Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hamburg für Touristen

    Teilen
    avatar
    Gast
    Gast

    Hamburg für Touristen

    Beitrag  Gast am So Jul 05, 2015 8:54 pm

    Ich bin vom 19.08. - 22.08. in Hamburg.

    Bitte alles hier rein schreiben, was euch dazu einfällt - wo sollt ich unbedingt gegessen haben, was gesehen haben,...
    avatar
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Peet Edge am So Jul 05, 2015 11:24 pm

    befried.
    eisbande.
    loving hut.

    fällt mir spontan ein.
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Ottomane am Mo Jul 06, 2015 1:27 am

    Liberty > Eisbande

    Bei Jim Burrito und der Kombüse gibts noch vegane Burritos.


    Gesehen haben sollte man auf jedenfalls das Rathaus. Der Rest wie Hafen, Alster und co. sind ja schlicht unvermeidbar Laughing
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Gast am Mo Jul 06, 2015 3:12 am

    Wow, ich bin überwältigt! Nicht einer hat Reeperbahn erwähnt, das begeistert mich. Das wäre nämlich so ziemlich das letzte wo wir hin wollen.

    Bisher sind eine Hafenrundfahrt, dieses Minimundusding und der Garten mit dem komischen Namen geplant. Und meine Freundin will 1 Tag baden und shoppen. Und ich brauch 2x 1 Stunde zum trainieren, hab extra ein Hotel mit Fitnesscenter gewählt. Ich glaube, das wars dann eh schon mit der Zeit :-)
    Bist du da eigentlich in Hamburg, Ottomane? Wollen wir uns treffen?
    avatar
    Kathpetru
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 01.03.14

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Kathpetru am Mo Jul 06, 2015 4:43 am

    Stadtrundfahrt mit so nem offenen Bus und nem Führer/Sprecher mit Hamburger Slang und am tollsten: The dungeon Love Love
    avatar
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Phoenix am Mo Jul 06, 2015 7:20 am

    Wenn ich in Hamburg war, bin ich immer ins Restaurant Leaf gegangen in Altona.

    Der Planten un Blomen Park ist klasse, direkt beim Congress Center am Dammtor (den meinst du wohl). Schön die Wasserlichtorgel abends um 22 Uhr.

    Wir waren Himmelfahrt in Hamburg und dort u. a. im Krimitheater (Imperial Theater) und im Theater im Altona. Außerdem im Musical.
    avatar
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Peet Edge am Mo Jul 06, 2015 6:42 pm

    ahja im Cafe Miller kann man am Brunchen und/oder Frühstücken
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Ottomane am Di Jul 07, 2015 2:21 am

    LeneS schrieb: dieses Minimundusding

    Miniaturwunderland? Das Teil ist der Hammer.

    LeneS schrieb:Bist du da eigentlich in Hamburg, Ottomane? Wollen wir uns treffen?

    Warum nicht?
    Holger hatte sich damals ja auch nicht als Axtmörder herausgestellt Laughing
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Di Jul 07, 2015 2:53 am

    Die Fleet-Fahrten in Uhlenhorst u. Umgebung sind hübsch.

    Du musst unbedingt am Hauptbahnhof Franzbrötchen von KAMPS (Ausgang auf der Schauspielhaus Seite) essen!!! -Mach ich jedes Mal, wenn ich da bin. Franzbrötchen sind son Hamburger Ding. Die schmecken NATÜRLICH auch nur da richtig Wink (nur bei Kamps weiß ich, dass sie vegan sind)

    Dann gibts noch den Elbstrand. Vermutlich jetzt etwas voll. Aber die Ecke is auch nett.

    Im Portugieser Viertel gibts echt viele Restaurants. Das Viertel is sehr beliebt für alle Essensrichtungen.

    Die Nikolaikirche gibtn bisschen Gänsehaut, wenn man da durch läuft. Is halt ein Mahnmal. Und sehr hübsch!

    Der Thai am Grünenjäger neben Deathpresso ist der beste der Stadt! klugscheiß ...da is auch Slim Jim (Pizza) ums Eck. Halt Schanzenviertel. Da gibts auch das Schanzen-Freilicht-Kino im Schanzenpark.

    Und: Die Reeperbahn macht Spaß! Wink ...alternativ gibts noch die Ecke bei den alten Schlachthöfen..haben die ein paar nette Kneipen hingepackt, wo keine anstößigen Nutten rumlaufen Hehe
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Gast am Di Jul 07, 2015 3:11 am

    Mal vorweg - ich werde werder auf die Reeperbahn gehn noch in einem Schlachthof irgendwas feiern. Waren das echt mal Schlachthöfe? Und da drin feiern jetzt Menschen? Ist das nicht ein wenig absurt?

