Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Austausch
    avatar
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Happy Flower Production am So Mai 10, 2009 10:55 am

    Da ich kein anonymer Voyeur hier sein möchte folge ich also brav meinen Vorgängern und sage "hallo" *nettindieRundewink* - auch wenn ich nicht als Kraftsportler anzusehen bin Smile
    Ja, am besten fange ich doch jetzt gleich mal mit meinen tollen Werten im Kraftsport an Very Happy
    Also Bankdrücken geht bis so 35kg, Beinpresse habe ich so um die 60kg, meine Kniebeugen sind gar nicht so schlecht und von dem Rest weiss ich nicht wie viele Gewichte ich gut heben kann *schulterzuck*
    Wie man also schon merkt bin ich hier um eher mal ein wenig reinzuschnuppern.
    Ich bin mittlerweise zum Läufer geworden und abgesehen von täglichen Liegestützen u.Ä. mache ich keinen "Kraftsport" mehr.
    Ich war früher auch jahrelang im Fitnessstudio bis ich Probleme mit meinen Schultern bekommen habe und dann dauerhaft mit 20/21 rum damit aufgehört habe und mich eher auf Kampfsport konzentriert habe.
    Letztens hatte ich mal wieder einen kleinen Exkurs ins Fitnessstudio um wieder mit Gewichten anzufangen, aber meine Oberschenkel haben an Umfang so zugenommen, dass das Training zwar toll war, aber das Gefühl danach war nicht so dolle.
    Ansonsten reicht mein Laufen momentan von kleinen Runden von 5km bis zu 12 km in bergigen Gefilden.
    Ah so, Vegetarier bin ich seitdem ich 12 bin und vegan seit *grübel* ein bissel über 4 Jahre oder so?!

    Oh, und es wäre schön, wenn hier noch mehr Läufer wären?! *ganzdreistdasEisenhierunterlauf* Wink
    Oder wenn mir mal jemand sagen kann wie und ob ich dieses Phänomen mit den dicken Beinen nach dem Sport irgendwie umgehen kann.

    Schöne Grüße,
    Simone

    P.S. Die grinsenden Smileys sehen irgendwie ganz schön böse aus^^
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Philipp am So Mai 10, 2009 10:13 pm

    Willkommen!

    Dicke Beine vom Laufen? Entweder ich verstehe dich falsch oder ich kann dich gleich beruhigen und dir sagen, dass deine Beine vom Laufen niemals besonders dick werden.
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Psychonaut am So Mai 10, 2009 10:58 pm

    Huhu Happy! ^^

    Herzlich willkommen im Forum!

    Schön, dass du die Frauenquote ein bisschen pushst! Daumen hoch!

    Wegen der dicken Beine würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Ich würde einfach nicht die Abduktoren gesondert trainieren.

    Das mit den pösen Smilies hat schon einen Grund: Wir sind alle ganz pöse. Zumindest der Alex und der Floey. Blll
    avatar
    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Flare am So Mai 10, 2009 11:11 pm

    Von mir auch herzlich willkommen von der Mädelsfront!

    Happy Flower Production schrieb: Oh, und es wäre schön, wenn hier noch mehr Läufer wären?! *ganzdreistdasEisenhierunterlauf* Wink

    Ich laufe auch gerne. Leider hat das nachgelassen, seit ich vor einem Jahr endlich eine Vollzeitstelle bekommen habe. Da kam dann zumindest ab Herbst das Problem, daß es zum Laufen zu früh dunkel wurde. Das war schon ganz schön frustig, weil ich ein Jahr vorher eigentlich schon vorhatte, einen HM zu laufen, nur war da mein Laufpartner abgesprungen. Aber ich befürchte, so wird das jetzt nichts mehr. Aber jetzt kommt zum Glück die Zeit, wo man dann auch nach Feierabend noch in den Wald kann. Da laufe ich dann zwischen 1 1/2 und 2 Stunden. Wieviele km das sind, weiß ich nicht. Und ansonsten hab ich nun festgestellt, daß ich das Laufband doch nicht soo schlimm finde, wie immer angenommen. Da geh ich mittlerweile auch hin und wieder für ein Stündchen rauf.
    avatar
    Andi
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Andi am Mo Mai 11, 2009 4:47 am

