Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Hallo als Neueinsteiger ins Krafttraining

Austausch

Beltsazar
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 1

Hallo als Neueinsteiger ins Krafttraining

Beitrag  Beltsazar am So Aug 30, 2015 2:53 am

Hallo
    Gestern habe ich begonnen eine vegane Ernährungsweise in mein Leben einzuplanen und für den Montag habe ich mir vorgenommen in ein Fitnessstudio zu gehen um Muskelmasse aufzubauen und mit dem Krafttraining zu beginnen.
    Meinen mageren Körper will ich mit einer vernünftigen Trainingsweise zu einem nicht wiederzuerkennenden Body formen durchs Training. Bin mittlerweile 54 Jahre alt und orientiere mich bei meinem Training an dem Muskeltrainingsbuch von Wolfgang Mießner. Er ist ein staatlich geprüfter Sport- und Gymnastiklehrer, mehrfach lizensierter Fitnesstrainer, Polestar Pilates Instruktor mit 13 jähriger Berufspraxis auf dem Fitness- und Gesundheitssportsektor. Er ist seit vielen Jahren als Ausbilder tätig und gibt seine umfassenden Kenntnisse an ambitionierte Laien und Professionals mit großem Engagement weiter. Im Raum München ist er anerkannter Personal-Trainer. Insgesamt bemüht er sich um die Entwicklung und Verbreitung gesundheitsfördernder Sportprogramme. Dieses Buch ist von der BLV Verlagsgesellschaft mbH. Das Fitnessstudio in das ich am Montag gehe ist 3000 m² groß und hat rund um die Uhr 24 Stunden am Tag geöffnet. Für eine Woche Training zahle ich bei einem 2 Jahresvertrag 4,99 Euro. Es ist in Neu-Ulm und heißt Top Fit 24. Daß das Krafttraining auch für verschiedenste Krankheiten als Therapieform in Kombination mit Ausdauertraining hilfreich und wichtig ist habe ich in dem Buch Heilkraft der Bewegung von Professor Klaus-Michael Braumann gelesen. Die Krankheiten die man hat werden dadurch daß man sich mit den zwei Sportarten Krafttraining und Ausdauertraining beschäftigt nicht schlimmer sondern bleiben auf einer bestimmten Stufe stehen und verschlimmern sich nicht.
    Gruß
    Beltsazar

conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 542

Re: Hallo als Neueinsteiger ins Krafttraining

Beitrag  conquer_all am So Aug 30, 2015 5:54 am

Herzlich willkommen Winken viel Erfolg!

NazgShakh
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1754

Beitrag  NazgShakh am So Aug 30, 2015 6:04 am

Hallo!

FräuleinC
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 138

Beitrag  FräuleinC am So Aug 30, 2015 9:13 am

Hallo!

Und pass vielleicht auf, dass du nicht zu viel auf einmal willst, damit man nicht zu schnell die Lust verliert Wink

André88
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 109

Beitrag  André88 am Mo Aug 31, 2015 4:35 am

Moin Moin und Herzlich Willkommen Daumen hoch!

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 5:22 pm

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jan 18, 2017 5:22 pm