Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Mein Trainingsplan? Brust - Bizeps - Anabolika, jeden Tag!

    Teilen
    avatar
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Mein Trainingsplan? Brust - Bizeps - Anabolika, jeden Tag!

    Beitrag  Peet Edge am Di März 03, 2015 9:12 pm

    Nachdem ich festgestellt habe, dass Powerlifting to Win mir nicht mehr das bietet was ich suche, ist es Zeit was anderes zu probieren.
    Meine Regeneration ist bei dem PTW Novice Plan einfach zu wenig und ich hab mich eher von Satz zu Satz geschleppt als alles andere.
    Somit hab ich für mich festgelegt, dass alle 3 Grundübungen pro Tag einfach zu viel für mich ist.
    Nach bisschen Recherche habe ich mir mal folgendes Überlegt:

    1
    Squat nach PTW
    OHP 3x5-10 / Bench nach PTW
    Pull Up 3xMax
    Iso

    2
    Squat 3x5-10 (weniger Gewicht) ggf. weiterhin nach PTW
    Bench nach PTW / OHP 3x5-10
    Deadlift nach PTW
    Iso

    3
    Squat nach PTW
    OHP 3x5-10 / Bench nach PTW
    Pull Up 3xMax
    Iso

    Das macht auf 2 Wochen gesehen:
    4 /6 mal schwere Kniebeugen
    3 mal schweres Bankdrücken
    2 mal schweres Kreuzheben
    Bei den Iso Übungen werde ich mir 3 raussuchen, wobei ich zu Arme, Rudern, Crunches tendiere.

    Progression weiterhin nach PTW Plan.
    Steigerung am besten von Woche zu Woche.
    Iso Möglichkeiten:
    Arme
    Waden
    Rudern
    Crunches

    Nach jeder Einheit würde ich 30 min Cardio hinten dran hängen.
    Nachdem der Radergometer mich langsam langweilt, probiere ich wohl mal den Crosstrainer aus.

    Da ich ein Monat aussetze, werde ich wohl meine Arbeitsgewichte direkt um ca 20-30% senken.
    Das ist gleichzeitig ein Setback und für mich eine Möglichkeit nochmal auf Technik und der gleichen zu achten.

    Frage zu den Pausen zw. Sätzen.
    Ich lese da unterschiedliches, von 2 bis 5 Minten.
    Das kommt mir unfassbar lange vor!
    Was macht man so in der Zeit?!

    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Kritik/Anregungen/Meinungen sind gerne gesehen!
    avatar
    KO-mander
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 28.02.15
    Ort : Saarland

    Re: Mein Trainingsplan? Brust - Bizeps - Anabolika, jeden Tag!

    Beitrag  KO-mander am Do März 05, 2015 7:07 am

    Zunächst find ich den Plan so ganz ok, obwohl ich nicht weiss wie das PTW Training aussieht bzw. wie so ein Satz nach diesem Prinziep aussieht.
    Arbeitet man sich bei den 3x5-10 mit dem Gewicht hoch oder immer soviel wie man schafft?

    Bei den Pausen halte ich es so, dass ich für die Hauptübungen 2min. mache und für die ISO bzw. Assistenzübungen 30-60sec.
    In den Pausen mach ich meistens gar nix, ausser vielleicht mal die Hände kalken oder n Schluck trinken. Könnt mir aber vorstellen dass, wenn man will, man ein paar leichte Koordinationsübungen oder Übungen mit nem Gummiband machen kann.

    Allerdings würde ich persönlich Cardio nicht am selben Tag machen wie Kraft. Das hab ich ne zeitlang gemacht aber dann war ich hinterher immer total im Eimer. Für mich funktionierts auch von der Regeneration her besser wenn ich das Cardio auf andere Tage verlege.
    avatar
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Mein Trainingsplan? Brust - Bizeps - Anabolika, jeden Tag!

    Beitrag  Peet Edge am Do März 05, 2015 7:16 am

    Erstmal danke für das Feedback!
    Wie der PTW Kram aussieht, kannst du in meinem Log sehen, da kann man das nachvollziehen.

    Ich glaub auch, dass in der Pause die Pause gar nicht so lang ist wie ich das denke.
    Ich bin mir sicher, dass ich jetzt schon mehrere Minuten pausiere. Teilweise zumindest.

    Cardio an nem anderen Tag find ich nervig.
    Ich wohne mitten in der Stadt und hab kein Bock in nem Wohngebiet zu laufen oder nur wegen Cardio nochmal ins Gym zu tuckeln.
    Es is vlt nicht der beste Weg das Cardio Training zu absolvieren aber ich denke mir "besser so als gar nicht".

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mein Trainingsplan? Brust - Bizeps - Anabolika, jeden Tag!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 24, 2018 3:42 pm