    Von wegen nicht als Kraftsportlerin anzusehen, du drückst kaum weniger auf der Bank als ich. Laughing

    Hi und so!
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 31

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Floey am Mo Mai 11, 2009 6:38 am

    Psychonaut schrieb:
    Das mit den pösen Smilies hat schon einen Grund: Wir sind alle ganz pöse. Zumindest der Alex und der Floey. Blll

    Merkwürdigerweise waren die meisten davon voreingestellt! Twisted Evil

    Hey Simone! Herzlich willkommen! Smile
    avatar
    Indy Fresse
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 36
    Ort : Hamburg

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Indy Fresse am Mo Mai 11, 2009 7:11 am

    Na dann auch mal von mir ein Hallo.
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Alex am Mo Mai 11, 2009 6:42 pm

    Sehr geehrte Happy Flower Production,

    wir freuen uns, Sie hier in unserer Internetpräsenz begrüßen zu dürfen und sehen dem Informationsaustausch zu beiderseitigem Nutzen mit großer Erwartung entgegen.
    Sollte wieder Erwarten das online Produkt nicht Ihren zu Recht hohen Ansprüchen an uns genügen, wenden Sie sich bitte umgehend an einen der Systemadministratoren.

    Auf eine gute Zusammenarbeit!

    Viel Freude mit dem Userboard,
    mit freundlichen Grüßen,

    Vegan Strongman Unlimited Corp.
    avatar
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Happy Flower Production am Di Mai 12, 2009 5:38 am

    Ähm, also ich weiss jetzt nicht, ob ich auf den richtigen replay button gedrückt habe?! Warum will er mir ein neues Thema geben?! *verwirrtbin*

    Egal, dankeschön für das nette willkommen heißen Smile
    (Rechtschreibfehler etc. liegen daran, dass ein großer Kater auf meinen Unterarmen liegt^^)

    Nein, nein, ich denke nicht, dass man vom laufen dicke Beine bekommt, Xphilx.
    Laufen ist alles bestens und mache das auch schon lange.
    Dicke Beine bekomme ich vom Krafttraining.

    Psychonaut (ähm....diego?), also ich habe bisher Adduktoren und Abduktoren trainiert. Da ich ja leicht kaputte Knie habe muss ich aber v.a. auf die Adduktoren achten. Jedenfalls hatte ich nach 30 Minuten intensiven Crosstrainer, Kniebeugen oder Beinpresse + Adduktoren und Abduktoren Übung für eine Woche dicke Oberschenkel und das war auch richtig schlimm. Na ja, und das möchte ich mir nicht mehr antun.
    Wenn Du Vorschläge dagegen hast immer her damit Very Happy
    (Liegt vielleicht auch noch zusätzlich daran, dass ich eine Veranlagung für Wassereinlagerungen habe).

    Flare, das ist ja blöde. Hast Du vielleicht ne schön beleuchtete Strecke? Dann macht das Joggen auch morgen oder abends im dunkeln möglich. Bei mir ist das einfach so, dass ich bei Strecken über 80 Minuten irgendwann langweile. Hast Du das nicht? Daher finde ich Laufband glaube ich auch so schlimm. Aber schön, dass es für Dich gut damit klappt.
    Ich habe gerade gesehen, dass Du aus Celle kommst. Darf ich mal fragen was Du da arbeitest? War früher manchmal in Celle. Da gibt es ein tolles Orchideenzentrum.
    Ähm...schweife ich ab?!^^
    Was machst Du denn jetzt genau für ein Training?

