Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Liquid Chalk

Teilen
    misanthrophy
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 27

Liquid Chalk

Beitrag  misanthrophy am Do Dez 18, 2014 11:47 am

Hi,

ich weiß nicht ob ich hier in diesem Thread richtig bin, aber ich probiers mal, falls ich das wo anders posten soll, bitte melden!

Nutzt jemand von euch Liquid Chalk?

Mich interessiert im generellen, ob es vegane/nicht vegane Marken gibt und ob es fuer deadlifts zum Beispiel wirklich einen Mehrnutzen hat! Momentan hebe ich komplett raw, also ohne Zughilfen und Guertel. Merke jedoch, dass ich immer die letzten 1-2Wiederholungen ab dem 3 Satz an Griffkraft verlier/Haende zu schwitzen beginnen und ich deshalb keine schoen-saubere Ausfuehrung mehr hinkrieg und das will ich vermeiden, aber dennoch so "raw" wie moeglich bleiben.

Wuerde mich ueber ein feedback sehr freuen Smile
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 136

Re: Liquid Chalk

Beitrag  tian am Fr Dez 19, 2014 6:39 am

misanthrophy schrieb:Hi,
    Nutzt jemand von euch Liquid Chalk?
    Mich interessiert im generellen, ob es vegane/nicht vegane Marken gibt und ob es fuer deadlifts zum Beispiel wirklich einen Mehrnutzen hat!

Ich benutze derzeit die Flüssigkreide von MyProtein. Ob das verwendete Verdickungsmittel und die Duftstoffe vegan sind, habe ich vor dem Kauf nicht geprüft, nachdem ich einen Nutzerbericht auf veganfitness gelesen hatte.

Angeschafft habe ich sie in erster Linie für das Kreuzheben, Umsetzen und nutze sie mittlerweile auch für Kniebeugen, da mein neues Studio recht dünne Langhanteln angeschafft hat. Seit Beginn der Nutzung ist die Griffkraft keine relevante Schwäche mehr, allerdings bewege ich auch keine relevanten Gewichte. :-)

Falls Du im Studio trainierst solltest Du sehr sparsam auftragen und anschließend kurz feucht über die Stange wischen, um Ärger mit dem Betreiber zu vermeiden. Sobald der Alkohol wegtrocknet ist, hast Du normale Kreide an den Hängen und auch an jedem Gegenstand, den Du berührst.
    Holger
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4527

Beitrag  Holger am Fr Dez 19, 2014 8:00 am

Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass Flüssigkreide unvegan sein könnte. Keine Ahnung, ob's da schon Produktanfragen gibt. Hmpf

Aber die vom Strengthshop sollte vegan sein (da der ganze Shop vegan ist):
    https://www.strengthshop.de/miscellaneous-products-sonstiges/strengthshop-liquid-chalk-250-ml.html

Kreide ist bei KDK-Wettkämpfen IMMER erlaubt und Zughilfen sind NIE erlaubt, egal ob raw oder equipped.

misanthrophy
    Gräte
    Gräte

Beitrag  misanthrophy am Fr Dez 19, 2014 8:42 am

Ja ich frag lieber einmal zu oft davor nach, als am Ende n Fehlkauf zu haben.

Bezueglich strengthshop war ich auch der Meinung, dass dort alles vegan ist, aber da n Freund von mir fuer Nike arbeitet habe ich den gefragt ob die Gewichtheberschuhe wirklich komplett vegan sind und nach seinen Unterlagen sind sie es nicht. Also Materialien ja, aber Kleber etc. nein, deshalb weiß ich nicht wie "sehr" der strengthshop vegan ist.

Ich werde das mal weiter beobachten und gucken ob ich ne finale Aussage kriege bei einer PA.
    mh1896
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1766

Beitrag  mh1896 am Fr Dez 19, 2014 9:21 am

misanthrophy schrieb: Also Materialien ja, aber Kleber etc. nein, deshalb weiß ich nicht wie "sehr" der strengthshop vegan ist.

da machen viele ihre grenze. vegan sneaker connection guckt glaub ich auch nicht immer auf die kleber (correct me if i'm wrong peet&phil)

ist natürlich immer schade zu hören, dass vegane schuhe dann doch nicht 100% vegan sind...

zur kreide: ich benutze sie im moment nicht mehr, weil ich halt normale nutzen kann, fand sie aber super. und bei mir hats auch GAR NICHT gestaubt. weder an klamotten, noch am equipment.
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 610

Beitrag  Peet Edge am Fr Dez 19, 2014 10:43 am

mh1896 schrieb:
    misanthrophy schrieb: Also Materialien ja, aber Kleber etc. nein, deshalb weiß ich nicht wie "sehr" der strengthshop vegan ist.

da machen viele ihre grenze. vegan sneaker connection guckt glaub ich auch nicht immer auf die kleber (correct me if i'm wrong peet&phil)

ist natürlich immer schade zu hören, dass vegane schuhe dann doch nicht 100% vegan sind...

zur kreide: ich benutze sie im moment nicht mehr, weil ich halt normale nutzen kann, fand sie aber super. und bei mir hats auch GAR NICHT gestaubt. weder an klamotten, noch am equipment.

kleber bei nike so weit ich bzw die VSC weiß komplett synthetisch.
    würde mich aber über kontakt zu dem mitarbeiter freuen, der das nachgeschlagen hat!
    misanthrophy
    Gräte
    Gräte

Beitrag  misanthrophy am Sa Dez 20, 2014 9:54 am

Bezueglich der Nike Schuhe...

Um mich nicht zu sehr aus dem Fenster zu lehnen sag ich momentan bloß so viel. Es gibt Informationen intern bei Nike die im allgemeinen vegane Schuhe auflisten. Darin ist der Romaleos nicht enthalten. Hat aber nix zu sagen. Es wird jetzt nochmal direkt nachgefragt um zu sehen, ob dieses Modell vegan ist oder nur die Obermaterialien vegan sind, aber mehr auch nicht.

Bezueglich Liquid Chalk wird eine PA folgen um genauere Auskuenfte zu geben Smile

An die die im allgemeinen Chalk nutzen, habt ihr einen spuerbaren Mehrnutzen davon, oder ist es zum Teil "nur" Placeboeffekt"?
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4529

Beitrag  Ottomane am Sa Dez 20, 2014 10:05 am

misanthrophy schrieb:An die die im allgemeinen Chalk nutzen, habt ihr einen spuerbaren Mehrnutzen davon, oder ist es zum Teil "nur" Placeboeffekt"?

Der Effekt ist belegbar. Es ist eigentlich nichts als die komfortabelste Möglichkeit die Hände zu entfetten und trocken zu halten. Mit Fett und Wasser (Schweiß) ist der Griff deutlich schwächer Wink
    misanthrophy
    Gräte
    Gräte

Beitrag  misanthrophy am Mo Dez 22, 2014 9:26 am

Zuerst kurze Info wegen den Nikes:

http://veganstrength.users-board.com/t4497-vegane-schuhe-von-nike

Bezueglich Chalk, werde ich dem Ganzen mal einen Test unterziehen und normales Chalk vs. Liquid Chalk testen um zu sehen was effektiver und angenehmer ist!

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 16, 2017 11:32 am