Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Diät im PL

    Austausch
    avatar
    markus1983
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Diät im PL

    Beitrag  markus1983 am Mi Nov 19, 2014 10:33 am

    Eigentlich meine HAUPTFRAGE:

    Derzeit "besitze" ich noch Übergewicht. Wollte fragen, ob ich trotzdem eine Diät machen kann um fett abzubauen und gleichzeitig einen Anfängerplan für Powerlifter machen kann? Wäre WICHTIG

    Lg

    markus
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 29
    Ort : Hannover

    Re: Diät im PL

    Beitrag  mh1896 am Mi Nov 19, 2014 12:06 pm

    Ja.
    avatar
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Re: Diät im PL

    Beitrag  McTofu am Mi Nov 19, 2014 1:25 pm

    Ja & mit sinnvollem Cardio ( Schwimmen, Radeln) ergänzen Daumen hoch!
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 29
    Ort : Hannover

    Re: Diät im PL

    Beitrag  mh1896 am Mi Nov 19, 2014 4:23 pm

    Würde ich nicht machen. Ziel ist powerlifting Training. Ausdauer kann er dann immernoch machen wenn er richtig isst. Sonst wird das kaloriendefizit noch größer.
    avatar
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Re: Diät im PL

    Beitrag  McTofu am Mi Nov 19, 2014 6:11 pm

    mh1896 schrieb:Würde ich nicht machen. Ziel ist powerlifting Training. Ausdauer kann er dann immernoch machen wenn er richtig isst. Sonst wird das kaloriendefizit noch größer.

    Es ging mir nicht um die Ausdauer. Er hat Übergewicht & kann mit gechilltem Cardio ( zb. locker radeln oder schnell gehen ) so 2 mal die Woche gut Fett verbrennen. Des wird das Kaloriendefizit nicht sprengen lol!
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Diät im PL

    Beitrag  Ottomane am Mi Nov 19, 2014 9:49 pm

    Bin auch für "Ja + (leichtes) Cardio"

    avatar
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    Re: Diät im PL

    Beitrag  tian am Do Nov 20, 2014 12:59 am

    markus1983 schrieb:Eigentlich meine HAUPTFRAGE:
    Derzeit "besitze" ich noch Übergewicht. Wollte fragen, ob ich trotzdem eine Diät machen kann um fett abzubauen und gleichzeitig einen Anfängerplan für Powerlifter machen kann? Wäre WICHTIG

    Das kannst Du nicht nur machen, aus meiner Sicht solltest Du das sogar unbedingt machen. Ich habe mein Übergewicht ohne Sport (bzw. nur gelegentlichem Cardio) abgebaut. Im Ergebnis sind fast keine Muskeln übrig geblieben und ich war "Dünn-Fett" ("skinny fat"). In dieser Zeit hätte ich eine ordentliche Grundlage für Kraft schaffen können.

    Deine Kraftsteigerungen am Anfang des Trainings sind in erster Linie Verbesserungen im Bewegungsablauf und dem Training des Nervensystems geschuldet, eine Diät hat darauf ohnehin keinen nennenswerten Einfluss.
    Im weiteren Verlauf der Gewichtsreduktion solltest Du Dich aber nicht von Fortschritten anderer beeinflussen lassen. Die Diät wird Deinen Fortschritt möglicherweise ein wenig bremsen. Insbesondere das Bankdrücken wird unter dem schmelzenden Fett leiden (längerer Hantelweg). Am Ende bist Du aber auf jeden Fall wesentlich stärker (und muskulöser) als heute und hast eine vernünftige Basis um weiter zu trainieren. :-)

    Viel Erfolg!
    avatar
    markus1983
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Re: Diät im PL

    Beitrag  markus1983 am Mi Dez 03, 2014 10:28 am

    Scheisse...derzeit krank.

    Esse aber morgens jetzt IMMER Obst bzw. an frisch gepressten o-Saft

    Gesponserte Inhalte

    Re: Diät im PL

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jun 24, 2017 6:18 pm