Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Austausch
    avatar
    Kai
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 23.10.14
    Alter : 40
    Ort : Zürich

    Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Kai am Di Mai 12, 2015 6:57 pm

    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Monaten angemeldet, höchste Zeit aktiv mitzuwirken!

    Ich heiße Kai und wohne/arbeite in Zürich. Seit ca. 2 Jahren ernähre ich mich zu 80% vegan und (noch) zu 20% vegetarisch.
    Ich habe einen typischen Bürojob und sitze mind. 8 Stunden am Tag vor dem PC. Mit Anfang 20 hatte ich als Omnivor schon mal eine
    Kraftsportphase und konnte damals mit Hilfe von Kniebeugen und Kreuzheben mein Gewicht bei einer Größe von 1,86m auf 90kg steigern,
    bei einem akzeptablen Körperfettanteil.

    Davon ist heute leider nicht mehr viel zu sehen. Ich wiege ca. 80kg und im Spiegel sehe ich einen dünnen Hering mit kleinem Bauchansatz.
    Ich treibe zwar zum Glück seit über 10 Jahren Karate, aber trotzdem habe ich den Eindruck
    aufgrund des Jobs und täglichen geringen Bewegung allmählich zu physisch degenerieren - genauso wie viel meiner Altersgenossen in so einem Job.
    Also allerhöchste Zeit für einen "Reboot" - daher ich habe als Avatar den Phönix aus der Asche gewählt!
    Mein persönlicher Auslöser war übrigens Patrik Baboumians "Vegan Ganz Anders" - ein Buch, das ich jedem empfehlen kann (viele werden es hier schon kennen  Smile ).
    Andere wichtige vegane Bücher, die mich auf die Ernährungsform gebracht haben, sind natürlich die "China Study" und "Dr. Jacobs Weg".

    Mir stellen sich einige Fragen und ich hoffe einige Antworten hier im Forum zu finden oder mit Gleichgesinnten zu diskutieren:

    • Kann man als Veganer durch einen bestimmten Lebenstil / Ernährung / Sport den Testosteronspiegel erhöhen? (Gerade für diejenigen, die älter werden oder sich so fühlen ist das ein wichtiges Thema... Laughing )
    • Wie kann ich technisch sauber trainieren ohne mich zu verletzen? Wie kann ich optimal trainieren um meinen Rücken zu stärken? (die Antworten kenne ich teilweise... es hat nichts direkt mit Veganismus zu tun, aber dennoch
    • wichtig)
    • Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel? Vegane Proteinpulver, B12 Zahnpasta, Eisentabletten, ...


    Es gibt mit Sicherheit einige Dinge, die ich im Forum beitragen kann, z.B. proteinreiche vegane Rezepte, Smoothierezepte mit Wildkräutern, wissenschaftliche Papers, etc.

    Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch  Very Happy

    Kai
    avatar
    Nappi
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 436
    Anmeldedatum : 20.01.14
    Alter : 43
    Ort : Nähe Stuttgart

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Nappi am Di Mai 12, 2015 7:49 pm

    Willkommen hier Smile
    Let the vegan gainz begin.... Powerclean
    avatar
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Peet Edge am Di Mai 12, 2015 8:27 pm

    Mahlzeit und viel Spaß! Fressen

    Zur Frage 2, erster Teil:
    Ich würde sagen einfach die Technik und Ausführung der Übungen erlernen, das wird einige Zeit dauern.
    Da du aber schon mal aktiv am Eisen warst, kommt da vlt der selbe/ähnliche Effekt wie beim sprichwörtlichen "Rad fahren".
    Ergänzungsmittel kann ich persönlich sagen gibt es bei mir folgendes:
    Proteinpulver + Aminosäuren als Shake & 1 Tablette mit B12, Omega3 u.w. Nährstoffen/Vitaminen.

    Edit: Die Tablette nehme ich zugegeben nur dann, wenn ich auch dran denke Very Happy
    avatar
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Vegilante am Di Mai 12, 2015 9:43 pm

    Willkommen und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.

    Zu deinen Fragen:
    - Testosteron: Dazu findet man recht viel im Internet. Ich achte auf ausreichend Schlaf, sowie die Zink-Versorgung.
    - Verletzungsfrei bleiben: Ordentlich aufwärmen, ordentliche Übungsausführung und nicht dumm machen (alle meine Wehwehchen aus der Vergangenheit, zum Glück keine dauerhaften, resultierten aus dummen Aktionen, meist bei "Abkürzungen", übertriebenen Ehrgeiz, was Neues ausprobieren mit zuviel Anfangsgewicht ...). Auch dieser Threat könnte in diesem Rahmen interessant sein: study-double-your-gains
    - Supplemente: Protein, Creatin, B12, Zink.
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  NazgShakh am Mi Mai 13, 2015 4:51 am

    Hallo!

    Die haben ja schon alles gesagt...

