Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hallo aus dem tiefen Westen

    Austausch
    avatar
    Sapere aude
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 07.10.14

    Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  Sapere aude am Di Okt 07, 2014 7:28 am

    Hallo zusammen,

    ganz tief aus dem Westen, genauer gesagt aus Trier.
    Ich bin auf der Suche nach Antworten auf dieses Forum gestossen, da mir dieses ewige "ohne tierische Proteine kannst Du keine Muskeln aufbauen" gelaber hart auf die Eier geht. Das es geht haben ja mittlerweile viele bewiesen, aber an Informationen aus erster Hand bin ich bisher noch nicht gekommen.
    Zu mir: ich bin 40 Jahre alt, Papa von 2 Kindern (Sohn 4 und Tochter 1,5) und der einzige Veganer in meiner Familie obwohl meine Frau immer mitisst, wenn ich koche und meine Tochter bisher fast immer mein Essen dem Fleisch vorzog. Mein Sohn hingegen kann ohne Fischstäbchen und Chicken Nuggets wohl kaum leben. Auf die vegane Ernährung bin ich tatsächlich durch Attila Hildmann (ich weiss, dass er in der veganen Community eher kontrovers diskutiert wird) gekommen und aufgrund der verbesserten Lebensqualität auch geblieben. Ich fühle mich einfach dramatisch besser durch die Fleisch- und Tierproduktfreie Ernährung und möchte unbedingt dabei bleiben - mittlerweile ist es ein halbes Jahr.

    Ich hoffe auf viele beantwortete Fragen und nette Gespräche, vielleicht irgendwann ja sogar Freundschaften?

    Oliver

    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  Ottomane am Di Okt 07, 2014 7:37 am

    Oha, einer aus dem Schatten der "Pochta" Wink

    Salut! Smile
    avatar
    Sapere aude
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 07.10.14

    Re: Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  Sapere aude am Di Okt 07, 2014 7:42 am

    Hehe - ich musste eben bei "Pochta" tatsächlich länger nachdenken, was es bedeuten könnte. Wollte es sogar grad googeln, dann fiel es mir aber wie Schuppen... Bin eben kein gebürtiger, sondern zugezogener Trierer. Danke für die Aufnahme hier im Forum.
    Ich hätte da auch gleich mal eine Frage: in welches Forum gehört denn bitte eine allgemeine Frage zu Muskelaufbau bei gleichzeitigem Fettverlust? "Diät und Definition" oder "Trainingssysteme"?

    Nicht das ich gleich bei meiner ersten Frage angezählt werde. Wink
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  Ottomane am Di Okt 07, 2014 7:46 am

    Wie kanns bei dem "wunderbaren" Dialekt in Trier nicht gleich einleuchten? Doofes Grinsen

    Ich würds in Diät&Definition posten.
    avatar
    Sapere aude
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 07.10.14

    Re: Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  Sapere aude am Di Okt 07, 2014 7:54 am

    Ottomane schrieb:Wie kanns bei dem "wunderbaren" Dialekt in Trier nicht gleich einleuchten? Doofes Grinsen


    Wunderbar ist gut. Doofes Grinsen
    Als gebürtiger Norddeutscher waren die Laute die die Schweizer abgeben schon gewöhnungsbedürftig (4 Jahre Bern prägen da), aber der Dialekt hier ist es echt übel. Die holen hier ja auch alles, anstatt zu nehmen - sogar "Abgeholt" wird, wenn man auf Diät ist. rofl2

    Danke für den Tip mit dem richtigen Forum!
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  Ottomane am Di Okt 07, 2014 8:01 am

    Sapere aude schrieb:Die holen hier ja auch alles, anstatt zu nehmen - sogar "Abgeholt" wird, wenn man auf Diät ist. rofl2

    Machen Saarländer auch. Willst du jetzt was gegen Saarländer sagen? Suchst du Ärger!? ICH BOX DICH!

    Laughing
    avatar
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 30
    Ort : Mannheim

    Re: Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  JanaFlauschata am Di Okt 07, 2014 8:04 am

    Huhu!

    Winken

    Sapere aude schrieb:Die holen hier ja auch alles, anstatt zu nehmen - sogar "Abgeholt" wird, wenn man auf Diät ist. rofl2

    Hehe, das erinnert mich an die seltsame Sprache hier... Äh, wo wohne ich eigentlich... Ich glaube Kurpfalz nennt sich das... Oder Baden? Keine Ahnung Very Happy
    Auf jeden Fall heißt es hier immer "heben" statt "halten". Ich habe bestimmt schon öfters mal blöd gekuckt wenn jemand "Heb dich mal fest" oder so gesagt hat Wink
    avatar
    Sapere aude
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 07.10.14

    Re: Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  Sapere aude am Di Okt 07, 2014 8:23 am

    Ottomane schrieb:
    Sapere aude schrieb:Die holen hier ja auch alles, anstatt zu nehmen - sogar "Abgeholt" wird, wenn man auf Diät ist. rofl2

    Machen Saarländer auch. Willst du jetzt was gegen Saarländer sagen? Suchst du Ärger!? ICH BOX DICH!

    Laughing

    Gott bewahre. Very Happy Ich wohne unter Saarländern in unserer Strasse.
    Obwohl...Boxen... Da Du ja nur Salat isst, kann es ja nicht weh tun: Kraft bekommt man doch nur durch Fleisch! Wink
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  NazgShakh am Di Okt 07, 2014 8:26 am

    Hallo!
    avatar
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  Peet Edge am Di Okt 07, 2014 7:36 pm

    Mahlzeit!
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  Philipp am Di Okt 07, 2014 7:43 pm

    Moin!

    avatar
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Re: Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  McTofu am Di Okt 07, 2014 11:21 pm

    Tach auch & viel Spaß hier! Yeah!
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 35
    Ort : Nordfriesland

    Re: Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  Euphoric am Mi Okt 08, 2014 1:54 am

    Ahoi Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    Re: Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  Vegilante am Mi Okt 08, 2014 5:23 am

    Willkommen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hallo aus dem tiefen Westen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 22, 2017 5:16 pm