Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    allgemeine Frage zu Bauchdrücken und ungewollten Blähungen. ...

    Teilen
    avatar
    GansekiYushi
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 04.06.15
    Alter : 50

    allgemeine Frage zu Bauchdrücken und ungewollten Blähungen. ...

    Beitrag  GansekiYushi am Di Jul 07, 2015 4:23 am

    tach alle,

    Bin jetzt einen Monat vegan ernährungstechnisch.
    Mir geht's soweit ganz gut damit.
    Leider bekomme ich die Blähungen und das Bauchdrücken nicht weg.
    Ich versuche meine Protein-Zufuhr einigermaßen hoch zu halten ( 1, 2g/kg) und das mit Quinoa , Hülsenfrüchten, Soja, Nüssen,  ... zu organisieren.
    klappt auch soweit,  denke ich.
    Obst gibt's morgens zum Frühstück im Müsli. Banane im POWS.
    Proteinpulver sind bei mir Soja-Isolat und Hanf. Sojamehl, Lupinenmehl noch.
    Hat jemand von euch dazu ein paar Ideen?

    Vielen lieben Dank vorab für eure Antworten.
    avatar
    Halvar
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 11.10.14

    Re: allgemeine Frage zu Bauchdrücken und ungewollten Blähungen. ...

    Beitrag  Halvar am Di Jul 07, 2015 5:22 am

    Musst halt mal ein paar Dinge probieren. Bei mir kommt das von Soja, zu viel Fett und bestimmten Ballaststoffen. Schlimm ists bei Weizenkeimen. Bei ner großen Portion Hülsenfrüchte ists wohl nicht zu vermeiden, dass man mal Blähungen bekommt. Das wird aber deutlich weniger wenn man jeden Tag welche isst.
    Vll liegts auch an Fructose, Gluten, ... wie gesagt. Musst mal ne Woche eine Sache weglassen die du im Verdacht hast und schauen was passiert.
    avatar
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Re: allgemeine Frage zu Bauchdrücken und ungewollten Blähungen. ...

    Beitrag  Gorilla am Sa Jul 11, 2015 8:23 am

    Check mal deinen Ballaststoffistmeil. Meist ist er bei 60g oder mehr, daran muss man sich erst gewöhnen. Wenn es weiterhin Probleme gibt würde ich die Hülsenfrüchte erstmal rauswerfen, Sojaisolat auch. Wenn es Pulver sein muss dann lieber Hanfprotein oder Reisproteim. Sunwarrior ist recht mild und geschmacklich okay.
    avatar
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Re: allgemeine Frage zu Bauchdrücken und ungewollten Blähungen. ...

    Beitrag  Gorilla am Sa Jul 11, 2015 8:24 am

    Ballaststoffanteil...
    avatar
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 35
    Ort : Hamburg

    Re: allgemeine Frage zu Bauchdrücken und ungewollten Blähungen. ...

    Beitrag  Obilan am Sa Jul 11, 2015 9:53 pm

    Bei mir kommts auch von Soja, andere Hülsenfrüchte blähen zwar auch aber nicht unangenehm für mich selbst. Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: allgemeine Frage zu Bauchdrücken und ungewollten Blähungen. ...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 23, 2018 6:54 am