Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    mit wenig Eiweiß viel erreichen?

    Austausch
    avatar
    Fred11
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 29.06.14

    mit wenig Eiweiß viel erreichen?

    Beitrag  Fred11 am So Apr 05, 2015 9:21 am

    Hallöle,

    des öfteren hab ich hier im Forum (und anderswo) gelesen dass man gar nicht so viel Eiweiß / kg Körpergewicht braucht um gute Ergebnisse im Kraftsport zu erzielen. Allerdings ist mir nicht ganz klar von welchen Dimensionen wir reden. Kann mir jemand der in diesem Bereich Erfahrungen hat,  einen groben Anhaltspunkt geben wie,   ganz praktisch,  die Ergebnisse einer eher "low Protein" Ernährung aussehen? Dabei wäre interessant wieviel man von welcher (möglichst Populären) Übung schaffen kann.  Mal so als Beispiel , mein Trainingsniveau mit BWE jeweils an verschiedenen Tagen:

    1.2g Eiweiß / kg Körpergewicht

    3 x 15 normale Liegestütz
    3 x 6 volle Klimzüge an der Tür
    3 x 11 Bulgarisch Kniebeuge mit 10kg Zusatzgew.
    3 x 12 Sprungkniebeugen
    x  kg   Bankdrücken
    x  kg   Beinpresse
    o.ä.

    70kg Körperwicht
    1.75 cm Körpergröße

    Um die Ergebnisse einordnen zu können muss man vermutlich Körpergewicht und Körpergröße wissen. Dabei wäre wichtig das die Ergebnisse über mehrere Wochen oder besser Monate gehalten werden konnten.
    Ich weis das man die Ergebnisse schwer vergleichen kann, aber ich hätte trotzdem gerne ein paar Anhaltspunkte, wenn möglich.

    Danke für Eure Erfahrungen.
    Fred


    Zuletzt von Fred11 am So Apr 05, 2015 11:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verschiedene Tage)
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: mit wenig Eiweiß viel erreichen?

    Beitrag  Psychonaut am So Apr 05, 2015 10:39 pm

    1.2 g/kg reichen. Du wirst keine signifikanten Unterschiede feststellen können zwischen 1.2 und 2 g/kg, vor allem nicht, wenn du mit jemand anderem vergleichst.

    Viel wichtiger sind deine Kalorienzufuhr und dein Training (Frequenz und Trainingsplan). Die beiden Sachen solltest du auf deine Ziele abstimmen.
    avatar
    Fred11
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 29.06.14

    Re: mit wenig Eiweiß viel erreichen?

    Beitrag  Fred11 am Di Apr 07, 2015 8:05 pm

    D.h. mit 1.2g / kg kann man Kickbox-profi werden? Smile
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 37
    Ort : Zürich

    Re: mit wenig Eiweiß viel erreichen?

    Beitrag  Psychonaut am Do Apr 09, 2015 10:07 pm

    Ja. Wenn das dein Ziel ist, würd ich die Übungen aber anpassen. Smile

    Gesponserte Inhalte

    Re: mit wenig Eiweiß viel erreichen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Sep 23, 2017 10:55 am