Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Doch ein 3er Split?

    Teilen
    avatar
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Doch ein 3er Split?

    Beitrag  mario ninja am Do Dez 25, 2014 8:17 am

    Hallo.
    Ich frage mich grade, ob ich nicht doch einen 3er Split machen sollte.
    Mache im Moment Push/Pull wobei ich Kniebeugen und Bankdrücken 5x5 mit gleichbleibendem Gewicht mache.
    Beim Pulltag geht es ja, aber beim Pushtag hab ich immer meine Probleme.
    Wenn ich zuerst Frontkniebeugen im 5x5 mache, ist wirklich jeder Satz anstrengend und nach dem 5. Satz ist mein ZNS wirklich hart rangenommen.
    Dann bin ich natürlich beim Bankdrücken danach nicht mehr so stark und kann mich auch nicht steigern bzw bin oft sogar schwächer als beim letzten mal.
    Wenn ich aber zuerst Bankdrücken mache, bin ich bei den Frontsquats nicht mehr so stark und kann mich dort nicht steigern.
    Habe das jetzt ein paarmal gemacht und es war jedes mal so, es scheint als behindern sich die Übungen gegenseitig.
    Wenn ich immer Bankdrücken zuerst mache, kann ich mich zwar dort steigern aber nicht bei den Frontsquats, und umgekehrt dasselbe.
    Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich doch Push Pull Beine machen sollte.
    Wollte zwar sogar auf einen richtigen 5x5 Plan oder irgendeinen anderen Ganzkörperplan umsteigen, aber folgendes:
    Ich werde im Frühling sowieso aufs Land ziehen und hab dann kein Gym mehr, sondern werde nur mehr mit dem Powerrack zuhause trainieren.
    D.h. dann mach ich sowieso sowas wie 5x5.
    Aber bis dahin könnte ich ja doch noch das Gym ausnutzen mit den ganzen Geräten die ich nachher nicht mehr haben werde,
    also die ganzen Kurzhanteln, die Kabelzüge und Maschinen.
    Ich möchte also die letzten paar Monate nochmal mehr Richtung Splits und Bodybuilding gehen und die Gymgeräte nutzen.
    Jetzt frage ich mich, welchen Plan ich da genau machen soll.
    Kann ich Beine/Push/Pull direkt hintereinander trainieren? Also Montag Beine, Dienstag Push, Mittwoch Pull, Donnerstag Pause, Freitag Beine, Samstag Push, Sonntag Pull, Montag Pause, Dienstag Beine usw.?
    Bodybuilder trainieren ja auch oft jeden Tag und Jason Blaha macht 6-7 mal Pro Woche full body.
    Ich habe viel Zeit und trainiere gerne, sonst bin ich eh den ganzen Tag faul und sitze nur vorm PC, es macht mir nichts aus jeden Tag ins Gym zu gehen, ich will es sogar.
    Wenn ich nach jedem Trainingstag einen Tag Pause machen würde, würde ich jede Muskelgruppe nur 1 mal pro Woche trainieren, das ist mir zu wenig.
    Ich glaube, dass ich 3 Tage hintereinander schaffen würde, wenn der mittlere Tag eh nur Brust ist.
    Stelle mir das so vor:

    Tag1:
    Kniebeugen 5x5
    Beinstrecker 3x10
    Waden 3x10
    Bauch (Hanging leg raises)

    Tag2:
    Bankdrücken: 3x5
    KH Schrägbankdrücken 3x10
    KH Schulterdrücken sitzend 3x10
    Trizeps Seilzug 3x10

    Tag3:
    Kreuzheben: 3x5
    Klimmzüge: 3xmax
    Rudern am Seilzug sitzend: 3x10
    KH Curls
    Vorgebeugtes Seitheben 3x10

    Tag4:
    PAUSE

    Tag5:
    Frontkniebeugen 5x5
    Beinpresse 3x10
    Waden: 3x10
    Bauch: Crunches

    Tag6:
    Bankdrücken 5x5
    Military Press 4x8
    Butterfly 3x10

    Tag7:
    Rudern 4x8
    Gestrecktes Kreuzheben: 3x10
    Latzug 3x10
    Bizeps am Seilzug 4x10
    vorgebeutes Seitheben 3x10

    Tag8:
    PAUSE
    ...

    Gibt es irgendeinen Plan der in diese Richtung geht?
    Danke


    Zuletzt von mario ninja am Sa Dez 27, 2014 3:46 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Re: Doch ein 3er Split?

    Beitrag  mario ninja am Sa Dez 27, 2014 3:44 am

    edit bzw up
    avatar
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    Beitrag  tian am Sa Dez 27, 2014 11:12 am

    .


    Zuletzt von tian am Sa Jan 03, 2015 12:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Re: Doch ein 3er Split?

    Beitrag  mario ninja am Mo Dez 29, 2014 3:59 am

    nicht wirklich

    Gesponserte Inhalte

    Re: Doch ein 3er Split?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 24, 2018 3:47 pm