Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    hallo, ich heiße Liki:-)

    Austausch
    avatar
    Liki*:-)*
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 25.01.10

    hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Liki*:-)* am Mo Jan 25, 2010 5:44 am

    Hallo zusammen,

    vorab freue ich mich sehr, eine mal richtig gute nicht-englisch-sprachige Hp gefunden zu haben und dann noch, eine für Veganer/Innen:-)

    Ich heiße Liki, bin 23 Jahre alt und komme eigentlich aus einer anderen Sportart, ich habe früher Bodenturnen gemacht und heute bin ich Hobby-Läuferin und mache freizeitmäßig bei verschiedenen Lauf-Wettbewerben mit. Veganerin bin ich seit 8 Jahren (aus ethisch-moralischen und auch ökologischen Gründen).

    Da ich ein Leichtgewicht bin (bei 1,64m wiege ich 45kg), möchte ich unbedingt zunehmen (5-7kg), aber gerne dabei auch kräftiger und stärker werden, so dass mans auch sieht. Da ich gewisse schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich einen Selbstverteidigungskurs für Frauen besucht, aber ich möchte nicht, dass es dabei bleibt, sondern auch härter aussehen und mich nicht nur verteidigen können. ich bin momentan sehr schmächtig, kann nicht einmal eine Kiste Wasser heben, zumindest nicht weiter als vier Schritte (das ist leider nicht übertrieben).

    Im November habe ich mir Gewichte gekauft, die gabs bei Aldi, ich glaub, dass sind 1 1/2 kg jeweils. Wenn ich da 3 mal 50 mache, bin ich total fertig und komme auch super ins Schwitzen. Das mache ich jeden Tag, meistens direkt nach dem Joggen. Joggen gehe ich 3 mal die Woche jeweils 15-20km. Freitags geh ich außerdem immer schwimmen 30 mal 25m Bahne und danach geh ich ins Dampfbad für 15min, Sauna ist mir zu heiß.

    Ich habe viel Ausdauer und diszipliniert bin ich auch, auch was das Essen angeht, bei mir kommt nur hochwertiges auf den Teller (Schoko und Co gibts eher selten, an feiertagen mal oder geburtstag oder so).

    Ich bin also insgesamt was das Trainieren mit Gewichten angeht ein absoluter Frischling. Ich habe mir den Trainingsplan hier im Forum angesehen und den find ich super und hab auch heut morgen das erste mal damit begonnen, aber war ganz schön kompliziert, dass alles zu verstehen, da mir einige Begriffe gar nichts sagten und ich sie erst googeln musste.

    Liebe Grüße,
    Liki

    PS: Die Fotos von Euch hier im Forum sind ja der absolute Hammer. Respekt!
    PPS: Wenn ich was vergessen hab und ihr fragen habt, dann könnt ihr gerne fragen:-)
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Psychonaut am Mo Jan 25, 2010 6:07 am

    Hallo Liki!
    Herzlich willkommen im Forum!

    Zuzunehmen ist überhaupt kein Problem, an Muskelmasse statt an Fett zuzulegen hingegen eher. Wink

    Darf ich fragen, welchen Plan du machst?
    Können wir aber natürlich gerne in einem separaten Thread diskutieren (wie auch deine Ernährung, falls da noch Fragen bestehen).
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 25
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Tobi am Mo Jan 25, 2010 6:11 am

    Grüß dich likki! Smile

    Scheinst ja sportlich schon einiges gemacht zu haben.
    Wenn du stärker werden willst, bist du bei uns richtig Wink
    da werden wir dir bestimmt auch noch ein paar andere Übungen
    neben denen mit den Kurzhanteln an die Hand geben können.

    Öffne doch einfach mal nen Thread dazu
    bis dahin
    Willkommen im Forum!


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Philipp am Mo Jan 25, 2010 6:21 am

    Willkommen!

    Die Vorstellung liest sich doch schon mal ganz gut. Smile

    avatar
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 32

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Floey am Mo Jan 25, 2010 8:11 am

    Hallo Liki!
    Hm, ja, ich denke die Tatsache, dass bei dir "nur gutes" auf den Tisch kommt, könnte Teil des Problems sein zumal du dazu ja auch schon Schokolade zählst. Schokolade mit hohem Kakaoanteil ist z.B. für Veganer viel besser als die meisten denken Wink
    Alles weitere diskutieren wir dann am besten in den entsprechenden Unterforen; am besten du beschreibst mal, was du so isst und wie du so trainierst, damit wir dir konkrete Tipps und Verbesserungsvorschläge machen können.


