Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Rezepte für den Aufbau mit wenig Fett und ohne Soja!

    Austausch
    avatar
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Rezepte für den Aufbau mit wenig Fett und ohne Soja!

    Beitrag  Fritze am Mi März 18, 2015 12:40 am

    Hey Leute,
    Ich bin zur Zeit im Aufbau und auch noch nicht all zu lange vegan.
    Daher fehlt es mir etwas an der Kreativität eigene Rezepte zu zaubern.. Very Happy
    Ich suche Rezepte welche gut kcal, Prot und KH haben aber nur wenig Fett.. Besonders Rezepte, welche aufgewärmt in der Mikrowelle noch gut schmecken..
    Ich koche immer Abends und nehme dann die Hälfte am nächsten Tag mit auf die Arbeit fürs Mittagessen.
    Am besten einfache Rezepte mit möglichst wenig Soja (vertrage ich nicht so gut)

    Danke und liebe Grüße! Smile
    avatar
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 34
    Ort : Hamburg

    Re: Rezepte für den Aufbau mit wenig Fett und ohne Soja!

    Beitrag  Obilan am Mi März 18, 2015 1:08 am

    Ich mache immer gern Curry. Reis o.Ä. im Reiskocher. Linsen waschen, Zwiebeln anbraten, mit Sojasauce optional ablöschen, mit der Wassermenge für Linsen aufgiessen und Linsen dazu. Warten bis das Wasser weg ist. Dann Pflanzenmilch reinkippen als Sauce, Currypaste, Gewürze etc. dazugeben und alles pürieren. Nebenbei habe ich immer das Gemüse im Dampfgarer laufen. Ja, dann alles servieren und bon appetit. Gewichtsangaben habe ich mir mal gespart, ist ja bei jedem anders.
    avatar
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 35
    Ort : Bochum

    Re: Rezepte für den Aufbau mit wenig Fett und ohne Soja!

    Beitrag  Holger am Do März 19, 2015 3:26 am

    Aufbau-Shake, der den Anforderungen entspricht:

    200g Buchweizen
    50g Cornflakes
    35g Reisprotein
    1 TL Zimt
    1 Liter Reismilch

    Erst den Buchweizen (trocken ohne alles) in der Pfanne rösten. Kurz abkühlen lassen und zusammen mit den Cornflakes im Mixer zu Mehl zerkleinern. Dann Zimt, Proteinpulver und schließlich die Reismilch dazu, nochmal kurz mixen. Auf zwei Shaker verteilen, hält sich im Kühlschrank 2-3 Tage.

    Das sind schonmal gut 1500 kcal.
    Bei ca. 53g Protein (14%), 294g KH (80%) und 10g Fett (6%).

    Da passt aber auch locker noch mehr Buchweizen rein. Lässt sich auch gut variieren, gepuffter Amaranth statt Cornflakes (mehr Protein und Fett, weniger Carbs), andere oder mehr Proteinpulver, Nussmehle, Kakaopulver etc...


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    avatar
    Berggorilla
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 07.07.11
    Alter : 25

    Re: Rezepte für den Aufbau mit wenig Fett und ohne Soja!

    Beitrag  Berggorilla am Do März 19, 2015 8:35 am

    Superlecker, super einfach und super schnell:

    150 gr rote Linsen kochen und dazu Möhren und Tomaten kleinschneiden, mit reinhauen und dann mit Himalayasalz, Kurkuma, Cayennepfeffer würzen (und evl. nen kleinen Löffel Kokosöl dazu).

    Guten Appetit!! Sind 40 gr. Protein, 650 kcal und massig Kohlenhydrate! cheers

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rezepte für den Aufbau mit wenig Fett und ohne Soja!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 17, 2017 4:26 am