Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Hallo aus Wien

    Austausch
    avatar
    strength_coach
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 13.09.14
    Alter : 25
    Ort : Wien

    Hallo aus Wien

    Beitrag  strength_coach am Sa Sep 13, 2014 5:05 am

    Hallihallo!

    Ich bin 22 und komme aus Wien - lebe seit gut 2 Jahren vegan, trainiere seit 5 Jahren, wobei ich es ein wenig schwerer hatte (Startgewicht 57kg bei 181)

    Wiege nun 79kg bei 181 und 10,5% bf (Caliper & Dexa-Scan).

    Seit knapp 1 Jahr trainiere ich unter Aufsicht von einem Strength coach bei dem ich nun auch die Ausbildung gemacht habe, bzw mache (mir fehlen noch genau 3 Tage Kurs dann hab ichs)

    Ich freue mich gleichgesinnte zu treffen, bzw. erste Kunden im Raum Wien vl sogar anzusprechen. Ich studiere nebenbei und seh das ganze mehr als Hobby und Freizeitspaß mit der Möglichkeit ein paar "Tiere" zu trainieren ;-)

    Derzeit trainiere ich nach einem 5/3/1 von Wendler - mit dem Boring but big Template und hab ihn noch dazu einen 5. Trainingstag dazugegeben. Einheiten sind kurz intensiv und böse ;-)

    Trainiere also meistens Montag-Freitag mit Pause am Wochenende. Kann aber auch sein, dass ich die skippe ;-)

    Gerne gebe ich auch tipps hier weiter durchs forum, falls ich Fragen beantworten kann :-)

    Anzumerken bzgl der Trainingszeit ist dabei vl, dass ich 3 Jahre komplett daneben trainiert habe. Zwar stets die basic lifts inkludiert, allerdings nie schwer und bloß nicht anstrengend werden ;-) ist dann doch mal fleisch draufgekommen, gings gleich wieder durch zu viel essen und der darauffolgenden Diät wieder runter. Dachte stets 4500kcal zu benötigen und wurde immer nur fett. 2 falsche Diäten haben das ganze dann perfektioniert.

    nun habe ich im Mai die erste schöne Diät gehabt und habe nichts dabei verloren (dank verzicht auf hokuspokus diäten und einfach schwerem training (5-3-1 auch schon damals allerdings nicht BBB (das mache ich erst seit einer woche))) anschließend Bodymedia armband gekauft und nun festgestellt, dass mein Verbrauch / woche im schnitt bei 3300kcal /tgl ist! :-)

    darum konsumiere ich jetzt an den 5-7 Trainingstagen 3500kcal und an den trainingsfreien 3100kcal

    lg
    avatar
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  LeftoverCrack am Sa Sep 13, 2014 5:17 am

    Willkommen!

    Wie sind denn deine Kraftwerte? Easy!
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  Ottomane am Sa Sep 13, 2014 5:19 am

    Salut!
    avatar
    strength_coach
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 13.09.14
    Alter : 25
    Ort : Wien

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  strength_coach am Sa Sep 13, 2014 5:25 am

    LeftoverCrack schrieb:Willkommen!

    Wie sind denn deine Kraftwerte? Easy!

    !!!! NOCH !!!! viel zu viel zu schlecht, wenn ich mir eure so ansehe affraid

    Squat: 130 kg
    Deadlift: 150 kg
    Bench: 85 kg Embarassed Embarassed  (zu meiner Verteidigung benche ich erst wieder seit Jänner 2014, da ich ewig mit einem Impingement zu kämpfen hatte, was ich jetzt so gut wie nie mehr spüre)
    Overhead Press: 62,5kg (same here ^^)

    Bin wie gesagt erst seit 1 Jahr interessiert am stark werden, aber mit dem 5/3/1 läufts wie am Schnürchen bisher. Nach 3 Monaten soll das BBB-Template wieder über board geworfen werden, und wieder zum klassischen 5/3/1 zurückgekehrt werden.

    lg


    Zuletzt von strength_coach am Sa Sep 13, 2014 5:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  NazgShakh am Sa Sep 13, 2014 5:27 am

    Hallo, hallo!
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 35
    Ort : Nordfriesland

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  Euphoric am Sa Sep 13, 2014 6:26 am

    Willkommen Smile


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  McTofu am Sa Sep 13, 2014 8:24 am

    Tach auch - viel Spaß hier! Yeah!
    avatar
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 30

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  Philipp am Sa Sep 13, 2014 9:34 am

    Moin!

    avatar
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 28
    Ort : Österreich

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  eeasy am So Sep 14, 2014 4:47 am

    Hallo aus Wien von jemandem mit deinen Startwerten als aktuellen Werten Very Happy

    Obligate Frage von Dünn zu Ex-Dünn: wieso warst du so dünn, wenig gegessen, wenig Hunger, wenig Motivation oder einfach extrem hoher kcal Bedarf?
    avatar
    strength_coach
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 13.09.14
    Alter : 25
    Ort : Wien

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  strength_coach am So Sep 14, 2014 6:06 am

    Servus!

    Sowohl als auch. Unregelmässiges falsches essen und davon zu wenig.