    Aber vielen Dank für die anderen Tipps, ich sehe schon das wird ein futterurlaub Smile
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Gast am Di Jul 07, 2015 3:23 am

    @Ottomane: Weil hier grad alle Züge ausgefallen sind und mir fad ist, bekommst du ein paar Überlegung von mir:

    Du bist mir körperlich weit überlegen weshalb ich dich nie mit einer axt erschlagen würde. Ich würde dich erschießen. In Anbetracht der Tatsache dass ich den Jagdschein besitze erscheint mir das ein gangbarer weg. Stellt sich nur noch die Frage, wie ich die Waffe ins Flugzeug bekomme. Da ich aber immer behaupte im Innenministerium zu arbeiten kann es sein dass ich Kontakte zur deutschen Polizei hab und mir eine Waffe in Hamburg besorgen kann. Wenn du das glaubst, glaubst du mir aber auch, dass ich im BM.I arbeite und als da unterliege ich natürlich strengen Sicherheitskontrollen, weshalb eher nicht davon auszugehen ist, dass ich ein irrer Serienkiller bin. Allerdings habe ich nicht bewiesen dass ich hier arbeite. Da ich aber sowohl meinen Vornamen als auch meinen Nachnamen hier gepostet habe, wäre das ziemlich einfach überprüfbar.

    Anschließend bleibt also nur eine Frage offen: Warum sollte ich dich töten wollen?

    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Di Jul 07, 2015 3:25 am

    LeneS schrieb:Mal vorweg - ich werde werder auf die Reeperbahn gehn

    Ist halt Teil von Hamburg. -Egal, obs einem gefällt, oder nicht Wink ...

    Ja, die Schlachthöfe waren Schlachthöfe. Meine Mutter hat in St.Pauli damals gewohnt und erzählt, wie krass das war. wenn du das Gelände siehst, verstehst du auch die Bezeichnung "krass"...is nämlich echt groß. Heute ist es sehr aufgeposht und es findet am Wochenende Flohmarkt statt. Is halt "hip" Wink

    Viel Spaß!
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Ottomane am Di Jul 07, 2015 3:54 am

    Da musste aber auch schaun, dass du mich mit der Pistole aus ausreichender Disanz überrascht. Zu nah eine Pistole ziehen ist nicht anzuraten. Sollte ich dir die Waffe entreißen können, wirds eng. Der deutsche Staat dachte damals es wär eine gute Idee mir den Umgang mit Schusswaffen beizubringen.

    Warum man mich töten wollen könnte: Um meine Lockenpracht als Toupet zu entwenden. Offensichtlich.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Gast am Di Jul 07, 2015 5:26 am

    Hm,... Das erschwert die Sache natürlich enorm. Dann bliebe da nur noch die Möglichkeit, dich mit den Waffen einer Frau zu schlagen. Dafür hätten wir auch gar nicht so schlechte Karten, ich hab braune halblange glatte haare und blaue Augen. Meine Freundin hat blonde lange Locken und braune Augen. Beide sind wir durchschnittlich groß und eher schlank. Also solltest du nicht auf Männer oder dicke Frauen stehen, sollte da was dabei sein. Bei mir ist dann nur eher das Problem, das ich in einer Beziehung bin,... Insofern könnte ich den plan nur halbherzig ausführen,... Na ich überleg mir noch was.

    Ooooohhh deine Locken,.....
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Ottomane am Di Jul 07, 2015 6:21 am

    Keine schwarzen, gewellten Haare? Dann fällts flach Wink

    LeneS schrieb:Ooooohhh deine Locken,.....

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Gast am Mi Jul 08, 2015 12:07 am

    Kannst du mir bitte mal das System mit den Öffi-Tickets erklären?

    Was sind Ringe? Und warum gibt es Wochenkarten für 1 Tarifzone nur außerhalt vom Großraum Hamburg? Und wie ist das bei euch mit einer Einzelkarte - bei uns darf man damit wenn man will 5x in Wien im Kreis fahren, man darf das Netz aus U-Bahnen, Straßenbahnen,... nur nicht zu lange (mehr als ca. 15 min) verlassen. Ist das in Hamburg auch so? Und wenn ich mir eine Fahrkarte kaufe, darf ich dann jedes öffentliche Verkehrsmittel benützen?

    Btw: Deutschland ist sooooo billig!
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Ottomane am Do Jul 09, 2015 5:38 am

    LeneS schrieb:Was sind Ringe?
    Die Ringe sind übergeordnete Zonen, die selbst Zonen enthalten. Hamburg hat mit Umgebung 5 Ringe, Ring A bis E. Hast du ein Ticket für Hamburg, innere Stadt, darfst du durch Ring A wie du lustig bist. Willst du über 3 Ringe durch fahren, brauchste ein anderes Ticket. Tagesticket für Großbereich Hamburg umfasst Zone A & B und damit quasi ganz Hamburg-Stadt.

