Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Training mit Ketten

Teilen
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 432

Training mit Ketten

Beitrag  arnano am Di Sep 01, 2015 6:11 am

Lohnt sich eine Investition in Ketten in Bezug auf Athletik, Sprungkraft, Schnelligkeit, Kraft ? Ich hab einigermaßen fortgeschrittene Kraftwerte und ich frage mich ob mir das Training mit Ketten mehr Explosivität bringen kann. Und wenn ja, wo sollte man sich die Ketten am besten besorgen ? Auf Megafitness gibts 2x8kg für 52€. Das geht doch bestimmt günstiger ?!
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5331

Re: Training mit Ketten

Beitrag  Tobi am Di Sep 01, 2015 7:44 am

Schnellkraft mit Ketten bringt definitiv was, der angepasste Widerstand ermöglicht es, bis zum Ende der Bewegung zu "beschleunigen" (naja, nicht wirklich, man muss halt durchweg mit voller Kraft ziehen), ohne dabei von der Bank zu fliegen oder was auch immer man grad damit macht. Bei Klimmies oder so kann man auch ne Negative mit Ketten machen und die dann unten abwerfen für nen stärkeren Dehnreflex und dadurch n Training der Reaktivkraft (am Ende ist man dadurch eben auch schneller). Günstiger sind Ketten in der Industrie, leider gibts Online Handel dafür (soweit ich was gefunden hab) nur in den USA und die liefern explizit nicht nach DE Very Happy
    Ansonsten einfach mal schauen, obs in der Nähe iwo solche Firmen gibt, die mit fetten Ketten arbeiten. Oder nen Hafen. Oder sonstwas.
    Einfach mal ne Mail schreiben oder anrufen, vielleicht gibts ja nicht mehr nutzbaren Abfall oder die können einem mit Quellen weiterhelfen. Die Ketten in meinem Verein sehen auch nach Hafenbetrieb aus.

KH      : 90 Kg................260   Kg

BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 432

Beitrag  arnano am Di Sep 01, 2015 8:41 am

Danke für die Tipps ! Sehr hilfreich, obwohl ich bezweifel dass ich fündig werde Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 7:02 pm