Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Proportionen und Kniebeuge

    Teilen
    avatar
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    Proportionen und Kniebeuge

    Beitrag  tian am Sa Feb 14, 2015 10:37 pm

    Das Eisenmodell aus Teil 1 ist eine großartige Visualisierung der verschiedenen Formen der Kniebeuge unter Berücksichtigung unterschiedlicher Proportionen. Und ab dem zweiten Teil hat der Kameramann auch verstanden, dass man nicht hochkant filmt.










    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 29
    Ort : Hannover

    Re: Proportionen und Kniebeuge

    Beitrag  mh1896 am Sa Feb 14, 2015 10:56 pm

    geil! danke dafür.
    sehr anschaulich.
    avatar
    Narrator
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 122
    Anmeldedatum : 30.06.14

    Re: Proportionen und Kniebeuge

    Beitrag  Narrator am So Feb 15, 2015 7:47 am

    Als kurzbeiniger Mensch (Hosenlänge ~27 bei 1.73m) mit langem Torso und relativ normalem Unter-Oberschenkel-Verhältnis, der mit einem langbeinigen, Kurztorsomensch trainiert hat, kann ich das Video voll und ganz unterschreiben. Hat ewig gedauert bis er überhaupt richtig squatten konnte, während ich sogar eine tiefe BW-Kniebeuge mit den Händen an den Schultern hinbekomme. Seine Lösung um schließlich unter parallel zu kommen war auch in etwa die im Video gezeigte. Dafür hat er mich allerdings von Anfang an böse beim Deadlift abgezogen. Hat also alles Vor- und Nachteile.
    Aber sehr schön darstellende Videos. Daumen hoch!
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Proportionen und Kniebeuge

    Beitrag  Ottomane am Mo Feb 16, 2015 8:49 am

    Als Hausaufgabe kann man sich dann auch mal überlegen, warum für Leute mit langen Oberschenkeln ein breiterer Stand empfohlen wird.
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 29
    Ort : Hannover

    Re: Proportionen und Kniebeuge

    Beitrag  mh1896 am Mo Feb 16, 2015 11:46 am

    hat da jemand etwa nur Part 1 geguckt? Wink
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Proportionen und Kniebeuge

    Beitrag  Ottomane am Mo Feb 16, 2015 8:08 pm

    mh1896 schrieb:hat da jemand etwa nur Part 1 geguckt? Wink

    Asche auf mein Haupt, war ich anscheinend abgelenkt.
    avatar
    xmuskelkatzex
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 03.06.14
    Alter : 30
    Ort : Frankfurt

    Re: Proportionen und Kniebeuge

    Beitrag  xmuskelkatzex am Sa Feb 28, 2015 8:06 am

    Danke für die Videos.
    Ich dachte schon ich wäre einfach zu ungelenkig (bin ich bestimmt auch) um tiefer zu gehen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Proportionen und Kniebeuge

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 22, 2018 1:31 am