Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Pflanzen und so

    Teilen
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 26
    Ort : Münster (Westfalen)

    Pflanzen und so

    Beitrag  Tobi am Sa Feb 07, 2015 5:50 am

    Hab vor ein paar Monaten angefangen, Kakteen und andere Sukkulenten zu sammeln. Dachte mir, ich Teil mal n paar Bilder meiner Sammlung.




    Gibts unter uns noch andere Grünzeugenthusiasten? ^^

    Insgesamt sinds btw 81 wurzelechte Pflanzen (davon 73 Kakteen) und 20 Ableger (darunter 2 Kakteen). Noch hab ich hier zwar zwei weitere Kakteen herumstehen (darunter ne Mammillaria Plumosa, total coole Art), die sind aber wohl leider verfault traurig
    Von dem Großen Greisenkaktus ist leider beim Transport n meter abgebrochen. Den Pflanz ich im Laufe des Jahres irgendwann ein, wenn er verschorft ist.


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  NazgShakh am Sa Feb 07, 2015 6:46 am

    Das ist ja mal cool. Mein Cousin hat früher auch mal Kakteen usw. gesammelt.

    Allerdings dieser Dino... hat wahrscheinlich zuviel Salat gegessen traurig Zu dünn...
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 35
    Ort : Nordfriesland

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Euphoric am So Feb 08, 2015 4:19 am

    Falls du nen Echinopsis pachanoi hast, gib was ab ^^


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 25
    Ort : Demonreach

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Strauß am So Feb 08, 2015 4:54 am

    Tobi, es wird Zeit für eine Intervention. Very Happy

    Deine Trainingsvideos profitieren jedenfalls davon. Dein Ruf als ganz besonderer Sportler mehrt sich. +1 Ruhm für jeden Kaktus.


    _________________
    Neue Bilder!
    Allzeitrekorde: Kniebeuge 215 @68, Kreuzheben 212.5 @64.7, Bankdrücken 120 @64.7kg.
    Längste gerannte Strecke: 42,2km (2010, jetzt kein Laufen mehr)


    Der Plan:
    1) 500kg Total (deutscher Raw-Rekord)
    2) 220kg Kniebeuge und 240kg Kreuzheben (IPF-Rawrekord)
    3) 580kg Total (IPF-Rawrekord)
    4) 257,5kg Kniebeugen (All-Time Drug Tested RAW World Record with Wraps)

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 26
    Ort : Münster (Westfalen)

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Tobi am Mo Feb 09, 2015 9:04 am

    Kakteen sind mächtig, hart und widerstandsfähig. Ausdauernd und doch können sie mit genügend Zeit beachtliche Masse erreichen. Genau die richtige Pflanze für einen Powerlifter!
    Euphoric schrieb:Falls du nen Echinopsis pachanoi hast, gib was ab ^^
    Das ist tatsächlich ne Art, die ich ranziehen will, weil sie so schnell und säulig wächst, aber finger weg von meinen Pflanzen! Very Happy


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Ottomane am Mo Feb 09, 2015 9:54 am

    Ich weiß ja nicht ... im Hintergrund passieren schon ein paar seltsame Sachen, man muss nur genauer Hinschauen:

    Spoiler:

    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 33

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  purified am Mo Feb 09, 2015 9:59 am

    Zum Glück bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist.
    avatar
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 38
    Ort : Zürich

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Psychonaut am Mo Feb 09, 2015 10:45 am

    Ist mir natürlich auch aufgefallen. Doofes Grinsen

    Sehr nice!

    Hab nur ein paar. Vor allem E. pachanoi. Sie sind auch sehr robust und wachsen schnell. Eignen sich auch prima zum Propfen.

    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 37

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Dilaram am Mi Feb 11, 2015 9:01 am

    Früher sah es bei mir so ähnlich aus, allerdings keine Kakteen, sondernandere Grünpflanzen. Blühendes hat nie überlebt. Aber dank einiger Umzüge, Vergesslichkeit, Platzmangel, äh.. unregelmäßiger Gießrhythmus werden es immer weniger. Nur im Sommer wird der Balkon mit Salat, Tomaten, Kräutern, etc. zugepflastert. Das freut dann auch immer die Blattläuse.

    @off topic
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Do Feb 26, 2015 10:11 pm

    Dilaram schrieb:Früher sah es bei mir so ähnlich aus, allerdings keine Kakteen, sondern andere Grünpflanzen. Aber dank einiger Umzüge...

