Restaurant)
    ist ein schlechter Witz. Ich bin da einmal rein und wieder raus ohne was zu essen. Nennt sich vegetarisches Restaurant aber hatte Fisch, Huhn, Schinken, Salami im Program... Evil or Very Mad Zitat des Besitzers, darauf angesprochen "damit auch Nicht-Vegetarier bei uns essen können" Na toll!
    Ovo-Lacto ist also nicht ganz richtig, eher Ovo-Lacto-Pesco-Pollo-Porco-Asello-Vegetarier Aua!

Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 2270

Beitrag  Psychonaut am Do März 04, 2010 6:32 pm

Alex schrieb:Und
    gorillastrength schrieb:die Naturbar (Ovo-Lacto-Veg Restaurant)
    ist ein schlechter Witz. Ich bin da einmal rein und wieder raus ohne was zu essen. Nennt sich vegetarisches Restaurant aber hatte Fisch, Huhn, Schinken, Salami im Program... Evil or Very Mad Zitat des Besitzers, darauf angesprochen "damit auch Nicht-Vegetarier bei uns essen können" Na toll!
    Ovo-Lacto ist also nicht ganz richtig, eher Ovo-Lacto-Pesco-Pollo-Porco-Asello-Vegetarier Aua!

Ach du sch... Hmpf

Ich hab grad mal auf deren Website geschaut, da sind einige Sachen sogar als vegan deklariert, und es ist speziell vermerkt, dass man anmerken soll, wenn man Veganer ist, damit sie was arrangieren.
    Ob die sich wohl geändert haben?

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Fr März 05, 2010 8:37 am

Alex schrieb:die Naturbar ist ein schlechter Witz. Ich bin da einmal rein und wieder raus ohne was zu essen. Nennt sich vegetarisches Restaurant aber hatte Fisch, Huhn, Schinken, Salami im Program... Evil or Very Mad Zitat des Besitzers, darauf angesprochen "damit auch Nicht-Vegetarier bei uns essen können" Na toll!

Echt?!
    Danke für den Hinweis, wollte da schon immer mal rein, aber mit der Info ist der Laden für mich gestorben. Ein vegetarisches Restaurant, daß Leichenteile verkauft....
    Da gehe ich lieber zu jedem 08/15 Italiener und esse dort Spaghetti al olio und Bruschetta.
    Aber das ist ja wirklich ein Witz, die verdienen an mir keinen roten Cent!
    Okay dann hat Frankfurt noch nicht mal ein vegetarische Restaurant, sondern bis auf den Veganshop nichts aber auch gar nichts.....
    Der Vegan Shop in Frankfurt hat übrigens Di-Fr: 14.00-17.30 Uhr, Sa: 10.30-12.30 Uhr geöffnet.
    Das muss man sich schonmal im Kalender eintragen, daß man da auch passend hinkommt.
    Ich war noch nie drin, nur von außen gesehen. Ein Miniladen in Bornheim - nicht im Zentrum. Zu Fuß wäre man bestimmt 30-40 Min. von der Zeil unterwegs. Man müsste etxra mit der U-Bahn hinfahren.

Abschliessend kann ich dir nur zustimmen Alex, Frankfurt ist zwar von der Stadt okay (du wohntest in Bad Homburg, da ist es es schon schön), aber in Sachen vegan ist Frankfurt wirklich Steinzeit, gerade für eine Stadt die sich mit dem Flughafen Drehtor zur Welt tituliert.......

Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 293

Beitrag  Erdnuss am Fr März 05, 2010 10:01 am

ich find das zwar auch doof, aber mal im ernst, sowas läuft doch über nachfrage, im jetzigen wirtschaftssystem.
    und wenn es sich arschmäßig rentieren würde nen veganen laden in ffm, denkt mal an die mieten dort, zu betreiben, gäbe es ihn höchstwahrscheinlich.
    bio rentiert sich arschmäßig deswegen gibt es das mittlerweile auch bei lidl und co.

profit>bedarf, auch in frankfurt.
    leider. Mad

xphilx
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge: 3179

Beitrag  xphilx am Fr März 05, 2010 10:12 am

Ihr habt Probleme.. So etwas wie einen veganen Shop gibt es hier in Hannover nicht einmal. Vor kurzem hat hier ein veganer Asia-Imbiss aufgemacht, außerdem gibt einen voll im Yuppietrend liegendes vegetarisches Hippierestaurant und dann ist aber auch schon Schicht im Schacht. Der Imbiss wird sich wahrscheinlich auch nicht lange halten. Wenn ich dort bin, ist es immer gähnend leer und meines Wissens nach boykottieren manche Veganer den Laden sogar, weil angeblich eine Sekte dahinter steckt. Rolling Eyes

Meine Nominierung geht also an Hannover.

