Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Schmerztherapie mit Blaulicht?!

    Teilen
    avatar
    human vegetable
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Schmerztherapie mit Blaulicht?!

    Beitrag  human vegetable am Do Sep 03, 2015 6:26 pm

    Der Topic hat zwar nur was mit Gesundheit und nicht mit Ernährung zu tun, aber ich denke hier passt's doch am besten.

    Philips bietet seit einiger Zeit ein seltsames Gerät zur Therapie von Rückenschmerzen an: http://www.philips.de/e/bluetouch/home.html?&origin=|mckv|sf44z7FXu_dc&pcrid=72578904774|plid|&trackid=

    Das Ding ist sauteuer, nach den amazon-Rezensionen scheint es vielen aber zu helfen - und nicht nur bei Rückenschmerzen, sondern auch bei Knieproblemen etc.

    Da ich mir vor einiger Zeit eine starke Blaulicht-LED zur Lichttherapie angeschafft habe (in etwa sowas: http://www.amazon.de/dp/B00LVP8Z2I/ref=asc_df_B00LVP8Z2I28437709?ascsubtag=a42823f3-d2f4-492f-8c11-f13dee712ef0&smid=AGJ2TI2R2YFK8&tag=30166-380-21&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B00LVP8Z2I&childASIN=B00LVP8Z2I) habe ich gestern mal ausprobiert, was passiert, wenn ich das Ding direkt gegen die Schulter drücke und diese ca. 10 min bestrahle (da habe ich seit Jahren eine leichte Sehnenreizung, die mich immer mal wieder nervt). Nach zwei kurzen "Behandlungen" fühlt es sich wirklich besser an.

    Zufall? Placebo? Die nächsten Wochen werden es zeigen. Zumindest besteht keine Gefahr von Nebenwirkungen, denn die LEDs heizen die Haut nicht auf oder röten sie. Zugegeben, schwer sich vorzustellen, dass sie dann sonst irgendwas bewirken. Schaun' wir mal!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 19, 2018 12:20 am