Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Wie clean esst ihr?

    Austausch
    avatar
    JaneDoe
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : BaWü

    Wie clean esst ihr?

    Beitrag  JaneDoe am Mo Aug 25, 2014 9:31 pm

    Mich würde mal interessieren, wie "clean" ihr esst. Isst hier jemand nur nach den Nährstoffen, die er/sie fürs Training braucht? Und daran angeschlossen, plant ihr das im voraus, oder wird das nach Lust und Laune zusammen gestellt?
    Ich mein jetzt gar nicht mal in der Diät und/oder Defi, sondern im Alltag, jeden Tag.
    Wie sehr achtet ihr auf sowas?

    Wann gibt es "sinnlose" Kalorien? Wie macht ihr das, wenn ihr essen geht, zb eingeladen werdet oder ein Geschäftsessen habt?
    Wie stimmt ihr das mit Partnern und Familie ab, wenn gemeinsam gekocht wird?

    Und noch etwas allgemeiner: Macht ihr euch Essenspläne, nach denen eingekauft und bestimmte Gerichte gekocht werden?
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Wie clean esst ihr?

    Beitrag  Ottomane am Mo Aug 25, 2014 9:46 pm

    Ich esse überwiegend "clean" ohne Schnick-Schnack. Ich hab zwar meine Nährstoffe drin und auch genug Ballaststoffe, aber viele Leute sehen Apfelsaft, Soja-Kakao und Spaghetti aglio e olio als "Junk" an Hehe

    Plan hab ich keinen. Wenn ich irgendwo eingeladen bin, oder was zusammen gekocht wird hab ich mich in der Regel genug unter Kontrolle um auch mal nur ein Haufen dampfgegarten Brokkoli mit Würzung zu essen.

    Ich gehe also überwiegend nach Gefühl. Nährstoffe zählen und abwiegen mache ich nur, wenn ich die Vermutung habe, dass sich beim Gefühl ein Fehler eingeschlichen hat.
    avatar
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: Wie clean esst ihr?

    Beitrag  Peet Edge am Mo Aug 25, 2014 10:01 pm

    Ich machs auch eher nahc Gefühl.
    Aber wenn mir dann einer n Stück Kuchen oder n Becher Eis hinstellt, dann is das Gefühl komplett vorbei.

    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Wie clean esst ihr?

    Beitrag  NazgShakh am Di Aug 26, 2014 4:42 am

    Ich plane auch nichts, aber ich esse auch nicht so clean, wie ich könnte bzw. eigentlich will im Moment. Kalorien werden grob überschlagen, dafür weiß ich aber auch, wo ich welche einsparen kann.

    Soll heißen, das Gewicht steigt im Moment, die Kraft aber auch, die Muskeln hypertrophieren. Cleaner essen bzw. sehr clean würde ich es nennen, wenn ich den Fettanteil auf das Minimum herunterfahre, den Rohkostanteil erhöhe und mir Oreos, Kakao, und 1000kcal-Frühstück mit Eiweißtoast und Marmelade spare / einschränke.

    Ich weiß, wie es geht, im Moment sind mir andere Ziele wichtiger, zu fett kann ich nicht werden, zuviel Sport Wink
    avatar
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 32

    Re: Wie clean esst ihr?

    Beitrag  Malte am Di Aug 26, 2014 6:08 am

    Seit ein paar Monaten gibts bei mir keine Süssigkeiten oder Chips mehr. Hab auch gar kein Zucker oder Salz zu Hause. Auswärts esse ich vllt. 3 Mal im Jahr. Ansonsten auch wenig Fett, nur manchmal Margarine aufs Brot oder Olivenöl an den Salat oder Erdnussbutter ans Curry. Nie mehr als 3 Kaffee/Woche, keinen Alkohol. Geht immer mehr in die Richtung Rohkost mit Nudeln/Kartoffeln/Bulgur manchmal Sojamilch oder Tofu. Wenn ich Bohnen in der Dose kaufe schäme ich mich schon wegen der bösen Konservierungsstoffe. Hehe
    Aber hier in Holland gibt es auch so wenig vegane Produkte, da bleibt einem gar nicht viel anderes übrig bleibt ausser clean zu essen.
    avatar
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Re: Wie clean esst ihr?

    Beitrag  McTofu am Di Aug 26, 2014 8:15 am

    Ich halte einen sehr strengen Ernährungsplan ein. Alles clean sehr viel Rohkost. Innerhalb diese Planes gehe ich jedoch sehr spielerisch mit den Dingen um. Tausche Mahlzeiten nach Lust & Laune aus usw. Die Wochenbilanz stimmt dann wieder. Gegen Heißhungerattaken habe ich immer Bananen oder ähnliches dabei. Natürlich kein Alk oder sonstige Drogen. Yeah!

    Im Prinzip habe ich mich gut unter Kontrolle. Ausrutscher gibt es auch affraid - Wenn dann eine Tüte vegane Gummibären oder vegane Schoki gekillt wurden gibt es ne Sonderschicht im Gym Bankdrücken

    Bei Familenfeiern & Co habe ich meistens die A****karte - meistens Mineralwasser bestenfalls gedünstetes Gemüse. Aber das ist mir meine Gesundheit & meine Überzeugung IMMER wert.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wie clean esst ihr?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 28, 2017 6:41 pm