Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Hallo aus dem Norden

Austausch

poweredbyplants
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 2

Hallo aus dem Norden

Beitrag  poweredbyplants am So Okt 25, 2015 8:09 am

Hallo zusammen,

bin hier seit einiger Zeit stiller Mitleser und wollte mich höflicherweise mal vorstellen.
    Ich bin Daniel, 33 Jahre alt und komme aus dem Norden Deutschlands. Lebe seit 2 Jahren vegan (davor 6 Jahre vegetarisch) und möchte mit dem Krafttraining beginnen.
    Bin eher der Ausdauersportler im Bereich laufen, Fahrrad fahren und wandern (Trekking). Im Bereich Krafttraining bin ich eher ein Laie und erhoffe mir hier im Forum viele nette Diskussionen, Anregungen und Tipps.
    Möchte nun gezielt Muskeln aufbauen bzw. meinen mageren Körper transformieren, denn zurzeit bin ich eher rank und schlank. Vielleicht ist mit 33 Jahren ja doch noch nicht alles verloren.  lol!

Gruß

Daniel

Ottomane
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4529

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag  Ottomane am So Okt 25, 2015 8:34 am

Salut!

poweredbyplants schrieb:[...] aus dem Norden Deutschlands.[...]

Du arme Seele  Laughing

poweredbyplants schrieb:[...] Vielleicht ist mit 33 Jahren ja doch noch nicht alles verloren.  lol! [...]

Nope

NazgShakh
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1754

Beitrag  NazgShakh am So Okt 25, 2015 10:22 am

Hallo und viel Erfolg!

Oakheart
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 106

Beitrag  Oakheart am Mo Okt 26, 2015 3:51 am

Ottomane schrieb:Salut!

poweredbyplants schrieb:[...] aus dem Norden Deutschlands.[...]

Du arme Seele  Laughing

Ey! Fuck you!

Hallo auch von mir. Ich denk mal, da geht bei dir noch einiges. Sind ja hier nicht im Profifußball, wo nur Einzelfälle mit mehr als 35 Jahren noch funktionsfähig sind Very Happy

Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 209

Beitrag  Obilan am Mo Okt 26, 2015 5:59 am

Moin Moin!

FräuleinC
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 138

Beitrag  FräuleinC am Di Okt 27, 2015 1:09 am

Hallo!

poweredbyplants
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 2

Beitrag  poweredbyplants am Mi Okt 28, 2015 7:04 am

Vielen Dank.

Ich bin nun seit 4 Wochen zuhause mit Kurzhanteln und Hantelbank am trainieren, spiele aber mit dem Gedanken, in ein Fitnessstudio zu gehen, eben weil ich das Gefühl habe, vieles falsch zu machen. Da ich Masse aufbauen möchte, habe ich meine Kalorien erhöht. Bin im Moment auf 3490 Kalorien. Dazu muss ich sagen, dass ich körperlich sehr aktiv bin. Ich habe einen körperlich anstrengenden Job, fahre viel Fahrrad und trainiere abends ab 19 Uhr. Ich habe in den 4 Wochen 4 Kilo zugenommen. Wog anfangs 75 kg und bin nun fast schon auf 79 kg bei 186 cm Körpergröße. Allerdings hat sich nun Fett am Bauch und an den Hüften angesetzt. Finde ich nicht so toll. Kardio sollte man als schmächtiger Typ in der Massephase eher nicht machen richtig ? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

NazgShakh
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1754

Beitrag  NazgShakh am Mi Okt 28, 2015 8:56 am

Cardio sollte man immer machen, nur nicht übertreiben. Wenn man in 4 Wochen 4kg zunimmt, wird das sehr viel Fett sein. Wieviel (grade als Anfänger im Kraftsport) genug ist, wird man nur im Spiegel bzw. mit einem Fettcaliper (ab 3-4 Euro) ermitteln können.

Ernsthaft Muskelmasse baut sich auf, wenn man mit schweren Gewichten den ganzen Körper trainiert. Nicht mit 100 Liegestützen am Stück, nicht mit Kurzhantelcurls (natürlich wächst der Muskel davon auch bei Untrainierten - erstmal...). Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Rudern, Überkopfdrücken, im Wiederholungsbereich von ca. 5-12 werden bei vernünftiger Ernährung Muskelmasse aufbauen, wenn man es weder über- noch untertreibt.

Dazu braucht man die richtige Ernährung. Nicht zu viel essen, die Eiweißsynthese (wie viel aufgenommenes Eiweiß auch als Foge des Trainingsreizes in Muskeln "umgewandelt" wird) ist begrenzt. Wenn man dennoch zu viel isst, wird man nur Fett, nicht stark.

Genug essen, schwer trainieren, ordentlich schlafen, das ist der Trick. Nicht zu schnell zu viel wollen. Kalorienzählen auch im Aufbau macht durchaus Sinn.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Feb 19, 2017 5:40 am