Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

geschützter Bereich?

Teilen
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 955

geschützter Bereich?

Beitrag  illith am Mi Aug 12, 2015 1:04 pm

ich weiß nicht, wie es um den boardumzug steht - aber mal als anregung/wunsch allgemein:
    ich fände einen geschützten bereich angenehm Smile
    als ein internes board, wo man nur auf besonderen antrag reinkommt und wo man dann etwas privatere geschichten posten könnte. ich denke an sowas wie fotos zur KFA-schätzung oder auch technik-check-videos - die dann halt nicht jeder, der zufällig vorbeigegoogelt kommt, sehen kann Wink

Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 477

Re: geschützter Bereich?

Beitrag  Dilaram am Fr Aug 14, 2015 8:11 am

Mhm. Ich bin ja der Meinung, wer im Netz sachen postet, die nicht jeder wissen darf, der ist selbst schuld. Wink
    Foren sind im Grunde öffentlich- Extraschutz hin oder her. Außerdem dürfte es schwer werden abzugrenzen was "privater" ist und was nicht. Und nur Foren, die sichtbar leben, ziehen auch Mitglieder an.

Stören würde mcih so ein Bereich aber nicht. Ich würde ihn nur nicht nutzen.
    Holger
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4527

Beitrag  Holger am Fr Aug 14, 2015 9:56 am

Formcheck-Videos sollten auf jeden Fall auch totale Neulinge posten und sehen dürfen, find ich. Gerade die.

Bei Posingbildern o.ä. machts evtl. mehr Sinn. Aber die Frage ist, welchen Maßstab legt man da an, wer rein darf und wer nicht? Ab ner bestimmten Anzahl an Postings? Durch Abstimmung unter den schon vorhandenen "Premiummitgliedern"? Aber selbst dann hat ja keiner richtig Kontrolle darüber, dass auch wirklich nur die richtigen Leute den sensiblen Content zu sehen kriegen, wenn der innere Kreis im Laufe der Zeit weiter wächst, etc.

Sind da nicht Privatnachrichten besser geeignet? Zumal im neuen Board auch Unterhaltungen mit mehr als zwei Teilnehmern möglich sind.

Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 680

Beitrag  Malte am Fr Aug 14, 2015 10:32 am

Ich glaube es ging ilith eher darum, dass keine Leute den Inhalt des Subforums sehen können, die gar nicht im Forum angemeldet sind. Auf veganbodybuilding.com/forum gibt es glaube ich einen dating-Bereich wo das so geregelt ist.

Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 477

Beitrag  Dilaram am Fr Aug 14, 2015 9:13 pm

Die Argumentation bleibt die selbe.
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 955

Beitrag  illith am Sa Aug 15, 2015 8:28 am

in meinem forum haben wir irgendwann auch einen 'privaten' bereich eingerichtet (bzw gibt es mittlerweile mehrere zu unterschieldichen themen). dort kommen alle user mit >20 beiträgen rein. wer irgendwie besonders negativ auffällt, bekommt keinen zutritt - ist halt so als safe space gedacht.
    klar ist das keine 100%ige sicherheit. aber die hat man ja eh nirgends Wink es ist halt ein unterschied, ob jedeR, der oder die zufällig vorbeikommt, alles sehen kann oder ob die person sich jetzt erst einen account machen müsste oder erst 20 halbwegs plausible beiträge verfassen muss und/oder einen zutrittsantrag an die gruppenleitung verfassen muss usw. wenn ein durchgeknallter stalker oder fröhlicher antiveganer oder sonstige nette zeitgenossInnen es jetzt unbedingt darauf anlegt, ist das natürlich kein hindernis (entsprechend postet man natürlich auch nichts in diesen bereichen, die wirklich keineR sonst wissen darf - pläne zur nächsten tierbefreiuungsaktion, nacktfotos mit erkennbarem gesicht usw). aber es minimiert die anzahl von kandidatInnen, die da vlt aus jux und langeweile mal eben gucken wollen.

war wie gesagt ein gedanke, weil mich zb mein KFA interessieren würde, aber ich hier nicht in aller öffentlichkeit unterwäsche-ganzkörperfotos posten würde - und es käme mir auch etwas verfänglich wirkend vor, wenn ich eben solche jetzt zb privat an Tobi schicken würde xDD

auswahlverfahren gibt es ja verschiedene. wie schon genannt postingzahl, antrag, abstimmung, denkbar wäre auch leumundssystem und persönliche bekanntheit.
    aber eine art 'mailingliste', von vertrauenswürdigen und kompetenten usern - aufs neue board bezogen, so es denn jemals kommt^^ - klingt auch ganz praktikabel Smile
    Holger
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4527

Beitrag  Holger am Mo Aug 17, 2015 8:49 am

Mh, ok. Warum nicht.

Mein Vorschlag wäre dann: Ein Unterforum "Geschützer Bereich". Wer 50 Beiträge erreicht und keine Verwarnung hat, kann von den Mods freigeschaltet werden. Je nachdem wie es genutzt wird, könnte man das dann noch weiter differenzieren oder auch nicht.

Wie sehen die anderen Mods das?

stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 704

Beitrag  stefan am Di Aug 18, 2015 5:18 am

Machbar! Daumen hoch!
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 2782

Beitrag  Psychonaut am Di Aug 18, 2015 8:42 am

Finde 50 zu viel. Würde es keinesfalls so streng reglementieren. Ich würd schon 5 als ausreichend empfinden, wenn es keine Spamposts sind. Oder alternativ könnte man die Zahl etwas höher machen, dafür aber die Möglichkeit auf Beantragung zur Freischaltung einbauen.
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 439

Beitrag  JanaFlauschata am Do Aug 20, 2015 6:57 am

Hmm, ich finde das hat etwas sehr elitäres und auch wenn man dann vielleicht auch schon mit 5 Posts freigeschaltet wäre fühlt sich mancher dann vielleicht trotzdem ausgeschlossen und unberechtigt wenn es plötzlich im Forum noch ein Subforum gibt. Dass es so etwas vielleicht für Mods/Team oder so gäbe passt ja, aber etwas für alle bis auf die, die negativen auffallen oder die sich nicht zu fragen trauen ob sie auch rein dürfen fänd ich blöd.

Das generell die Inhalte nur mit Anmeldung zu sehen wären fände ich aber gut.
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 704

Beitrag  stefan am Do Aug 20, 2015 11:17 am

Mhm, generell würde ich ja eventuelle Schutzbedürfnisse vs. sofort alles sehen können priorisieren - gerade wenn man sich nich explizit bewerben muss sondern lediglich "sich nicht sofort mies benehmen".
    Wenns ne moderat-niedrige Beitragsgrenze ist (20 oder so z.B.) schnallen die Leute doch eh erst dass es nen nichtöffentlichen Bereich gibt wenn sie schon drin sind, oder? Smile

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 1:23 pm