Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

wer von euch macht kampfsport?

Austausch

lukas
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge: 1831

wer von euch macht kampfsport?

Beitrag  lukas am Mi Jan 06, 2010 10:00 am

wer und vor allem: was und wie lange?

ich hab schon so ziemlich alles hinter mir. judo 3 jahre, muay thai 3monate, kung fu -failed (ich bin einfach nicht filigran genug für sowas...), wing tsun 4 wochen crashkurs - intensivtraining, teak wondo 3monate, krav maga angeteste. nur wing und krav lagen mir, alles andere war iwie nicht "straight" genug. leider ist die krav schule relativ weit weg.
    will dieses jahr wieder mit wing anfangen, die schule ist direkt nebenan. mma/ free fight würden mir wohl auch liegen, aber auch da gibt es wenig gute schulen in der nähe.

Gast
    Gast

Re: wer von euch macht kampfsport?

Beitrag  Gast am Mi Jan 06, 2010 4:58 pm

lukas schrieb:wer und vor allem: was und wie lange?

ich hab schon so ziemlich alles hinter mir. judo 3 jahre, muay thai 3monate, kung fu -failed (ich bin einfach nicht filigran genug für sowas...), wing tsun 4 wochen crashkurs - intensivtraining, teak wondo 3monate, krav maga angeteste. nur wing und krav lagen mir, alles andere war iwie nicht "straight" genug. leider ist die krav schule relativ weit weg.
    will dieses jahr wieder mit wing anfangen, die schule ist direkt nebenan. mma/ free fight würden mir wohl auch liegen, aber auch da gibt es wenig gute schulen in der nähe.

Ich, 15 Jahre Kickboxen.
    Darin z.T. Muay Thai und Selbstverteidigungstraining.
    Wo hast du Krav Maga gemacht? Bei welche Org.?

lukas
    Maschine
    Maschine

Beitrag  lukas am Mi Jan 06, 2010 7:38 pm

15 jahre? alte kampfsau Very Happy

ich war in düsseldorf in so nem industriegebiet. wie der laden heisst weiss ich gerade nicht mehr confused war aber so ne standart pumperbude und in einem raum da lief das ganze.

lukas
    Maschine
    Maschine

Beitrag  lukas am Do Feb 04, 2010 7:53 pm

gorilla, du hast mal iwo geschrieben das du hauptsächlich kampfsportler bist. kannst du mir mal so ne "trainingsroutine" von dir heir posten? wär echt super!

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Do Feb 04, 2010 9:37 pm

lukas schrieb:gorilla, du hast mal iwo geschrieben das du hauptsächlich kampfsportler bist. kannst du mir mal so ne "trainingsroutine" von dir heir posten? wär echt super!

Mach ich morgen, isch schwöörrr!

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Do Feb 04, 2010 10:17 pm

Okay, geht heute noch:

Krafttraining:
    Ich trainiere nach dem Buch von Eberhard Schneider „Krafttraining für Kung Fu und Karate“.
    Wobei ich mittlerweile bei einem 1 Satz HIT-Training bin.

-1 Satz KH-Floorpress Bankdrücken
    -1 Satz einarmiges KH-Rudern (Optional)
    -1 Satz KH Kniebeugen
    -1 Satz Wadenheben (Optional)
    -1 Satz KH Konzentrationscurls
    - Crunches

2 mal die Woche.

Das war es!.

Leider war ich in letzter Zeit bei den KH-Floorpress bei einem Plateau, daß ich erst jetzt noch vielen Wochen knacken konnte.
    Mal sehen wie müßsam es weitergeht.

Habe auch schon nach dem GVT - German Volume Training trainiert und der Pump war der Hammer, aber irgendwie hatte ich immer "Angst" gehabt Masse einzubüsen, denn "hebst du Gewichte wie Oma, bekommst du Muskeln wie Oma".

