Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Teilen
    avatar
    .Tim.
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  .Tim. am So Jul 26, 2015 12:13 am

    Weiß nicht genau wo ich das hinpacken soll und konnte auch mit der Suchfunktion keinen alten Thread hierzu finden.

    Ich hab mal wieder einen schönen MK, mit Höhepunkt ca. 48 Stunden nach dem Training. Wie lang pausiert ihr dann für eine effektive Regeneration? Direkt nachdem er weg ist? Oder muss ich dann noch länger warten?
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  Ottomane am So Jul 26, 2015 1:15 am

    Sofern der Muskelkater nicht lähmend ist und du beim nächsten Training nicht bei sehr hoher Intensität arbeiten willst, kannst du einfach normal weiter machen.

    Der verkaterte Muskel ist leistungsfähig, nur nicht so sehr wie ein komplett regenerierter.
    avatar
    .Tim.
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Re: Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  .Tim. am So Jul 26, 2015 5:55 am

    Dumme Frage, aber kommt dann nicht die Regeneration zu kurz wenn ich den Muskel direkt wieder belaste? Ich habe da diesen Graphen im Kopf: http://www.extrem-bodybuilding.com/regeneration.html (Text vernachlässigen, hab nur nach dem Graphen gesucht).
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  Ottomane am So Jul 26, 2015 7:51 am

    Das ist natürlich eine idealisierte Darstellung für einen vollständig angepassten Muskel. Der noch stark verkatertende Muskel durchläuft noch Anpassungsprozesse, die durch Training mehr gefördert werden.
    Grob gesagt.
    avatar
    André88
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 109
    Anmeldedatum : 12.07.13
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Re: Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  André88 am So Jul 26, 2015 8:37 am

    Ich warte dann immer nochmal 24h oder gebe meinen Körper eine humane Ausdauereinheit. Heute z.B. eine Runde Mtb ca. 1h mit 30km Posing bei super Wetter. Du kannst natürlich auch laufen oder rudern im Studio
    avatar
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Re: Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  Jakob am Mo Jul 27, 2015 8:15 pm

    André88 schrieb:Ich warte dann immer nochmal 24h oder gebe meinen Körper eine humane Ausdauereinheit. Heute z.B. eine Runde Mtb ca. 1h mit 30km Posing bei super Wetter. Du kannst natürlich auch laufen oder rudern im Studio
    Wow 30km/h Durchschnittsgeschwindigkeit beim Biken Wink


    _________________
    "Ha, ich habe mich immer gedacht du bist der Kerönig der Disco Scums der Deutschsprachige Spheres . Naja, ich freue mich aller fälle über die viele diskussionen über curls in die ich hier teilnehmen werde Very Happy ."
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  Tobi am Mo Jul 27, 2015 10:14 pm

    Das hängt ganz vom Ansatz ab. Ich trainiere derzeit hochfrequent. Da hast du eine Woche lang beim Training den Muskelkater deines Lebens und danach merkst du ihn nie wieder. Jedenfalls sollte Training mit MK nicht so wild sein, wenn du dich nicht gerade an eine Maximallast wagst. Hängt wie immer alles vom System ab.


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wie lange macht ihr Pause bei Muskelkater?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 16, 2017 11:35 am