Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hilfe ich schaffe es nicht

    Austausch
    avatar
    Tom92
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 09.04.15

    Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  Tom92 am Do Apr 09, 2015 12:46 am

    Guten Tag Forum ✌️

    Lese hier schon lange mit fühle deswegen auch denke gut aufgehoben.

    Kurz zu mir. Ich trainiere jetzt seit 1jahr und 3 Monaten.
    Bin 165 groß und wiege aktuell 60 kg.

    Nun mein Problem ich würde gern aufbaue. Ich weis man muss dafür im kallorien Überschuss sein momentan an ntt mit 2350 d.h 200 kcal im Überschuss. Ist alles machbar aber an tt nochmal 500 kcal mehr das schaffe ich irgendwie nicht generell ist es mit der Ernahrung immer nen bisschen mal so mal so

    Versuche mich high carb low fat zu Ernahren Makros:

    fett 47g
    Eiweiß 120 g
    Carbs 337 g


    Ich schaffe wie gesagt meistens nicht im kalorien plus zu sein

    Habt ihr Tipps für mich bzw könnt mir helfen
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 29
    Ort : Hannover

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  mh1896 am Do Apr 09, 2015 12:50 am

    iss mehr fett!
    avatar
    Tom92
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 09.04.15

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  Tom92 am Do Apr 09, 2015 12:57 am

    Habe Angst davor einfach fett zu werden will ja kontrolliert aufbauen Sollte ich dafür dann lieber die Carbs reduzieren ?!
    avatar
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  LeftoverCrack am Do Apr 09, 2015 12:59 am

    Tom92 schrieb:Habe Angst davor einfach fett zu werden  will ja kontrolliert aufbauen     Sollte ich dafür dann lieber die Carbs reduzieren ?!

    Deshalb nimmst du wahrscheinlich auch nicht zu.

    Ich würde erstmal die Fette erhöhen, dann sollte das Gewicht auch langsam ansteigen.
    Wenn es zu schnell ansteigt, kannst du ja immer noch die Kalorien runterschrauben.
    avatar
    Tom92
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 09.04.15

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  Tom92 am Do Apr 09, 2015 1:03 am

    Ja wieveil g pro kg würdet ihr empfehlen.

    Esse in der tat aktuell nur leight Produkte
    avatar
    Furor Veganicus
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 24.02.15
    Alter : 20

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  Furor Veganicus am Do Apr 09, 2015 3:14 am

    light-Produkte sind der größte Dreck.
    Iss möglichst unverarbeitet, dann passt das. Wenn du nicht genügend essen kannst mit High Carb dann nimm die Fette hoch, so 100g aufwärts dürfen es schon am Tag sein. Und wenn jetzt sowas wie ,,wenn ich Fett esse, werde ich fett" kommt, dann wirst du gelanghantelt Wink
    avatar
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  illith am Do Apr 09, 2015 3:26 am

    in meinem buch gibt es (u.a.) eigens rezepte zum zunehmen. //ende der werbeeinblendung
    avatar
    Furor Veganicus
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 24.02.15
    Alter : 20

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  Furor Veganicus am Do Apr 09, 2015 3:28 am

    schau auf Facebook mal nach der Seite ,,Vegan Vikings", da gibts einiges für Hardgainer.
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  Holger am Do Apr 09, 2015 11:54 pm

    Hey Tom, wieviel hast du denn vor nem Jahr gewogen, zu Trainingsbeginn?

    Keine Angst, wer schwer zunimmt, der kann auch auch sehr schnell wieder abnehmen, wenn er's trotzdem mal geschafft hat. So schnell kann da nichts passieren. Fressen Zu dünn...

    Alternative zu Fett: Flüssigkalorien. Oder fettige Flüssigkalorien, falls deine Verdauung mit sowas klar kommt.

    Tom92 schrieb:Ist alles machbar aber an tt nochmal 500 kcal mehr das schaffe ich irgendwie nicht (...)
    1L Reismilch täglich, z.B. jeweils 1/2 Liter zu zwei Mahlzeiten, wäre eine Lowfat-Möglichkeit dafür.