Ansonsten nur Technikentraining, Schattenboxen und am Sandsack.
    So oft es mir möglich ist, verfeinere ich Techniken. Auch während der Arbeit, wenn sich Zeit dafür bietet.

Ansonsten ab und zu einfach mal Body Workout-Exercise wie Liegestütze, Kniebeugen, Dips...

Vielleicht gehe ich aber in der Zukunft wieder mal auf GVT - German Volume Training um ordentlich Kalorien zu verbrennen:-)

lukas
    Maschine
    Maschine

Beitrag  lukas am Do Feb 04, 2010 10:58 pm

ok, das ist ähnlich iwe ich vermutet habe. obwohl ich bizeps übungen jetzt noch nicht als sooo wichtig ansehe für kickboxen, oder irre ich da?

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Sa Feb 06, 2010 10:51 am

lukas schrieb:ok, das ist ähnlich iwe ich vermutet habe. obwohl ich bizeps übungen jetzt noch nicht als sooo wichtig ansehe für kickboxen, oder irre ich da?

yep, ist nur fürs Ego.
    Was hattest du vermutet?

lukas
    Maschine
    Maschine

Beitrag  lukas am Sa Feb 06, 2010 12:19 pm

also beim mma zB ist ein starker bizeps bei eingen haltegriffen zB von vorteil. bei "stehenden" kämpfen ist er eigtl eher hinderlich, oder?

Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 293

Beitrag  Erdnuss am Mo Feb 08, 2010 10:20 pm

lukas schrieb:also beim mma zB ist ein starker bizeps bei eingen haltegriffen zB von vorteil. bei "stehenden" kämpfen ist er eigtl eher hinderlich, oder?

Wieso denn hinderlich? Der Arm muss ja auch zurückgezogen werden nach dem Schlag, wenn das nicht gescheit passiert hängste sofort in nem Hebel/Griff.
    Diese "hinderlich"-Idee kenn ich nur von WT Leuten die meinen ein Bizeps stört beim KFS rofl2

lukas
    Maschine
    Maschine

Beitrag  lukas am Di Feb 09, 2010 8:50 am

joup, aus der wt-ecke kam das auch Wink
    ein starker bizeps hilft aber nicht die faust "schneller zurückzuholen", muskelvolumen hat ja nichts (bzw nicht nur) mit geschwindigkeit zu tun. trotzdem ist ein dicker trizeps bzw ein starker und schneller trizeps wesentlich wichtiger, denke ich.

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mi Feb 10, 2010 11:00 am

Großer Bizeps hintert bei schlagen. Das ist doch alles mist.....
    Schau dir mal die Profiboxer im Schwergewicht an. Die haben alle gute Bizeps, langsam sind die nicht. Durch Krafttraining baut man Kraft auf und vergrößert den Muskeldurchschnitt, schnelles Schlagen lernt man indem man im Training schnell schlägt. Sprich Technikentraining.
    So banal ist das.

lukas
    Maschine
    Maschine

Beitrag  lukas am Mi Feb 10, 2010 11:59 am

klingt einleuchtend und is ja auch ncith viel anders, als das was ich gesagt habe.

Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge: 293

Beitrag  Erdnuss am Do Feb 11, 2010 9:54 am

lukas schrieb:klingt einleuchtend und is ja auch ncith viel anders, als das was ich gesagt habe.

Dann seien deine WT Bizepssünden hiermit vergeben

Hoffe der Laden nebenan wo du hingehen möchtest hat nicht auch so Kracher drauf Rolling Eyes

lukas
    Maschine
    Maschine

Beitrag  lukas am Do Feb 11, 2010 4:25 pm

das wird sich noch zeigen...^^
    ich glaube das die "bizeps lüge" oft von leuten kommt, die einfach keinen guten bizeps haben Very Happy
    für einen "richtigen" kampf/ kämpfer ist wohl ein komplett trainierter körper einfach am besten!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 21, 2012 1:45 am