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    avatar
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  gelbetomate am Mo Jan 25, 2010 8:30 am

    Hallo Liki!

    Schön, dass du da bist und schön, dass du weiblich bist Wink

    Wofür steht Liki eigentlich oder ist das in D ein gängiger Spitzname?

    An deinem Gewicht solltest du auf jeden Fall arbeiten.
    Da wir gleich groß sind, weiß ich, was 45 kg bedeuten, und noch dazu bei einer Sportlerin.
    Wie ist es eigentlich dazu gekommen?

    Die gute Nachricht ist, dass wahrscheinlich der Muskelaufbau gut sichtbar sein wird! Very Happy
    Vielleicht kannst du dich überwinden, ein Foto von dir zu posten (muss ja nicht Ganzkörper sein;)), und später zu aktualisieren.
    Dann könnte man die Fortschritte in den nächsten Monaten gut beobachten.

    lg
    gelbetomate
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Euphoric am Mo Jan 25, 2010 10:33 am

    Willkommen an Bord :-)


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Flare am Mo Jan 25, 2010 6:37 pm

    Von mir auch herzlich willkommen!
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Holger am Mo Jan 25, 2010 10:19 pm

    Hi Liki. Smile

    23 und seit 8 Jahren vegan? Dann hast du dich also mit 15 schon dafür entschieden, echt beeindruckend! Daumen hoch!

    Wie kam es dazu?


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Mr. P am Di Jan 26, 2010 3:10 am

    Hey Hey
    Willkommen!

    Deine Beschreibung list sich sehr gut, Respekt vor den 8Jahren vegan (besonders wie Holger schon erwähnthat seit du 15bist) sowie von deiner Ausdauer.
    avatar
    Liki*:-)*
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 25.01.10

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Liki*:-)* am Di Jan 26, 2010 4:52 am

    Hallo zusammen,

    Danke, dass ihr mich alle so lieb willkommen heißt! Ich freu mich gerade sehr, dass ihr so fix zurück schreibt!

    @gelbetomate: Liki kommt aus GR :-). Wie es zu meinem Gewicht gekommen ist, kann ich dir aber nicht beantworten, wog schon immer recht wenig. Mein Höchstgewicht war 49-50kg, aber da hatte ich mit dem Sport ausgesetzt, da ich einen Unfall hatte. Aber ich setz mal die Tage ein Foto von mir hier rein, dann habt ihr eine bessere Vorstellung^^.

    @Holger: Ich habe Fleisch von klein auf sehr ungern gegessen, weil ich (mit etwa 5-6 Jahren) die Verbindung sah, dass das, was gerade gegessen wird, einmal lebendig war. Meine Eltern diktierten mir immer, dass man Fleisch essen muss, um gesund zu sein und weil es alle so tun. Ich wurde auch immer dazu gezwungen, den Teller leer zu essen. In der Pubertät war ich ziemlich aufmüpfig und habe mich auf meinem eigenen Selbstfindungskurs begeben. Irgendwann hatte ich all die "Du musst aber!"-Lehren satt und habe angefangen, dass, was ich nicht verstehe, zu boykottieren, bis ich mir meine eigene Meinung bilden konnte, denn wie kann ich etwas tun/unterstützen, wenn ich nicht selbst die Folgen meiner Handlung abschätzen kann? Beim Fleischessen musste ich allerdings nicht viele Informationen einholen, die Tatsache, dass man Tiere tötet, um sie zu essen und dass man sie tötet, obwohl sie leidensfähig sind (dass sie leiden lag auf der Hand), war für mich ausreichend Grund. Dann kam die Überlegung hinzu, dass Tiere systematisch ausgebeutet werden, um aus ihnen auf verschiedene Weise Nutzen zu vervielfältigen, wo ich mich auch umsah, alles war ein „Neben“-Produkt des Fleischkonsums: Die Ledercouch im Wohnzimmer, die Daunenjacke meiner Schwester, die Wollmützen meiner Oma, der Honig vom Nachbarn, die Milch und die Eier vom Dorfmetzger etc.. Da es einen Ausweg gab, sich nicht länger an dieser Ausbeutung zu beteiligen, wurde ich also direkt Veganerin. Wobei ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass es eine Bewegung gibt, die sich für die Rechte der Tiere einsetzt, denn das hat mir meine Familie und mein Umfeld mit der Aussage „Das ist verrückt, du bist zu emotional, so was gibt es doch nicht, du kommst in die Klapsmühle, wenn das die Leute hören“ verschwiegen^^. Als ich später zum Studieren auszog, wurde auch diese Wissenslücke zum Dank gefüllt.

