Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Bochum, ich komm' aus dir ...

    Austausch
    avatar
    EllieCow
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 17.09.15
    Alter : 29
    Ort : Bochum

    Bochum, ich komm' aus dir ...

    Beitrag  EllieCow am Fr Sep 18, 2015 11:58 pm

    Hallo liebes Forum und Grüße aus dem Herzen des Ruhrpotts!


    Ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin und freue mich auf einen informativen Austausch mit euch!

    Seit 1,5 Jahren lebe und ernähre ich mich vegan. Sport habe ich schon immer gern gemacht.
    Eine Zeit lang bin ich viel gelaufen und habe Yoga gemacht, seit 2,5 Jahren trainiere ich im Fitnessstudio - lange war das allerdings nur ein Gerätetraining ohne richtigen Plan.
    Vor 4 Monaten habe ich dann begonnen nach einem 3er-Split Plan (Push - Pull - Leg) endlich "richtig" zu trainieren, bin vor 2 Wochen aber auf Ganzkörpertraining mit 3 unterschiedlichen Trainingstagen umgestiegen. Damit komme ich besser klar.

    Mein Ziel ist es, meinen Körperfettanteil zu reduzieren und Muskelmasse aufzubauen. Mit meinem Training bin ich momentan sehr zufrieden (3x pro Woche Ganzkörperkrafttraining, 1x pro Woche HIIT-Cardio), ich denke es hapert eher an der Ernährung.

    Zu mir:
    Größe: 1,63 m
    Gewicht: 57 kg
    KFA: ~ 21 %

    Ich habe jetzt 2 Monate lang täglich etwa 1500 kcal zu mir genommen, an Trainingstagen etwas mehr.
    Die Verteilung der Makros lag bei etwa 200 g Kohlenhydraten, 60-80 g Eiweiß und 50 g Fett.

    Leider hat sich mein KFA in der Zeit aber überhaupt nicht verändert. Ich bin also im Moment auf der Suche nach einer Ernährung, die mich meinen Zielen näher bringt. Ich überlege derzeit auf High Carb Low Fat in Verbindung mit Leangains (16-8 ) umzusteigen und bin gespannt, was der ein oder andere hier damit für Erfahrungen gemacht hat!  Wink


    Viele Grüße
    EllieCow
    avatar
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 33

    Re: Bochum, ich komm' aus dir ...

    Beitrag  conquer_all am Sa Sep 19, 2015 11:41 am

    herzlich willkommen und viel erfolg curly girl
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Bochum, ich komm' aus dir ...

    Beitrag  NazgShakh am Sa Sep 19, 2015 9:46 pm

    Hallo!
    avatar
    EllieCow
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 17.09.15
    Alter : 29
    Ort : Bochum

    Re: Bochum, ich komm' aus dir ...

    Beitrag  EllieCow am So Sep 20, 2015 12:08 am

    conquer_all schrieb:herzlich willkommen und viel erfolg curly girl

    Vielen Dank! Daumen hoch!
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 34
    Ort : Bochum

    Re: Bochum, ich komm' aus dir ...

    Beitrag  Holger am So Sep 20, 2015 9:30 am

    Gute Entscheidung mit dem Ganzkörperplan!

    Willkommen im Forum, viel Spaß hier und ebenfalls Gruß aus dem Pott. Smile


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: Bochum, ich komm' aus dir ...

    Beitrag  Peet Edge am So Sep 20, 2015 6:36 pm

    Mahlzeit! Fressen
    avatar
    EllieCow
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 17.09.15
    Alter : 29
    Ort : Bochum

    Re: Bochum, ich komm' aus dir ...

    Beitrag  EllieCow am Mo Sep 21, 2015 6:06 pm

    Holger schrieb:Gute Entscheidung mit dem Ganzkörperplan!

    Willkommen im Forum, viel Spaß hier und ebenfalls Gruß aus dem Pott. Smile

    Oh, noch ein Bochumer! Daumen hoch!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bochum, ich komm' aus dir ...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 28, 2017 8:42 pm