    Hallo Floey Smile
    Gib es doch zu, Du hast die Augenbrauen der Smiley manipuliert, so dass sie ein bissel fieser aussehen!^^

    Seitanic, echt?! Na ja, ich habe hier in dem Umfeld grundsätzlich das Gefühl, dass alles unter 60kg wenig ist^^
    Wahrscheinlich weil mir dauernd so hohe Gewichte zugetragen werden?! O_o
    avatar
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Happy Flower Production am Di Mai 12, 2009 5:48 am

    Sehr geehrte Vegan Strongman Unlimited Corp.

    wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Ihren bisher hervorragenden Service. Bei Problemen werden wir persönlich auf Sie zurück kommen.
    Derweil freuen wir uns Ihnen eine erstklassige experimentelle Gaumenfreude heute Abend anbieten zu können.
    Dieses Angebot steht Ihnen bei Bedarf auch noch zu später Stunde sowie am morgigen Tag zur Verfügung.

    Mit den besten Grüßen
    Happy Flower Production


    Zuletzt von Happy Flower Production am Mi Mai 13, 2009 8:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Jakob am Di Mai 12, 2009 5:50 am

    hehe Wink
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Psychonaut am Di Mai 12, 2009 11:17 am

    Happy Flower Production schrieb:Psychonaut (ähm....diego?), also ich habe bisher Adduktoren und Abduktoren trainiert. Da ich ja leicht kaputte Knie habe muss ich aber v.a. auf die Adduktoren achten. Jedenfalls hatte ich nach 30 Minuten intensiven Crosstrainer, Kniebeugen oder Beinpresse + Adduktoren und Abduktoren Übung für eine Woche dicke Oberschenkel und das war auch richtig schlimm. Na ja, und das möchte ich mir nicht mehr antun.
    Wenn Du Vorschläge dagegen hast immer her damit Very Happy
    (Liegt vielleicht auch noch zusätzlich daran, dass ich eine Veranlagung für Wassereinlagerungen habe).

    Japp, der bin ich. ^^
    Und du bist DIE Simone? Wink
    Auf die Adduktoren achten wegen der Knie? Warum denn? Wegen der Stabilisation? Wandsitzen soll da ganz gut helfen.
    Naja, dass die Beine kurzzeitig "dick" sind durch den Pump ist gut möglich. Eine Möglichkeit, dem entgegen zu wirken, wäre, das Volumen tiefer zu halten und mit grösseren Gewichten, weniger Wiederholungen und weniger Sätzen zu arbeiten.
    Und eben, die Abduktoren würde ich dann nicht separat trainieren, die verbreitern die Hüfte.
    Was die Wassereinlagerungen betrifft: Salzarm essen wäre da jetzt mein Tipp gewesen.
    avatar
    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Flare am Di Mai 12, 2009 5:57 pm

    Happy Flower Production schrieb:
    Flare, das ist ja blöde. Hast Du vielleicht ne schön beleuchtete Strecke? Dann macht das Joggen auch morgen oder abends im dunkeln möglich. Bei mir ist das einfach so, dass ich bei Strecken über 80 Minuten irgendwann langweile. Hast Du das nicht? Daher finde ich Laufband glaube ich auch so schlimm. Aber schön, dass es für Dich gut damit klappt.

    Nein, Langeweile habe ich nicht. Ich habe eine wunderschöne Waldstrecke, die ich gut ausdehnen kann, wenn ich mal nur eine kurze Runde laufen oder spazieren gehen möchte oder eben 1 3/4 Stunden laufen. Und wenn ich mehr möchte, laufe ich einmal die lange Version und eine kurze oder so. Ich find das nicht schlimm, einen Teil der Strecke doppelt zu rennen. Dafür genieße ich den Waldgeruch, den Blick auf den Kanal bei einem Teil der Runde und das Vogelgezwitscher zu sehr. Und ich hab da fast immer total meine Ruhe. Daher käme sowas wie Sportplatz oder Straße, wo es dann natürlich hell wäre, für mich nicht in Frage. Das würde mich dann langweilen.
    Ich glaube, Laufband ertrage ich auch nur, weil es einfach kontinuierlich weiterläuft und läuft und läuft..... und weil es so viel zu gucken gibt. Laughing Aber die 1 1/2 Stunden da neulich waren auch schon grenzwertig.


