Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Abnehmen, Muskeln aufbauen und keine Ahnung wie..

    Teilen
    avatar
    Noosa
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 31.03.15

    Abnehmen, Muskeln aufbauen und keine Ahnung wie..

    Beitrag  Noosa am Di März 31, 2015 5:45 am

    Hey Smile

    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..Ich habe letztes Jahr innerhalb von ca. 3 Monaten 10kg zugenommen, die ich nicht mehr runter bekomme. Davor war ich auch noch lange nicht zufrieden mit meinem Körper, aber jetzt ist es eine Katastrophe (162 cm und 72 kg) Aua! Ich habe allerdings keine Ahnung, warum ich soviel zugenommen habe..Schilddrüse ect. sind in Ordnung No Grundsätzlich war ich noch nie ein sportlicher Mensch, aber das möchte ich jetzt ändern. Wie würdet ihr anfangen? Fitnesstudio ist leider im Moment nicht möglich (ziehe wahrscheinlich bald um).
    Ich weiss im Moment nicht was ich machen soll, bin also für jeden Tipp dankbar! Smile
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Abnehmen, Muskeln aufbauen und keine Ahnung wie..

    Beitrag  NazgShakh am Di März 31, 2015 6:14 am

    Es ist nicht kompliziert. Verschaff dir grob einen Überblick über deine Kalorien, mach dich mit dem Zählen aber nicht wahnsinnig.

    Geh 2-3 Mal die Woche Laufen oder Radfahren oder Schwimmen, mach Liegestützen und Kniebeugen.
    avatar
    Noosa
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 31.03.15

    Re: Abnehmen, Muskeln aufbauen und keine Ahnung wie..

    Beitrag  Noosa am Di März 31, 2015 7:00 am

    Danke für deine Antwort. Ich neige leider dazu aus allem eine Wissenschaft zu machen.. Wink Bei den Kalorien: Gesamtumsatz - 500 kcal ist das richtig? Ok, Sportprogramm hört sich ja machbar an Smile
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Abnehmen, Muskeln aufbauen und keine Ahnung wie..

    Beitrag  NazgShakh am Di März 31, 2015 8:19 am

    Man kann auch eine Wissenschaft daraus machen, muss man aber nicht. Den Grundenergieverbrauch zum Überleben, wenn man nur liegt, kann man sich überall ausrechnen lassen im Internet. Dazu kommen dann noch Tagesaktivitäten. Übertreib es mit dem Defizit nicht. Ausprobieren ist die Devise. Der Spiegel ist dein Freund, die Wage nicht unbedingt.
    avatar
    Noosa
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 31.03.15

    Re: Abnehmen, Muskeln aufbauen und keine Ahnung wie..

    Beitrag  Noosa am Di März 31, 2015 9:26 am

    Alles klar, dann werde ich das mal berechnen und mich von der Waage eine Weile fern halten. Die deprimiert mich sowieso nur Wink


    Zuletzt von Noosa am Di März 31, 2015 10:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    FräuleinC
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.02.15
    Ort : Hannover

    Re: Abnehmen, Muskeln aufbauen und keine Ahnung wie..

    Beitrag  FräuleinC am Di März 31, 2015 9:33 am

    Kauf dir lieber ein Maßband, nimm ein paar Maße (z.B. Brustumfang, Taille, Oberschenkel, Hüfte) und vergleiche das alle zwei Wochen.
    Und mach dir am besten echt nicht so einen Kopf, zumindest bei mir klappt Abnehmen am besten, wenn ich mich da nicht so extrem verkrampfe.

    Und noch ein Tipp: Lass das mit dem Wiegen während/kurz vor deiner Periode Wink
    avatar
    Noosa
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 31.03.15

    Re: Abnehmen, Muskeln aufbauen und keine Ahnung wie..

    Beitrag  Noosa am Di März 31, 2015 10:54 pm

    Alles klar, vielen Dank! Doofes Grinsen Maßband wird gekauft und die Waage für ne Weile verbannt Smile Ich glaube das ist ganz gut so, ich bin da echt leider jemand der sich, wenn es ums abnehmen geht, extrem verkrampft Hmpf Aber jetzt will ich es locker angehen Very Happy Ich melde mich bald wieder mit (hoffentlich) ersten erfolgen Smile

    Gesponserte Inhalte

    Re: Abnehmen, Muskeln aufbauen und keine Ahnung wie..

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 15, 2017 6:14 pm