Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Knoxville, der andere.

    Austausch
    avatar
    Knoxville
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 07.02.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Knoxville, der andere.

    Beitrag  Knoxville am So Feb 07, 2010 8:21 am

    Hallo Gemeinde king

    Ich rück am besten gleich ganz am Anfang mit der ganzen Wahrheit raus -ich esse Fleisch- Twisted Evil
    Ich hoffe ich werd nich gleich gesperrt ? Smile

    Ich stell mich mal vor
    Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Berlin, den Eisensport betreibe ich nun 2 Jahre, von denen ich 1 Jahr eine erfolgslose Discopumperlaufbahn gefahren bin wirr Dieses 1 Jahr, hab ich nicht begreifend wollen in einem 4er Split, 4 mal die Woche trainiert, mit ziemlich hohem Volumen.. die ersten Verletzungen ließen nicht lange auf sich warten, im Moment auch schon 1 Monatiges Trainingsaus wegen Schulterschmerzen ! Nach meinem Aus, hab ich vor mit meinem neuen Push/Pull Plan durch zu starten, zwar noch Moderat mit 20 Wdh. um mich wieder zu gewöhnen, aber das schwere Training soll nich lange warten müssen clean and press

    Warum ich mich bei euch angemeldet habe
    Ganz einfach, die ewige Braterei geht mir ziemlich auf den Keks, ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten und Ernährungsformen, nebenbei natürlich noch alle anderen Fragen die ein blutiger Anfänger wie ich beantwortet haben müsste Applaus

    Noch mal ein paar Daten zu mir
    18 Jahre
    105kg
    192cm

    Auf eine gute Zusammenarbeit, vielleicht könnt ihr mich ja irgendwie überzeugen Go vegan!
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Psychonaut am So Feb 07, 2010 8:43 am

    Hallo Knoxville, willkommen im Forum!

    Keine Angst, deswegen wirst du sicher nicht gesperrt. Du schreibst ja selber, dass du auf der Suche nach neuen Rezepten und Ernährungsformen bist, und jeder von uns musste gewisse Dinge erst lernen und umsetzen, die meisten von uns haben ja auch einmal Fleisch gegessen.

    Das sind sehr gute Ideen, sowohl dein erwähntes Interesse als auch deine Wechsel vom Discopumpertum und vom 4er auf den 2er.

    Am besten du fragst einfach drauf los, egal welches Thema das ist. Wie ich sehe, hast du mit dem TP ja schon angefangen.

    Viel Erfolg!
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Holger am So Feb 07, 2010 9:20 am

    Hi,
    Knoxville schrieb:Auf eine gute Zusammenarbeit, vielleicht könnt ihr mich ja irgendwie überzeugen
    Nein unmöglich, das können wir nicht und auch sonst niemand. Ganz ernsthaft, das kannst nur selbst und dafür brauchst du erstmal schön anschauliche Info:

    http://veg-tv.info

    Ansehen oder nicht, nachdenken oder nicht. Liegt ganz bei dir. Aber 18 ist ein gutes Alter dafür. Genau so alt war ich damals auch. Doofes Grinsen


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Eule
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 29.01.10
    Ort : nähe Mannheim

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Eule am So Feb 07, 2010 9:27 am

    Hey Knoxville,
    zieh dir mal "Earthlings" (gibts auf der von Holger vorgeschlagenen Seite) rein.
    Lass dir nicht von den Leuten einreden es sei unmöglich vegan Kraftsport zu betreiben,
    sie dir mal die Profis hier an Wink

    Zum TP: Weniger ist manchmal wirklich mehr. Da ist deine TP Umstellung schon die richtige Entscheidung
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Holger am So Feb 07, 2010 9:49 am

    Ja, "Earthlings" ist Pflicht. Ein anderer guter Einstieg wäre "easy.vegan". Beide Daumen


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Floey am So Feb 07, 2010 9:53 am

    Hallo Knoxville,
    die ganzen Trainingsfehler hab ich alle auch schon hinter mir Wink Hab früher 6 x die Woche mit relativ hohem Volumen trainiert und war fast unblehrbar. Mittlerweile mach' ich gute Fortschritte Wink
    Naja, wenn du auch in anderer Hinsicht aus Fehlern lernen kannst, wird das vielleicht noch was mit dem Veganer-Sein, hehehe Doofes Grinsen Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Knoxville
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 07.02.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Knoxville am So Feb 07, 2010 10:27 am

    Danke für das nette Willkommen Jungs ! Smile
    Ich werd mich auf jeden Fall die Tage mal einlesen ins "vegane Training". Abgeneigt bin ich der ganzen Sache nicht !
    avatar
    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Flare am So Feb 07, 2010 11:24 am

    Auch von der Mädels-Fraktion herzlich willkommen!
    avatar
    Knoxville
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 07.02.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Knoxville am So Feb 07, 2010 11:43 am

    Na dann auch mal ein "Danke fürs nette Willkommen Mädels" Very Happy Freut mich das unser Geschlecht hier nicht alleine ist, wie in den meisten BB Foren cheers
    avatar
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  gelbetomate am So Feb 07, 2010 12:26 pm

    Knoxville schrieb:Na dann auch mal ein "Danke fürs nette Willkommen Mädels" Very Happy Freut mich das unser Geschlecht hier nicht alleine ist, wie in den meisten BB Foren cheers

    Huhu Knoxville!