    Happy Flower Production schrieb:

    Ich habe gerade gesehen, dass Du aus Celle kommst. Darf ich mal fragen was Du da arbeitest? War früher manchmal in Celle. Da gibt es ein tolles Orchideenzentrum.
    Ähm...schweife ich ab?!^^

    Ich bin Sozialpädagogin, bin direkt bei der Stadtverwaltung angestellt und arbeite im Bereich Jugendberufshilfe. Ich wäre liebend gerne wieder aus Celle weg, aber in dem Bereich ist schwierig als Berufsanfängerin in größeren Städten Fuß zu fassen, weil die ihre eigenen FHs haben und wenn man Celler Urgestein ist, hat man in der eigenen Stadt dann doch die größten Chancen. Die Hälfte meines Teams kenne ich bereits seit 9-27 Jahren. *g*
    Obwohl ich ja immer noch die Hoffnung habe, hier nicht versauern zu müssen. Aber der Job ist toll.

    Im Orchideenzentrum war ich allerdings noch nicht. Da hat's mich bisher noch nicht so hingezogen. Was hattest du für eine Verbindung nach CE?


    Happy Flower Production schrieb:
    Was machst Du denn jetzt genau für ein Training?

    Also im Moment verstehe ich mein Training als "Grundlagen-schaffen-Training". Wir haben hier so einen schrecklichen Gerätezirkel, quasi Iso-Übungen für jeden Körperbereich, der eigentlich nach dem Prinzip '1 Minute soviel Wdhs wie man schafft, 1 Minute Pause läuft', allerdings habe ich gelernt, eben auf die richtige und langsame Ausführung zu achten und damit dann 15 Wdhs. zu machen. Blöd ist, daß man damit gerne mal mit den 1-minütlern aneinander gerät, wenn es voll ist, weil man eben länger als eine Minute braucht.
    Dann habe ich noch drin so eine Glute-Ding, die Beinpresse, Plie Squats mit Gewicht, Ab Presses mit Gewicht, die Pull-Down-Machine hab ich mir selbst eingebaut und dann mach ich einmal die Woche Thai Bo und eben Cardio.
    Bei veganfitness hab ich auch einen Trainings- und Foodlog, allerdings hab ich die letzten Tage nicht wirklich die Zeit gefunden, das nachzutragen. http://www.veganfitness.net/forum/viewtopic.php?t=10068&start=255



    Aber Freitag arbeiten wir jetzt einen neuen Trainingsplan aus, gehen aus dem Zirkel raus, bis auf einzelne Übungen vllt., und werden dann mehr Hebeübungen usw. mit einbeziehen. Und Cardio, Cardio, Cardio. Sprich Ziel wird sein: Muskeln halten, Fett verbrennen.
    avatar
    Andi
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Andi am Di Mai 12, 2009 8:27 pm

    Happy Flower Production schrieb:Seitanic, echt?! Na ja, ich habe hier in dem Umfeld grundsätzlich das Gefühl, dass alles unter 60kg wenig ist^^

    Ich auch. Aber ich steh' dazu -- außerdem habe ich ja noch die Ausrede, dass ich Bankdrücken (noch) nicht ernsthaft trainieren sollte. ^^
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Tobi am Di Mai 12, 2009 10:03 pm

    Auch von mir mal herzliche Willkommensgrüße an dich,
    fröhliche Blumenherstellung Wink
    Dicke Beine für so lange Zeit nach dem Training hören sich seltsam an,
    ich persönlich kann dir da nicht weiterhelfen aber irgendwer findet sich da schon Wink
    lg Tobi
    avatar
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Happy Flower Production am Do Mai 14, 2009 11:07 pm