    Bei meinem  letzten Umzug hats keine mit geschafft. Mein Lieblingsblümchen (Philodendron Monstera deliciosa/2,50m) ist am meisten vermisst. Der war so cool. traurig ...Aber n kleener neuer Friedhelm wächst gerad wacker an einem der Fenster. Smile

    Die Wohnung hier ist auch so bescheiden vom Licht, dass ich ein paar Lampen kaufen musste. Die Palmen hassen mich. Naja...mal sehen, ob das hier noch was wird. Vielleicht ist die grüner Daumen Ära auch vorbei  No Wink

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Gast am Do Apr 09, 2015 5:45 pm

    Mein Garten Eden:



    url=http://www.servimg.com/view/17496760/44][/url]


    Wäre jetzt eigentlich fertig zum Bepflanzen, der Boden ist aber noch zu kalt :-(
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Sa Apr 11, 2015 7:13 am

    Dein Garten erinnert mich total an die John Seymour Bücher -EPIC-  Woah!






    ---------------------------------------------------------------------------------



    *endlich* Love
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Gast am So Apr 12, 2015 8:02 pm

    He genau das Buch hat meine Mama, als Kind hab ich es geliebt darin zu blättern und mir die ganzen hübschen Pflanzen anzusehen. Ich hab ein paar modernere :-)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Gast am Fr Apr 17, 2015 7:35 am



    Kollektives Warten auf besseres Wetter.
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  p.o.d.d.n. am So Mai 24, 2015 10:03 pm

    Jetzt nach den Eisheiligen sollte es schon recht grün/blühig geworden sein, oder?! Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Gast am Di Mai 26, 2015 1:06 am










    Und dann noch eines der für mich schönsten Bilder überhaupt - der Ausblick aus jedem einzelnen unserer Fenster:

    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Mi Mai 27, 2015 10:12 pm

    Traumgarten

    avatar
    Nappi
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 436
    Anmeldedatum : 20.01.14
    Alter : 44
    Ort : Nähe Stuttgart

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Nappi am Mi Mai 27, 2015 11:02 pm

    Allerdings. Und tolles Panorama Love Beide Daumen
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Gast am Do Mai 28, 2015 12:51 am

    Danke ;-)

    Dabei war ich gestern ziemlich gepisst, die Pflanzen die noch nicht erfroren sind haben die Schnecken verspeist. Ein bisschen mühsam bisher, heuer. Ich hab dann einiges wieder mit nach Hause genommen und das steht jetzt am Gang und wartet wieder geduldig auf seinen Einsatz,....

    @Nappi: Das Tollste daran ist eigentlich nicht das, was man auf den Bildern sieht sondern das darunter. Zwischen Haus und Wald befindet sich ein Fluss und darin gibts Enten, Biber (der See in den der Fluss mündet ist ein Bibernaturschutzgebiet), Graureiher,... Und grade jetzt, wo es Babyenten gibt ist es besonders toll. Oder auch Babybiber, soooo süss! Und ich hab da auch einen Balkon, während wir frühstücken schwimmen unten die Mamaenten mit den Babyenten in einer Reihe,... Für mich der schönste Ort der Welt. Das birgt aber leider auch ein Problem: Wir wollen beide Haus bauen, aber etwas zu finden das nur im entferntesten dem nahe kommt was wir jetzt haben wird fast unmöglich. Oder richtig richtig richtig teuer,....
    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Di Jun 02, 2015 9:20 pm


    (Bonus: Yoga people  Doofes Grinsen )

    Die zwei (unterschiedlichen) Zierspargel am Nordfenster sind mittlerweile voll am sprießen. Lustigerweise die einzigen Olme, denen es dort gefällt. Es muss nur genug Wasser rein! klugscheiß Hehe
    Ich hab ne Yucca (Elefantenfuß-Mischung?! scratch  -von IKEA) in dem gleichen Zimmer mit nur Lampenlicht. Funktioniert echt gut. Hätte ich nicht gedacht. Das is so hübsch, wenn man die auch mal wo anders, als am Fenster stehen haben kann ^^

    Ansonsten sind die anderen am Südfenster recht unmotiviert Suspect ....ich hab noch nie Dünger benutzt...aber vielleicht wär das mal ne Maßnahme. Is ja auch irgendwie Bäumchen in Gefangenschaft hier. Na toll!
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Gast am Mi Jun 10, 2015 8:53 pm

    Heuer ist ein richtig tolles Erdbeerjahr!

    avatar
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  p.o.d.d.n. am Mi Jul 15, 2015 9:18 pm

    Ich hab jetzt mal bei meinen Zimmerpflanzen bio-Dünger ausprobiert (seit knapp 3 Wochen (2x gemacht)). Shocked ...ich fühl mich ganz schlecht, dass ich das noch nie vorher gemacht hab Embarassed ....voll superhappy allemann jetzt. Auch die kränkliche Palme hat schon 3 neue Blätter gebaut king

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 20, 2018 3:37 am