    Wie gesagt sind 3500kcal bei meinen körperwerten nicht so wenig. Und die hatte ich wohl auch schon damals. Und das kombiniert mit keinem hunger ist das der tod ;-)
    avatar
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  McTofu am So Sep 14, 2014 8:30 am

    strength_coach schrieb: Derzeit trainiere ich nach einem 5/3/1 von Wendler - mit dem Boring but big Template und hab ihn noch dazu einen 5. Trainingstag dazugegeben. Einheiten sind kurz intensiv und böse ;-)

    Kannst Du das Training mal genauer beschreiben oder aufschlüsseln?
    avatar
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 35
    Ort : Nordfriesland

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  Euphoric am So Sep 14, 2014 8:42 am



    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    avatar
    strength_coach
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 13.09.14
    Alter : 25
    Ort : Wien

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  strength_coach am So Sep 14, 2014 9:42 am

    McTofu schrieb:
    strength_coach schrieb: Derzeit trainiere ich nach einem 5/3/1 von Wendler - mit dem Boring but big Template und hab ihn noch dazu einen 5. Trainingstag dazugegeben. Einheiten sind kurz intensiv und böse ;-)

    Kannst Du das Training mal genauer beschreiben oder aufschlüsseln?

    Tag 1
    Low bar squat nach 5/3/1 schema lange pausen
    Nun alles mit einer Minute Pause dazwischen:
    Conventional Deadlift 3x6@9
    Stiffed leg Deadlift 2x10@9,5
    Leg Raise 3 x max

    Tag2
    Military Press 5/3/1 schema lange pausen
    Benchpress 5x10 mit 1minute Pause dazwischen
    Pull ups 5x5 lange pausen
    Reverse flys mit Thera-Band 5x20 30sec Pause

    Tag3
    Semi Sumo Deadlift 5/3/1 Schema lange pausen
    High Bar squat 5x10 1 Minute Pause dazwischen
    Dips 3x6@10 lange Pausen

    Tag4
    One arm Row 5x10 1 Minute pause
    Shrugs Lh 4x6@10 lange Pausen
    Core Zirkel (maximale Rundenanzahl 10-25 Minuten dauert so ein Zirkel)
    Gluteus Medius training durch Seitkicks 5x20 im SS mit Ja/nein/vl Bewegungen im liegen mit dem Kopf 5x20 30 sekunden Pause nach je einem SS

    Tag5
    Bench press 5/3/1 Schema lange pausen
    Military press 5x10 1 Minute pause
    SZ-Curls 4x6 1 Minute pause
    Supraspinatus-training am Kabelzug 5x20

    ---> Boring but big ist für mich die optimale Mischung (falls es überhaupt möglich ist) hypertrophie und kraftaufbau irgendwie miteinander zu kombinieren. Geht halt nur bei meinen Kraftwerten. Jemand der bereits 200kg beugt, braucht natürlich verschiedene Assistance übungen - klar!

    Aber ich hab noch die Chance mit dem Plan kraft zuzulegen (15kg Maxkraft nach 3 Monaten sind mein plan bei den squats und deadlifts --> beim letzten 5/3/1 zyklus gingen 25kg rauf --> das war allerdings ein reiner kraftplan).

    Gleichzeitig brauch ich halt unbedingt auch masse und somit ist 5/3/1 mit Boring but big (5/3/1 alleine ist ja auch schon fast hypertrophie da man ja doch beim all out satz auf recht viele Wdh kommen sollte) derzeit perfekt für mich Daumen hoch!

    lg
    avatar
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 28
    Ort : Österreich

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  eeasy am Fr Sep 19, 2014 7:28 am

    strength_coach schrieb:Servus!

    Sowohl als auch. Unregelmässiges falsches essen und davon zu wenig.

    Wie gesagt sind 3500kcal bei meinen körperwerten nicht so wenig. Und die hatte ich wohl auch schon damals. Und das kombiniert mit keinem hunger ist das der tod ;-)

    Alles klar, und wie hast du den Tod überwunden? Bin nur neugierig! Very Happy
    avatar
    strength_coach
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 13.09.14
    Alter : 25
    Ort : Wien

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  strength_coach am Fr Sep 19, 2014 8:21 am

    eeasy schrieb:
    strength_coach schrieb:Servus!

    Sowohl als auch. Unregelmässiges falsches essen und davon zu wenig.

    Wie gesagt sind 3500kcal bei meinen körperwerten nicht so wenig. Und die hatte ich wohl auch schon damals. Und das kombiniert mit keinem hunger ist das der tod ;-)

    Alles klar, und wie hast du den Tod überwunden? Bin nur neugierig! Very Happy

    mit kcal zählen. ist zwar eine fade lösung, aber mit der zeit habe ich mich dran gewöhnt und man wird halt ein wenig ungenauer. essen koche ich gemeinsam mit meiner freundin und dann wiegt man das endresultat halt ab und trägts so ein...

    lg ;-)
    avatar
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  McTofu am Fr Sep 19, 2014 10:15 am

    @strength_coach - Danke für die tolle Aufschlüsslung! cheers

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hallo aus Wien

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 17, 2017 8:24 am