    Psychonaut schrieb:
    Japp, der bin ich. ^^
    Und du bist DIE Simone? Wink
    Auf die Adduktoren achten wegen der Knie? Warum denn? Wegen der Stabilisation? Wandsitzen soll da ganz gut helfen.
    Naja, dass die Beine kurzzeitig "dick" sind durch den Pump ist gut möglich. Eine Möglichkeit, dem entgegen zu wirken, wäre, das Volumen tiefer zu halten und mit grösseren Gewichten, weniger Wiederholungen und weniger Sätzen zu arbeiten.
    Und eben, die Abduktoren würde ich dann nicht separat trainieren, die verbreitern die Hüfte.
    Was die Wassereinlagerungen betrifft: Salzarm essen wäre da jetzt mein Tipp gewesen.

    si, si Smile
    Genau DIIIIIIEEEE!^^

    Meine Oberschenkel Knochen haben nicht den Feinschliff wie es sein sollte und daher hat meine Kniescheibe nicht genügend Halt um mittig zu bleiben. Dann wurde auf der einen Seite die Kapsel durchgeschnitten und nun sitzt sie immer noch nicht so toll. D.h. ich muss zum Ausgleich meine inneren Oberschenkelmuskeln verstärkt trainieren im Gegensatz zu den äußeren.
    Ja, KURZZEITIG DICK! Aber doch nicht 8 Tage!!!! O_o
    Ich habe keine Lust mich nach dem Training 8 Tage fett zu fühlen.
    Hm, eigentlich esse ich momentan schon relativ salzarm im Vergleich zu früher.
    Und Du bist Dir sicher, dass ich bei weniger Widerholungen und mehr Gewicht keine dicken Beine bekomme?! Ich bin mir auch nicht sicher, ob es an den Gewichten liegt oder eher am Crosstrainer, aber ich bin auch nicht erpicht darauf das auszuprobieren tongue

    Ja, Wandsitzen und so mache ich eh ab und an und laufe an der Uni immer 10 Stockwerke^^
    avatar
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Happy Flower Production am Do Mai 14, 2009 11:16 pm

    Flare schrieb:
    Nein, Langeweile habe ich nicht. Ich habe eine wunderschöne Waldstrecke, die ich gut ausdehnen kann, wenn ich mal nur eine kurze Runde laufen oder spazieren gehen möchte oder eben 1 3/4 Stunden laufen. Und wenn ich mehr möchte, laufe ich einmal die lange Version und eine kurze oder so. Ich find das nicht schlimm, einen Teil der Strecke doppelt zu rennen. Dafür genieße ich den Waldgeruch, den Blick auf den Kanal bei einem Teil der Runde und das Vogelgezwitscher zu sehr. Und ich hab da fast immer total meine Ruhe. Daher käme sowas wie Sportplatz oder Straße, wo es dann natürlich hell wäre, für mich nicht in Frage. Das würde mich dann langweilen.
    Ich glaube, Laufband ertrage ich auch nur, weil es einfach kontinuierlich weiterläuft und läuft und läuft..... und weil es so viel zu gucken gibt. Laughing Aber die 1 1/2 Stunden da neulich waren auch schon grenzwertig.

    Ja, Waldstrecken oder am See entlang ist es mir auch am liebsten. Ich hasse es Leute beim laufen zu treffen. Da will ich einfach nur meine Ruhe haben. Das klingt jedenfalls nach einer tollen Strecke! Smile
    Leicher haben wir hier keinen Wald direkt vor der Haustür.
    (Übrigens auch ein Grund warum ich niemals HM oder so mitlaufen würde....viel zu viele Leute)

    Flare schrieb:
    Ich bin Sozialpädagogin, bin direkt bei der Stadtverwaltung angestellt und arbeite im Bereich Jugendberufshilfe. Ich wäre liebend gerne wieder aus Celle weg, aber in dem Bereich ist schwierig als Berufsanfängerin in größeren Städten Fuß zu fassen, weil die ihre eigenen FHs haben und wenn man Celler Urgestein ist, hat man in der eigenen Stadt dann doch die größten Chancen. Die Hälfte meines Teams kenne ich bereits seit 9-27 Jahren. *g*
    Obwohl ich ja immer noch die Hoffnung habe, hier nicht versauern zu müssen. Aber der Job ist toll.