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Tom92
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 09.04.15

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  Tom92 am Fr Apr 10, 2015 12:53 am

    Als ich anfing war ich bei 67 kg aber ordentlich beleibt
    avatar
    Tom92
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 09.04.15

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  Tom92 am Fr Apr 10, 2015 12:53 am

    Reismilch ist ne gute Idee für Zwischen. Durch. Danke für denn Tipp
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  Psychonaut am Fr Apr 10, 2015 8:10 pm

    Ich würd dir gerne ein paar Tipps geben, bräuchte aber mehr Infos dazu:

    Wie alt bist du?
    Wie sieht deine durchschnittliche Ernährung aus (so grob über den Tag, also Zeitpunkt und Mahlzeit)?
    Liegt es daran, dass du mengenmässig nicht mehr reinkriegst?
    Wie sieht dein Trainingsplan aus?
    avatar
    heil
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 11.06.09

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  heil am Sa Apr 18, 2015 10:03 am

    Tom92 schrieb:Reismilch ist ne gute Idee für Zwischen. Durch. Danke für denn Tipp
    In so einem Fall doch besser den Hafer-Drink. Weil der Reis-Drink wird wohl aus poliertem Reis gemacht und ist darum recht arm an Mikronährstoffen und Protein (nur ca 1 g).
    Ein anderes, leicht verzehrbares aber mineralreiches Produkt, ist z.B. Gerstenmalz (Sirup).
    avatar
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  illith am Sa Apr 18, 2015 2:58 pm

    macht das bei *milch einen nennenswerten unterschied?
    ich würde mal vermuten, bei der für milch verwendeten menge des grundstoffs und nach den ganzen verarbeitungsprozessen (aufkochen, pürieren, filtern) dürfte da eh nichts in nennenswerten mengen mehr vorhanden sein... (stell ich mir jetzt vor, genau wissen tu ich es nicht) ausgenommen natürlich zugesetzte mikros.
    avatar
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 34
    Ort : Hamburg

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  Obilan am Sa Apr 18, 2015 6:26 pm

    Sehe ich ähnlich. Und ist das denn sicher? Alnatura schreibt leider nur Reis drauf, i.d.R. nehmen die Bio Hersteller aber doch schon gerne die braunen Varianten.
    avatar
    heil
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 11.06.09

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  heil am So Apr 19, 2015 2:49 am

    Obilan schrieb:Sehe ich ähnlich. Und ist das denn sicher? Alnatura schreibt leider nur Reis drauf, i.d.R. nehmen die Bio Hersteller aber doch schon gerne die braunen Varianten.
    Jedenfalls ist die Vorsilbe "Voll-" vermeintlich werbewirksam, weshalb (Bio-) Hersteller sie äußerst gerne hervorheben. Bei den Hafer-Drinks z.B. ist "Vollkornhafer" sogar fettgedruckt (dm bzw Alnatura).
    Darum gehe ich davon aus, dass "Reis" nicht die Vollvariante meint.
    Daten gibt es ja leider keine aber ich schätze (hoffe), dass der Vollkornhafer wesentlich mehr (so 3x mehr) an Zeug enthält. Ein Hinweis hier sind die Sirupe, Reis vs z.B. Gerste oder Dinkel).
    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum der Reis-Drink praktisch frei von Protein ist, Hafer-Drink dagegen noch ca 1/2 des Proteingehalts von Hafer mitbringt.. Weil die Herstellungsverfahren sollten vergleichbar sein (d.h. enzymatische Aufspaltung der Stärke aus Mehl/Maische).
    avatar
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  illith am So Apr 19, 2015 3:28 pm

    was für einen haferdrink hast du denn da ?_?
    hab grade 4 verschiedene marken durchgeguckt, die haben alle <1% eiweiß...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hilfe ich schaffe es nicht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 21, 2017 5:28 pm