    LeneS schrieb:Und warum gibt es Wochenkarten für 1 Tarifzone nur außerhalt vom Großraum Hamburg?
    Keine echte Ahnung, aber wahrscheinlich weil Hamburg selbst keine einzelne Tarifzone ist und jemand wahrscheinlich eh nicht eine Woche lang NUR an der Alster rumfahren will, sondern ganz Hamburg.

    LeneS schrieb:Und wie ist das bei euch mit einer Einzelkarte - bei uns darf man damit wenn man will 5x in Wien im Kreis fahren, man darf das Netz aus U-Bahnen, Straßenbahnen,... nur nicht zu lange (mehr als ca. 15 min) verlassen. Ist das in Hamburg auch so?
    Sollte hier auch so ähnlich sein, sofern es kein Kurzstreckenticket oder Nahbereichsticket ist. Es gibt halt keine Schranken vor den Eingängen, d.h. man kann einfach reinlaufen und sporadisch werden die Züge und Busse kontroliert.

    LeneS schrieb:Und wenn ich mir eine Fahrkarte kaufe, darf ich dann jedes öffentliche Verkehrsmittel benützen?
    Sofern sie im HVV-Verbund sind: Ja, und das sind praktisch alle. Kannst also S-Bahn (das ist nicht die Straßenbahn), Hochbahn (das ist quasi die U-Bahn hier), Bus und Straßenbahn fahren.


    LeneS schrieb:Btw: Deutschland ist sooooo billig!
    Danke?
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Psychonaut am Fr Aug 07, 2015 10:53 pm

    Bin auch grad in HH und hab mich natürlich auch ein wenig erkundigt.

    Vegan Eagle (nähe Flughafen, Fuhlsbüttel) ist super. Leaf soll toll sein, da musst du aber unbedingt früh genug reservieren, ist wohl oft ausgebucht. Das Leaf ist in St. Pauli, also nicht nur super, weil ihr auf die Reeperbahn wollt zahnloses Grinsen , sondern auch in Hafennähe.

    Hafen ist eh ein Muss. Kannst an der Elbe entlang vom Liberty Eiscafé zum Beispiel nach Övelshöfen laufen durch Parks. Abends zum Beispiel noch ne Rundfahrt ab Landungsbrücken durch den Containerhafen.

    In welchem Hotel seid ihr? Hab auch in einem eingecheckt, was nen extra Fitnessbereich hat.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Gast am So Aug 09, 2015 9:36 pm

    Sorry, komplett übersehen die Nachricht.

    Hotel: NH. Wirkt ganz nett.
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Psychonaut am Mo Aug 10, 2015 1:36 am

    NH? Wo ist das?

    Ich kann das East nur sehr ans Herz legen. Bestes Hotel bisher!

    Sehr zentral (2 min von Haltestelle St. Pauli), top Service, top Ausstattung, sehr gemütlich.
    Auch ein top Fitnessbereich. Daumen hoch!
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Gast am Fr Aug 21, 2015 8:18 am

    Hab mir grade alles noch mal durchgesehen, dürfte bis auf das dungeon alles empfohlene gemacht haben. Also nein, ich war nicht in Schlachthöfen tanzen. Franzenbrötchen hatte ich, fand ich mies. Pizzabande war toll.

    Ganz kurze Zusammenfassung: Hamburg ist nett, Hamburger nicht. Oder wie es unser führer heute so schön formuliert hat: Hamburg ist die arroganteste Stadt der Welt.

    Wäre Ottomane nicht gewesen hätte ich mit nicht einem netten Menschen geredet.
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Psychonaut am Sa Aug 22, 2015 5:32 am

    Hm komisch. Wir hatten fast nur nette Leute angetroffen.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Gast am Sa Aug 22, 2015 6:23 am

    Mein ex meinte es könnte am Dialekt liegen. Keine Ahnung. Aber ich denke nicht dass es reine Einbildung war weil meine Freundin den gleichen Eindruck hatte. Oder es liegt an uns,...
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Ottomane am Sa Aug 22, 2015 6:53 am

    Ist wie einen Würfel werfen. Gibt solche und solche, aber irgendwie haben bisher die meisten, mit denen ich gesprochen habe, eher relativ negative bis mäßige Erlebnisse oder Eindrücke gehabt.
    Großteil der befragten Ausländer bezeichnet wegen den Leutchen hier oben die Deutschen als "kalt" Hehe

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Gast am Sa Aug 22, 2015 7:01 am

    Ich tippe ja immer noch drauf dass es am Wetter liegt. Bei dem Wetter dass da wohl die meiste Zeit vorherrscht wäre ich wohl auch permanent gepisst Smile

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hamburg für Touristen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 19, 2018 4:47 am