    Na ja, sooooo schlecht ist Celle doch auch nicht. Außerdem ist ein toller Job auch viel wert. Ein Freund von mir hat sein Anerkennungsjahr in London gemacht und ich glaube es gab auch die Möglichkeit da übernommen zu werden, da ihnen dort Sozialarbeiter mangeln. Bestimmt auch Sozialpädagogen?! Hast Du Dir das schon mal überlegt?
    Ach so, und bezüglich Celle, da hatte ich mal einige Freunde & Bekannte mit denen ich eine gewisse Musikleidenschaft geteilt habe. Damals, als der Wintergarten im Jolly Joker noch schwarz war Wink
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Psychonaut am Fr Mai 15, 2009 2:30 am

    Happy Flower Production schrieb:si, si Smile
    Genau DIIIIIIEEEE!^^

    Meine Oberschenkel Knochen haben nicht den Feinschliff wie es sein sollte und daher hat meine Kniescheibe nicht genügend Halt um mittig zu bleiben. Dann wurde auf der einen Seite die Kapsel durchgeschnitten und nun sitzt sie immer noch nicht so toll. D.h. ich muss zum Ausgleich meine inneren Oberschenkelmuskeln verstärkt trainieren im Gegensatz zu den äußeren.
    Ja, KURZZEITIG DICK! Aber doch nicht 8 Tage!!!! O_o
    Ich habe keine Lust mich nach dem Training 8 Tage fett zu fühlen.
    Hm, eigentlich esse ich momentan schon relativ salzarm im Vergleich zu früher.
    Und Du bist Dir sicher, dass ich bei weniger Widerholungen und mehr Gewicht keine dicken Beine bekomme?! Ich bin mir auch nicht sicher, ob es an den Gewichten liegt oder eher am Crosstrainer, aber ich bin auch nicht erpicht darauf das auszuprobieren tongue

    Ja, Wandsitzen und so mache ich eh ab und an und laufe an der Uni immer 10 Stockwerke^^

    Yeah, sehr schön! Very Happy

    Ach so ist das, OK.
    Also das passt ja dann schonmal bezüglich der Abduktoren, die ich nicht gesondert trainieren würde.

    Also falls es am Pump liegt, dass du temporär dicke Beine hast (was ich vermute), dann würde es definitiv helfen, weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht zu machen, ja.
    Der Crosstrainer kann aber natürlich auch was ausmachen. Als Alternative könntest du zum Beispiel Rudern oder versuchen, beim Crosstrainer mehr mit den Armen zu arbeiten. Oder halt einfach mal den Crosstrainer nur zum Auf- (und ev. Ab-)wärmen benutzen.
    avatar
    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Flare am Fr Mai 15, 2009 9:07 am

    Happy Flower Production schrieb:
    Na ja, sooooo schlecht ist Celle doch auch nicht.

    Doch, wenn man hier aufgewachsen ist, definitiv ja. Da weiß man schon seit man 13 ist, daß in dieser Stadt nichts geht und das der Grund ist, warum alle SOFORT die Stadt verlassen, sobald sie können. Ging mir ja nicht anders. Und wenn man jetzt mitkriegt, daß hier immer noch nix passiert und auch nix passieren wird, weil unsere tolle Politik (bzw. die Einwohner, die sie wählen) alles tut, um Fortschritt und Verjüngung zu verhindern oder auch einfach nichts gebacken kriegt, dann geht's einem mit der Tatsache, doch wieder hier gelandet zu sein, auch nicht besser. Diese Stadt ist kurz davor ins Koma zu fallen.


