Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    "The Ultimate Betrayal": Buch über "artgerechte Tierhaltung"

    Teilen
    avatar
    human vegetable
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    "The Ultimate Betrayal": Buch über "artgerechte Tierhaltung"

    Beitrag  human vegetable am Sa Apr 11, 2015 6:17 pm

    Das folgende Buch beschäftigt sich mit angeblich artgerechten Alternativen zur Massentierhaltung, die den verunsicherten Konsumenten bei der Stange halten sollen: http://www.amazon.de/Ultimate-Betrayal-There-Happy-Meat/dp/1475990936/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1428815033&sr=8-4&keywords=ultimate+betrayal

    Sehr wichtiges Thema, wie ich finde. Der Mythos der "ökologischen, artgerechten Tierhaltung" ist der letzte Strohhalm, an den sich ein ethisch argumentierender Allesesser noch klammern kann. Wenn in der öffentlichen Wahrnehmung klar wird, dass es sich dabei um reine Verbrauchertäuschung und "greenwashing" handelt, wird der Veganismus garantiert weiteren Zulauf erfahren.

    Das Buch bezieht sich allerdings auf die Verhältnisse in den USA. Zwar glaube ich kaum, dass es hier wesentlich anders läuft, aber dennoch würde mich eine genauere Analyse der hiesigen Lage interessieren. Könnt ihr aktuelle Informationsquellen dazu empfehlen? Ich entsinne mich, dass da vor einiger Zeit ein paar Dokus im TV liefen. Hat die wer gesehen? Gibts die vielleicht noch auf youtube/in Mediatheken?

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 19, 2018 12:39 am