    Winken
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 34
    Ort : Nordfriesland

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Euphoric am Mi Mai 13, 2015 8:00 am

    Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 34
    Ort : Hamburg

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Obilan am Mi Mai 13, 2015 8:40 am

    Zum Thema Testosteron lege ich dir mal dieses Video von Goko ans Herz.
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Ottomane am Mi Mai 13, 2015 9:04 am

    Salut!
    avatar
    Kai
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 23.10.14
    Alter : 40
    Ort : Zürich

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Kai am Do Mai 14, 2015 8:44 pm

    Vielen Dank Obilan!  cheers

    Das Video ist sehr gut, konnte mich auch in einigen Punkten leider wieder erkennen... (schlechter Schlaf, dauerhafte Müdigkeit, etc. )...

    Ein Plan von mir ist übrigens einen veganen Testosteron anregenden Smoothie zu kreieren.... Rezept werde ich hier bald posten!

    Obilan schrieb:Zum Thema Testosteron lege ich dir mal dieses Video von Goko ans Herz.
    avatar
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 34
    Ort : Hamburg

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Obilan am Do Mai 14, 2015 8:47 pm

    Das Problem ist halt dass viele Symptome ja von allem möglichen kommen können, mein Arzt denkt bestimmt ich bin bekloppt wenn ich nach Testo fragen würde. Doofes Grinsen
    avatar
    Kai
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 23.10.14
    Alter : 40
    Ort : Zürich

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Kai am Do Mai 14, 2015 8:49 pm

    Hi Peet Edge,

    das Omega3, das Du nimmst, ist aber nicht basierend auf Fisch Öl, oder?

    Was hälst Du von pflanzlichen Quellen (Leinöl, frisch gemahlene Leinsamen, etc.) ?

    Viele Grüsse,
    Kai

    Peet Edge schrieb:Mahlzeit und viel Spaß! Fressen

    Zur Frage 2, erster Teil:
    Ich würde sagen einfach die Technik und Ausführung der Übungen erlernen, das wird einige Zeit dauern.
    Da du aber schon mal aktiv am Eisen warst, kommt da vlt der selbe/ähnliche Effekt wie beim sprichwörtlichen "Rad fahren".
    Ergänzungsmittel kann ich persönlich sagen gibt es bei mir folgendes:
    Proteinpulver + Aminosäuren als Shake & 1 Tablette mit B12, Omega3 u.w. Nährstoffen/Vitaminen.

    Edit: Die Tablette nehme ich zugegeben nur dann, wenn ich auch dran denke Very Happy
    avatar
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 34
    Ort : Hamburg

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Obilan am Do Mai 14, 2015 8:55 pm

    Ich antworte da mal zu. Prinzipiell sind Leinsamen frisch geschrotet gut. Für DHA braucht man aber ein NEM sofern man meint das haben zu wollen. Für uns wäre da Opti3 zu nennen, kommt von den Vitashine Leuten.
    Was ich nehme:
    B12, D2, Zink, Opti3, Leinsamen, Hanfsamen, Arame Algen für Jod, Eisen für 7 Tage nach jeder Vollblutspende (würde ich ansonsten nicht einfach nehmen ohne mit dem Arzt zu sprechen).
    avatar
    Kai
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 23.10.14
    Alter : 40
    Ort : Zürich

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Kai am Do Mai 14, 2015 8:57 pm

    Hi Vegilante,
    vielen Dank für die Tipps!
    Gibt es eigentlich ein wirklich gutes Buch oder Video, das Techniken wie Kniebeugen und Kreuzheben detailliert und mit Varianten sehr gut erklärt und auch auf verschiedene Körpertypen (ich bin mit 1,86 eher groß und schlacksig) eingeht?
    Danke
    Kai

    Vegilante schrieb:Willkommen und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.

    Zu deinen Fragen:
    - Testosteron: Dazu findet man recht viel im Internet. Ich achte auf ausreichend Schlaf, sowie die Zink-Versorgung.
    - Verletzungsfrei bleiben: Ordentlich aufwärmen, ordentliche Übungsausführung und nicht dumm machen (alle meine Wehwehchen aus der Vergangenheit, zum Glück keine dauerhaften, resultierten aus dummen Aktionen, meist bei "Abkürzungen", übertriebenen Ehrgeiz, was Neues ausprobieren mit zuviel Anfangsgewicht ...). Auch dieser Threat könnte in diesem Rahmen interessant sein: study-double-your-gains
    - Supplemente: Protein, Creatin, B12, Zink.
    avatar
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 34
    Ort : Hamburg

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Obilan am Do Mai 14, 2015 9:01 pm

    Kreatin vergass ich noch und Übungsausführungen findet man viel auf Exrx. Gibt dort auch ein Verzeichnis wo man zu jedem Muskel Übungen angezeigt bekommt.
    avatar
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Vegilante am Do Mai 14, 2015 11:32 pm

    Ich bin 1,88 m groß und habe mich beim Erlernen der Technik an allgemeinen Guides orientiert.
    Dazu haben wir hier ja die entsprechenden Stickys: Die-korrekte-ausfuhrung-der-drei-klassischen-grundubungen
    Spezielle Informationsquellen für hochgewachsene Typen sind mir leider nicht bekannt, sorry.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bürohengst mit Ende 30 will wieder stark werden...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 29, 2017 11:50 am