Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

mehr Kraft trotz Diät !?

Austausch

arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 432

mehr Kraft trotz Diät !?

Beitrag  arnano am Mi Sep 10, 2014 9:30 am

So langsam würde ich in Erwägung ziehen eine Diät zu starten. Das Problem ich bin für mein Gewicht ein schwacher Lauch. Mit der Muskelmasse bin ich zufrieden, an den Beinen(besonders Arsch) schon überzufrieden. Doch ich hab einfach zuviel Fett aufgebaut und meine Ausdauer leidet sehr darunter(ok hab auch in letzter Zeit fast kein Cardio gemacht). Ich lade die Tage mal ein paar Bilder/Videos hoch.

Wie kann ich Fett abbauen und trotzdem stärker werden?

Würde sagen low fat und high carb und ein geringes Defizit hört sich am schlausten an, aber ich glaube hier gibt es echt ein paar Fachleute... Vorallem weiß ich nicht, was ich an dem Training ändern sollte. Trainiere momentan Push/Pull 4 mal die Woche + 1 o 2 mal Basketball. Und jedes Training min. 1 Übung 5x5

McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 178

Re: mehr Kraft trotz Diät !?

Beitrag  McTofu am Mi Sep 10, 2014 1:30 pm

Ich würde nicht sagen das es möglich ist während einer Diät mehr Kraft aufzubauen. Ich würde erst mal den Cardioanteil deines Trainings einige Wochen deutlich nach oben fahren bevor Du überhaupt mit einer Diät anfängst.
    Hast Du dann eine Balance im Training zwischen Kraft & Cardio gefunden kannst Du mit der Diät beginnen. Dein Ansatz low fat und high carb und ein geringes Defizit hört sich gut an. Wobei das Defizit nicht höher als 500 kal meiner Erfahrung nach sein sollte.
    Bei deiner Größe dauert es natürlich auch etwas länger bis Du Muskelmasse aufgebaut hast, um nicht mehr so schlaksig zu wirken. Da sind so abgebrochene Zwerge wie ich klar im Vorteil lol!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Feb 26, 2017 3:09 pm