    Happy Flower Production schrieb:
    Außerdem ist ein toller Job auch viel wert. Ein Freund von mir hat sein Anerkennungsjahr in London gemacht und ich glaube es gab auch die Möglichkeit da übernommen zu werden, da ihnen dort Sozialarbeiter mangeln. Bestimmt auch Sozialpädagogen?! Hast Du Dir das schon mal überlegt?

    Ja, ich war quasi schon mit einem Bein dort. Na gut, mit einem Zeh. Aber das Vorstellungsgespräch bei Jacaranda hatte ich schon, Stellenausschreibungen regelmäßig zugeschickt bekommen, Katzen waren schon erstgeimpft, damit sie nicht in Quarantäne müssen. Und dann hab ich wider Erwarten doch diesen Job hier bekommen. Ich wär dämlich gewesen, den abzusagen. Naja.



    Happy Flower Production schrieb:
    Damals, als der Wintergarten im Jolly Joker noch schwarz war Wink

    Ja, das waren noch Zeiten. Ich war ewig nicht mehr da, aber wenn ich das auf der Homepage vom Jolly richtig vernommen habe, gibt's den Wintergarten gar nicht mehr. Kann das sein?
    avatar
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Kampfkoloss am So Mai 17, 2009 9:23 am

    seitanic schrieb:
    Happy Flower Production schrieb:Seitanic, echt?! Na ja, ich habe hier in dem Umfeld grundsätzlich das Gefühl, dass alles unter 60kg wenig ist^^

    Ich auch. Aber ich steh' dazu -- außerdem habe ich ja noch die Ausrede, dass ich Bankdrücken (noch) nicht ernsthaft trainieren sollte. ^^
    Ich drück selber nach über nem Jahr nur 12x40kg auf der Bank. Sollte mir das zu denken geben (finde das aber selbst relativ wenig)?

    Vielleicht waren's auch 50, kA, kommt mir trotzdem ziemlich wenig vor...

    Aber erstmal: Willkommen an Bord!
    avatar
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Happy Flower Production am Mi Mai 20, 2009 9:45 pm

    Psychonaut schrieb:
    Also falls es am Pump liegt, dass du temporär dicke Beine hast (was ich vermute), dann würde es definitiv helfen, weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht zu machen, ja.
    Der Crosstrainer kann aber natürlich auch was ausmachen. Als Alternative könntest du zum Beispiel Rudern oder versuchen, beim Crosstrainer mehr mit den Armen zu arbeiten. Oder halt einfach mal den Crosstrainer nur zum Auf- (und ev. Ab-)wärmen benutzen.

    Ja, Alex meinte auch, dass es daran liegt bzw. eben am Reperaturprozess der Muskeln und der damit einhergehenden Wassereinlagerung. Bringt mir in dem Moment aber auch nix.
    Crosstrainer habe ich nur zum auf- und abwärmen benutzt (insgensamt ca. 35 Minuten) und habe auch doch relativ viel mit den Armen gemacht.
    Danke für die Vorschläge, aber ich glaube ich werde das jetzt eh erstmal ruhen lassen mit dem Fitnessstudio. Wandsitzen und Sit ups und Liegestütze kann ich auch daheim machen und ich habe hier eine neue tolle Laufstrecke von ga. 10km rum entdeckt, die ist so toll, da will ich gerade gar nicht ins Studio Smile
    Vielleicht im Winter...und dann werde ich es erstmal mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen versuchen und wenn ich dann auch wieder dicke Beine von bekomme werde ich mich bei Dir beschweren Very Happy

    Was macht denn Dein sporteln?
    avatar
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Happy Flower Production am Mi Mai 20, 2009 9:50 pm