    Du bist ein Mädchen und 192cm groß? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Auf jeden Fal weiter so!
    Überkopfdrücken
    avatar
    Knoxville
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 07.02.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Knoxville am So Feb 07, 2010 12:46 pm

    Danke auch an die gelbe Tomate Smile , aber nein ich bin ein Mann, oder eher gesagt Junge Laughing
    avatar
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 39
    Ort : dresden

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  OAT am So Feb 07, 2010 12:48 pm

    hi ville,
    ich persönlich würd keinem zum veganismus übereden wollen. wenn dann für andere wertschätzung gegenüber tieren und den konsum ihres fleisches.
    auf jedem fall interessant, dass du dich entschieden hast dich hier anzumelden - sicher für beide seiten...
    avatar
    Knoxville
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 07.02.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Knoxville am So Feb 07, 2010 12:51 pm

    Das denke ich auch, das es interessant wird. Vor allem werd ich ein Trainingslog führen, wenn es wieder los gehen kann und dazu auch Supplementation und Ernährung posten, würde mich da dann sehr freuen wenn ich zB. wie ich die 250g Pute gut ersetzen könnte und all diese Vorschläge Idea
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Psychonaut am Mo Feb 08, 2010 9:31 am

    Knoxville schrieb:würde mich da dann sehr freuen wenn ich zB. wie ich die 250g Pute gut ersetzen könnte und all diese Vorschläge Idea
    Gute Proteinquellen wären beispielsweise Sojaprodukte: Sojahack (trocken, leicht, günstig, einfach aufzukochen für Saucen und dergleichen, wie Hackfleisch), Sojaschnetzel (ebenfalls sehr viel hochwertiges Protein), Tofu. Desweiteren Hülsenfrüchte, Seitan, Nüsse, Riegel mit Reisprotein etc.
    avatar
    lukas
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 27
    Ort : Hilden

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  lukas am Mo Feb 08, 2010 9:35 am

    250g pute? was hast du vor? 105 kg ist wohl mehr als genug als "basis". stell doch mal ein bild von dir rein, das hilft... weil 105kg muskeln und du siehst ca aus wie floey, 105 kg einfach so...nunja Wink
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Floey am Mo Feb 08, 2010 9:38 am

    lukas schrieb:105kg muskeln und du siehst ca aus wie floey, 105 kg einfach so...nunja Wink

    Recht hat der Mann zahnloses Grinsen Hehe


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Knoxville
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 07.02.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Knoxville am Mo Feb 08, 2010 9:57 am

    Ich bin auch ziemlich groß, das dürft ihr nich vergessen. Ein KFA von 8 hab ich nicht, also würde ich nich sagen das pure Muskeln sind, ich werd heute Abend bei meiner Freundin am PC mal schaun ob ich was finde !

    Kann ich mir denn irgendwo ein Bild von Floey anschaun hier im Forum ?
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Floey am Mo Feb 08, 2010 10:02 am

    Hier, da war ich zwar noch unter 100 (kfa bei 13 oder so, 98 kg, denke ich) aber das gibt mich ganz gut wieder Wink
    Edit: Größe ~183


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Knoxville
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 07.02.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Knoxville am Mo Feb 08, 2010 10:04 am

    Na dann kann ich euch, dich beruhigen Floey ! Laughing
    Das liegt jenseits meiner Figur, besonders der Lat Shocked
    Echt Spitze ! cheers
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Floey am Mo Feb 08, 2010 10:07 am

    Danke! Smile
    Kann aber jeder schaffen! Ich hab auch relativ kleine Handgelenke und hab einen Teil vegetarisch und einen dicken Teil vegan aufgebaut.
    Die meisten unterschätzen, was Gemüse so für den Körper tun kann Wink
    Besonders Broccoli, Spinat usw. Grünzeug halt, hehe Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Knoxville
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 07.02.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Knoxville am Mo Feb 08, 2010 10:08 am

    Hab heute auch mit meiner Biolehrerin drüber geredet, selbst auch Veganerein. Ich denke ich werd mich mal mit 1-2 vegetarichen Tagen in der Woche einschleichen und das dann vielleicht immer weiter aufstocken, so hab ichs mir jedenfalls gedacht, so wirds am leichtesten ! Also du bist der Lebendebeweis das geht ! Very Happy
    avatar
    lukas
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 27
    Ort : Hilden

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  lukas am Mo Feb 08, 2010 10:52 am

    vom aussehen her definitiv. von den lifts her gibts hier noch ein paar, von dennen sogar er sich noch was abgucken darf/ muss Wink
    oli (ja, mit einem "L", wie ich jetzt weiss...) ist einfach jenseits von gut und böse.
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Floey am Mo Feb 08, 2010 11:50 am

    http://oli.veganstrength.de

    q.e.d. Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Holger am Mo Feb 08, 2010 10:43 pm

    Floey schrieb:Ich hab auch relativ kleine Handgelenke [...]
    Du hast kleine Handgelenke? Wie meinst du das? Ich hab eher den Eindruck, du hast anstelle von Unterarmen ein Paar Ersatzbeine! Doofes Grinsen

    Hier zum Beispiel im Vergleich mit Jakob:


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Floey am Mo Feb 08, 2010 10:46 pm

    Ja, die Unterarme sind groß, aber die Handgelenke selber zeugen nicht gerade von genetischem Vorteil Wink
    Sieht man auf dem Bild natürlich nicht, dank der Bandagen...


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"

    Gesponserte Inhalte

    Re: Knoxville, der andere.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Aug 18, 2017 4:36 pm