    Was mein Trainingsplan und meine Essgewohnheiten angeht, dafür mach ich - wie Floey vorgeschlagen hat - ein neues Thema in einem der gesonderten Unterforen auf.

    Noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Liki
    avatar
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  gelbetomate am Di Jan 26, 2010 5:57 am

    Liki*:-)* schrieb:Hallo zusammen,

    Ich habe Fleisch von klein auf sehr ungern gegessen, weil ich (mit etwa 5-6 Jahren) die Verbindung sah, dass das, was gerade gegessen wird, einmal lebendig war.

    Hallo Liki!

    Bei mir war es genauso. Ich saß als Kind am gedeckten Tisch und verstand nicht, warum man Fleisch isst.
    Kurzzeitig haben meine Eltern später sogar Hasen gezüchtet! Als dann aber alle vier Mädchen den Konsum ihrer geliebten nun toten Tiere verweigerten, mussten sie es aufgeben...........

    Ein Neurologe (Tierversuchsgegner) hat in einem Vortrag gemeint, dass man über viel diskutieren könne.
    Aber beim Thema Tierschutz/Tierrechte gibts nichts zu diskutieren. Es liegt vor unseren Augen.
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Holger am Di Jan 26, 2010 10:15 am

    Ging mir als Kind auch so mit dem Fleisch. Je mehr man erkennen konnte, dass es mal ein Tier gewesen war, desto ekliger fand ich es. Und das schon lange bevor ich überhaupt mal richtig darüber nachdachte.

    Liki*:-)* schrieb:Liki kommt aus GR :-)

    Griechenland? Und wie spricht man Liki aus, mit einem kurzen i oder einem langen? Smile

    Liki*:-)* schrieb:Da es einen Ausweg gab, sich nicht länger an dieser Ausbeutung zu beteiligen, wurde ich also direkt Veganerin. Wobei ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass es eine Bewegung gibt, die sich für die Rechte der Tiere einsetzt [...]

    Wow, das macht das Ganze noch beeindruckender! Very Happy
    Ich war damals schon 18 und hatte zumindest schonmal von Veganismus gehört bzw. kannte sogar ein paar Veganer flüchtig.


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Flare am Fr Jan 29, 2010 9:26 pm

    Hallöchen!
    avatar
    Liki*:-)*
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 25.01.10

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Liki*:-)* am Fr Jan 29, 2010 10:00 pm

    Griechenland? Und wie spricht man Liki aus, mit einem kurzen i oder einem langen?

    Liki mit kurzem i, wird wie Wickie(der Wikinger^^) ausgesprochen.

    Liebe Grüße!
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Psychonaut am Sa Jan 30, 2010 2:09 am

    Liki*:-)* schrieb:Liki mit kurzem i, wird wie Wickie(der Wikinger^^) ausgesprochen.
    Eigentlich ja nicht, das i würde theoretisch lange ausgesprochen. Aber man muss ja bei Namen nicht immer streng nach Vorschrift vorgehen. Wink
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Holger am Sa Jan 30, 2010 6:06 am

    Also sie wird ja wohl wissen wie ihr Name ausgesprochen wird. Doofes Grinsen

    Zumal in vielen Sprachen alle möglichen Wörter/Namen ganz anders ausgesprochen werden, als geschrieben. Wobei ich von Griechisch absolut keine Ahnung habe, aber desshalb ja auch die Frage!


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 107
    Ort : Cardio Hell

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Alex am So Feb 21, 2010 12:47 am

    Willkommen Liki,

    und viel Spaß (und Erfolg beim Zunehmen Very Happy


    _________________
    Life before death.
    Strength before weakness.
    Journey before destination.

    Gesponserte Inhalte

    Re: hallo, ich heiße Liki:-)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 25, 2017 1:15 pm