    Flare schrieb:
    Doch, wenn man hier aufgewachsen ist, definitiv ja. Da weiß man schon seit man 13 ist, daß in dieser Stadt nichts geht und das der Grund ist, warum alle SOFORT die Stadt verlassen, sobald sie können. Ging mir ja nicht anders. Und wenn man jetzt mitkriegt, daß hier immer noch nix passiert und auch nix passieren wird, weil unsere tolle Politik (bzw. die Einwohner, die sie wählen) alles tut, um Fortschritt und Verjüngung zu verhindern oder auch einfach nichts gebacken kriegt, dann geht's einem mit der Tatsache, doch wieder hier gelandet zu sein, auch nicht besser. Diese Stadt ist kurz davor ins Koma zu fallen.

    Na gut, ich war immer nur einige Male da bevor wir zu Festivals aufgebrochen sind, aber so schlimm kam es mir nie vor, allerdings kann ich es nicht so qualifiziert beurteilen, wie jemand der da wirklich gelebt hat. Na da wünsche ich Dir, dass du fix einen neuen tollen Job kriegst irgendwo außerhald von Celle Smile

    Flare schrieb:
    Ja, das waren noch Zeiten. Ich war ewig nicht mehr da, aber wenn ich das auf der Homepage vom Jolly richtig vernommen habe, gibt's den Wintergarten gar nicht mehr. Kann das sein?

    Oh, ich war auch seit Jaaaaahren nicht mehr da und soweit ich es mitbekommen habe, ja, den Wintergarten gibt es nicht mehr, aber schon nach dem Umbau war er nicht mehr so toll.
    Generell gibt es in Braunschweig keine schönen Sachen mehr zum weggehen. Na ja, das Brain und das Meiers noch, aber ansonsten....
    Obwohl...im Vergleich zu der Gegend hier.... Very Happy
    avatar
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Happy Flower Production am Mi Mai 20, 2009 9:52 pm

    Kampfkoloss schrieb:
    Ich drück selber nach über nem Jahr nur 12x40kg auf der Bank. Sollte mir das zu denken geben (finde das aber selbst relativ wenig)?

    Vielleicht waren's auch 50, kA, kommt mir trotzdem ziemlich wenig vor...

    Aber erstmal: Willkommen an Bord!

    (btw, also dieses zitieren ist irgendwie blöde. Kann ich das nicht auch alles in einem Post machen?!)

    Dankeschön Smile
    Keine Ahnung, frag Alex oder Floey?! Ich glaube die können Dich gut beraten Smile
    Ich bekomme halt immer nur zu hören was Alex macht und das gibt wahrscheinlich ein sehr verzerrtes Bild wieder^^
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Psychonaut am Mi Mai 20, 2009 10:12 pm

    Happy Flower Production schrieb:Vielleicht im Winter...und dann werde ich es erstmal mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen versuchen und wenn ich dann auch wieder dicke Beine von bekomme werde ich mich bei Dir beschweren Very Happy

    Was macht denn Dein sporteln?

    Haha ja, ist gut. ^^

    Mein Sporteln macht momentan leider fast gar nix. Ich komm momentan einfach kaum dazu aufgrund der Arbeit und meiner Mitarbeit bei 2 Veganer-/Tierrechts-Gruppen. (Jaja, ich weiss, faule Ausrede...)
    Im Moment mache ich aber immerhin ein paar Übungen zu Hause, um den Kreislauf wieder ans Training zu gewöhnen, und für MK reichts auch.

    LG
    avatar
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    *Mal wieder die Frauenqoute nach oben bringen*

    Beitrag  brucedala am Do Mai 21, 2009 2:51 am

    Hallo Simone!
    Viel Spass hier,mit den ganzen netten Männern......
    Und natürlich auch mit den weiblichen Usern Very Happy
    MfG
    Sascha

    Gesponserte Inhalte

    Re: *mal wieder die Frauenquote nach oben push*

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 28, 2017 6:38 pm