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Fr März 05, 2010 10:48 am

Ja, da ist leider was Wahres dran.
    Angebot und Nachfrage. Bei 0,01% Veganer in Deutschland ist das halt ein witz.

War schon mal wer im veganen Hotel in der Schweiz (Kreuzlingen).
    Finde ich von der Idee super, aber das Hotel war an dem Tag wo ich da war leer.
    Ich finde sowas extrem schade, gute Ideen, kein Bedarf, Geschäft geschlossen.
    Ich glaube auch, daß der Veganladen eher als Hobby oder von der Hardcore-Stammkundschaft gestützt wird.
    Auf Dauer kann man das nicht halten, im Zentrum schon gar nicht.
    Da musst du schon in einem Stadtteil 10-20 Stammkunden haben, die so 100 Euro bei dir lassen.
    Mit den 1000-2000 Euro kannst du dann gleich mal 1500 für die Umlagen abziehen. Die 500 sind dann Nebeneinkommen. Die 20 Stammkunden die nen Hunderter dalassen, muss man aber auch erstmal finden......Kommt noch hinzu, daß man den den Waren erstmal in Vorlage treten muss, wenn dann nichts gekauft wird, bleibt man drauf sitze...naja, in dem Fall kann man es noch selbst essen.....

Wenn dann noch vorbehalte wegen irgendwelcher Sekten oder sowas reinspielen und selbst Veganer den Laden boykotieren, dann wird das noch komplizierter.

Habe mir bislang über Sekten noch keine Gedanken gemacht...gibt es viele vegane Geschäfte/Shops/Läden die Verbindungen zu Sekten haben?

lukas
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 1831

Beitrag  lukas am Fr März 05, 2010 3:05 pm

also der "jadeimbiss" hier in düsseldorf hält sich scheinbar ganz gut.

Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 4967

Beitrag  Floey am Fr März 05, 2010 3:23 pm

xphilx schrieb:Meine Nominierung geht also an Hannover.

Aber ihr habt den Muffin Man!!! Very Happy

I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

- Martin Rooney, "Train Like a Man"

xphilx
    Gigant
    Gigant

Beitrag  xphilx am Fr März 05, 2010 4:42 pm

Stimmt, den habe ich vergessen. Hier ist es trotzdem beschissen. Very Happy

xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 1374

veganfreundlichste stadt....

Beitrag  xTomx am So März 07, 2010 11:00 am

Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 293

Beitrag  Erdnuss am Do März 11, 2010 8:08 am

Floey schrieb:
    xphilx schrieb:Meine Nominierung geht also an Hannover.

Aber ihr habt den Muffin Man!!! Very Happy

Muffin Man?

Den?

Ich finds ja schade, dass oftmals Potential für super Vegane Gerichte da wäre, aber anscheinend aus Prinzip Ei reingeworfen werden muss (oftmals bei Asia-Imbissen) Mad

Flare
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 1173

Beitrag  Flare am Do März 11, 2010 1:53 pm

Das ist ja der Lebkuchenmann!

Nee, den hier: http://www.dermuffinmann.de

Alles bio, und viele Muffins vegan. Leider nicht mehr der schokoladigen, wie früher, aber zumindest einige fruchtige und die sind sehr lecker.

xphilx
    Gigant
    Gigant

Beitrag  xphilx am Do März 11, 2010 2:50 pm

Ich weiß nicht wie aktuell deine Informationen sind, aber der Doppel-Schoko-Muffin war zwischenzeitlich wieder vegan. Hat sich das noch mal geändert? Das wär ja ziemlich beschissen.

Flare
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 1173

Beitrag  Flare am Do März 11, 2010 3:50 pm

Ok, dann bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand. Ich war leider schon länger nicht mehr da... Dann freu ich mich jetzt einfach und hoffe, ich komm bald mal wieder hin. Obwohl...eigentllich mochte ich den Mandarine mit Zuckerguss eh viel lieber... Doofes Grinsen

Boah, ich krieg gerade heißhunger....

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 21, 2012 1:52 am