Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hamburg für Touristen

    Teilen
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Philipp am Sa Aug 22, 2015 10:47 am

    Der norddeutsche Dialekt klingt doch deutlich freundlicher als alles andere in Deutschland. Wahrscheinlich sogar freundlicher als Hochdeutsch.

    Ich tippe darauf, dass es an der Größe der Stadt liegt.

    avatar
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 32

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Malte am Sa Aug 22, 2015 1:12 pm

    Ist doch klar dass so ein rauhes kühles Klima prägt
    sich über die Jahrhunderte auf die Gemüter niederschlägt
    heisst: Nicht mit jedem reden und nicht jeder Sau trauen
    wir brauchen halt ne kleine Weile bis wir auftauen
    - city blues

    Norddeutsch klingt für mich nach Heimat. Andere empfinden das wiederum bei schwäbisch. affraid Doofes Grinsen
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Gast am Sa Aug 22, 2015 6:43 pm

    Also der beste Dialekt ist doch noch lang der bayrische! Ich hab mich auch mit den Leuten in München viel schneller verstanden, obwohl das im Prinzip die gleichen Snobs waren.

    Vielleicht bin ich auch einfach vorbelastet - wir hatten einen verbindungsbeamten aus Rosenheim und das war so ziemlich der coolste Typ ever (wobei vermutlich derzeit die Rosenheim Cops nicht mehr sooo gut auf uns zu sprechen sind,...) und unser neuer ist - natürlich, wie sollte es anders sein - aus Hamburg. Und das ist der steifste, "korrekteste" Beamte den ich je kennen gelernt habe. Und ich bin dann gleich am Anfang ordentlich mit ihm zusammengekracht weshalb ich ihn seit 2,5 Jahren umgehe und alles direkt mit Berlin regle. Ja, kurz gesagt, wir hassen uns.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 23, 2018 6:51 am