Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Upper / Lower Body Split: Alternieren oder lieber doch nicht?

    Teilen
    avatar
    Oakheart
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 28.05.15
    Alter : 28
    Ort : Hildesheim

    Upper / Lower Body Split: Alternieren oder lieber doch nicht?

    Beitrag  Oakheart am Sa Mai 30, 2015 2:55 am

    Moin, moin

    Aktuell tranier ich nach folgendem Plan:

    Oberkörper (Mo und Do)
    Bench Press 5x5
    Incline Bench 3x10
    Dumbbell Lat Raises 3x8
    Dumbbell Reverse Flys 3x8
    V Bar Pull Downs 4x12
    Bauch

    Unterkörper (Di und Fr)
    45° Leg Press / Deadlift 5x5
    Leg Curls 4x9
    Calf Raises 3x10
    Rack Pulls / Hacksquat 4x12
    Hammercurls 3x10
    French Press 3x10

    Squats hab ich aktuell gegen die Leg Press getauscht, da ich kreislauftechnisch mit dem Wetter nicht so gut klarkomme. Zum Winter hin kommen die wieder rein.
    Ich bin mir jetzt allerdings unsicher, ob ich die Leg Curls nicht z.B. auch alterniere. Bisher hab ich sie so drin gelassen, da ich durch die Stärkung des Beinbeugers mein Hohlkreuz etwas ausgleichen wollte.

    Meinungen?

    PS: Sorry, ich nutz schon länger 'ne englische Trainingsapp, die englischen Bezeichnungen sind schon automatisiert Very Happy
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Re: Upper / Lower Body Split: Alternieren oder lieber doch nicht?

    Beitrag  Psychonaut am Sa Mai 30, 2015 4:16 am

    Wenn du Leg Press drin hast, machen die Sinn. Wenn du Beinprese und Deadlift alternierst, würde es sich anbieten, auch die zu alternieren, also am Tag, wo du keine Deadlifts machst.

    Aber Arme am Unterkörper-Tag? Direkt nach dem Oberkörper-Tag?
    Würde ich nicht machen, aber wenn du damit gut fährst, ists ja OK.
    avatar
    Oakheart
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 28.05.15
    Alter : 28
    Ort : Hildesheim

    Re: Upper / Lower Body Split: Alternieren oder lieber doch nicht?

    Beitrag  Oakheart am Sa Mai 30, 2015 4:28 am

    Welche Übung würde sich denn da als Alternative anbieten? Ganz einfach Leg Raises?

    Ja, das mit den Armen ist schon nicht so Standard, hat aber zeitliche Gründe. Hatte die erst mit im OK-Tag, aber mir haben halt oft so fünf bis zehn Minuten gefehlt, um beide Routines (plus Fahrzeiten) gut in eine vorlesungsfreie Stunde zu drücken, daher hab ich das so geschoben. Und funktioniert tatsächlich ganz gut cheers

    Gesponserte Inhalte

    Re: Upper / Lower Body Split: Alternieren oder lieber doch nicht?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 24, 2018 3:57 pm