Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Gorilla Panic neuer Plan!

    Teilen
    avatar
    GorillaPanic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 10.06.13
    Alter : 37
    Ort : Oldenburg i.O.

    Gorilla Panic neuer Plan!

    Beitrag  GorillaPanic am Di März 31, 2015 3:44 am

    Mahlzeit Leute,

    ich brauche mal wieder ein paar Tipps.

    Sonntag gehts zur GDFPF und damit zu meinem erstne Wettkampf und da ich gerade Urlaube, überlege ich gerade an meinem TP
    nach dem Wettkampf herum und hoffe auf ein paar Tipps.

    1. Ich möchte mein Bankdrücken pushen um wieder an meine alten Bestleistungen anzuknüpfen ( 1x 170, 9x 140...), dafür fürs erste Deadlift und Beuge so viel wie nötig und so wenig wie möglich.
    2. Ich möchte gerne mal eine höherer Frequenz testen, soin Anlehnjung an das was die Russen tun (kenn mich aber nicht aus ^^)
    3. Ich möchte gerne fürs erste nicht mit Prozenten arbeiten, sondern an guten Tagen etwas mehr und an schlechten etwas weniger machen
    4. 3 x Training die Woche solls werden oder 4x alle 9 Tage

    Danke!

    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Gorilla Panic neuer Plan!

    Beitrag  Ottomane am Do Apr 02, 2015 9:38 pm

    GorillaPanic schrieb:
    1. Ich möchte mein Bankdrücken pushen um wieder an meine alten Bestleistungen anzuknüpfen ( 1x 170, 9x 140...), dafür fürs erste Deadlift und Beuge so viel wie nötig und so wenig wie möglich.
    2. Ich möchte gerne mal eine höherer Frequenz testen, soin Anlehnjung an das was die Russen tun (kenn mich aber nicht aus ^^)
    3. Ich möchte gerne fürs erste nicht mit Prozenten arbeiten, sondern an guten Tagen etwas mehr und an schlechten etwas weniger machen
    4. 3 x Training die Woche solls werden oder 4x alle 9 Tage

    1. Bank so oft wie möglich, Beuge 1-2xmal pro Woche und Kreuzheben vielleicht 1xmal?
    2. Zur Recherche einfach nach "den Russen", "Norwegern" oder "Bulgaren" suchen und allgemein "High Frequency Training"
    3. Suche nach Autoregulation
    4. An jedem Tag Bank.
    5. ???
    6. Passendes Programm gefunden oder selbstgebastelt.

    Wie du siehst hab ich keine Ahnung wie ich dir weiterhelfen soll Laughing
    avatar
    Furor Veganicus
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 24.02.15
    Alter : 20

    Re: Gorilla Panic neuer Plan!

    Beitrag  Furor Veganicus am Do Apr 02, 2015 10:14 pm

    Ich war schon in meiner BB-Zeit von der Idee des HFT angetan, und auf deine Frage hin habe ich mal recherchiert.
    Das wäre die norwegische Methode:

    http://www.strengtheory.com/high-frequency-training-for-a-bigger-total-research-on-highly-trained-norwegian-powerlifters/

    Mon:

    Squats - 3 x 3 @ 80%
    Bench - 3 x 3 @ 75%
    Deadlift variation (e.g. Stiff leg deadlift)
    Lat work 3 x 10

    Tues:

    Squat variation (e.g. Paused Olympic Squats)
    Bench variation (e.g. Close grip bench)
    Deadlift variation (e.g. Glute ham raises)
    Lat work 3 x 10

    Wed:

    Squats - 3 x 3 @ 75%
    Bench - 4 x 3 @ 80%
    Deadlift variation (e.g. Deficit Deadlift)
    Triceps 3 x 10

    Thu:

    Squat variation (e.g. Paused Olympic Squats)
    Bench variation (e.g. incline press)
    Deadlift variation (e.g. Block pulls)
    Biceps 3 x 10

    Fri:

    Squats - 3 x 3 @ 80%
    Bench - 3 x 3 @80%
    Deadlift - 3 x 3 @ 80%
    Triceps 3 x 10

    Sat:

    Squat variation (e.g. Paused Olympic Squats)
    Bench variation (e.g. Close grip bench)
    Deadlift variation (e.g. Sumo deadlift)
    OH Press 3 x 10



    Klingt doch ziemlich nice und dürfte dir auch gut passen.
    Wenn du tatsächlich nur die Bench auf Maximum bringen willst, könntest du einen Smolov machen oder ein ähnliches Programm von meiner Wenigkeit.
    Das wäre aber mit Rechnen, und ich bin nicht so der Freund von diesem Rumgerechne - es ist zumindest für mich nur realitätsferne Masturbation auf Prozente.
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Gorilla Panic neuer Plan!

    Beitrag  Ottomane am Do Apr 02, 2015 10:36 pm

    Nur zur Ergänzung: Das ist ein älteres Programm, das mal durchgesickert ist.
    avatar
    GorillaPanic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 10.06.13
    Alter : 37
    Ort : Oldenburg i.O.

    Re: Gorilla Panic neuer Plan!

    Beitrag  GorillaPanic am Fr Apr 03, 2015 1:22 am

    Hahaha den Norweger hab ich kürzlich selbst gefunden, ist aber wohl sehr heftig ohne Spritze Very Happy und die Zeit hab ich auch gar nicht.

    Ich liebäugle tatsächlich etwa mit Herrn Sheiko um mich grundsätzlich an die Umfänge ranzutasten.


    Mein Ding ist nach etwas überlegung 3x Bank, 2x Beuge, 1x Deadlift wöchentlich und ist in vernünftigem Plan gegossen.

    Was mir in diesem Zusammenhang auch gut gefällt um es dann im Verlauf an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.


    http://www.clutztraining.com/programs.html

    Gesponserte Inhalte

    Re: Gorilla Panic neuer Plan!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 6:52 pm