Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Keto vegan?

Austausch
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 955

Keto vegan?

Beitrag  illith am Mi Jul 02, 2014 12:40 pm

es liegt mir nichts ferner, als das selber zu probieren, aber rein aus interesse:
    hab gestern mit nem (omnivoren) bekannten geschrieben der seit gut einer woche auf ketose ist und eben guckt, max. 40g carbs am tag zu sich zu nehmen.
    weil ihm das viele fleisch langsam zum hals raushängt, hat er mich nach veganen rezepten gefragt. bin dann mal die nährwertprofile meiner rezepte durchgegangen und dabei festgestellt, dass da echt kaum was praktikables dabei ist, weil auch die proteinreichen geschichten meistens ja doch noch einiges an kohlenhydraten mit im gepäck haben. und sich nur von salat und proteinshakes zu ernähren, ist sicher auch nciht sehr befriedigend.^^

daher würde ich gern wissen, ob jemand von euch das schonmal (vegan) durchgezogen hat oder ob ihr jemanden kennt, der das versuch hat?
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 411

Re: Keto vegan?

Beitrag  Rami am Mi Jul 02, 2014 4:23 pm

Ich hab das mal versucht, aber irgendwie geht das kaum, ohne sehr viele Soja- oder Weizeneiweißprodukte zu sich zu nehmen. Es gibt http://www.vegan-freeletics.com/vegan-ketogen-so-funktionierts-freeletics-frauen-besonders-aufgepasst/ Seite, wo es weitere Hinweise gibt. In dem Artikel wird auf eine http://www.wicki-sports.de/pvs-ernaehrung.html Seite verwiesen, wo man sich einen Ernährungsplan erstellen lassen kann. Ich hab da mal interessehalber nachgefragt, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.
    human vegetable
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1944

Beitrag  human vegetable am Mi Jul 02, 2014 5:22 pm