Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Probleme mit dem Gewebe seit Umstellung

    Austausch
    avatar
    Bambi24
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 30.06.14

    Probleme mit dem Gewebe seit Umstellung

    Beitrag  Bambi24 am Mo Jun 30, 2014 9:58 pm

    Hallo ihr Lieben Smile

    Ich bin ganz neu hier und habe erst vor ca. zwei Wochen mit der veganen Ernährung angefangen. Zuvor aß ich 2-3 x am Tag Fleisch/Schinken. Ich komme total gut ohne Fleisch aus, da es mir eh nie geschmeckt hat - habe es immer nur wegen meines "Proteinbedarfs" gegessen...
    Kurz zu mir:
    Ich bin weiblich, 24 Jahre alt und trainiere seit 2 Jahren. Seit der Umstellung verzichte ich vollständig auf tierisches, kaufe nur noch organisches Obst/Gemüse und mein Protein nehme ich hauptsächlich aus Süßlupinen und Reisprotein.

    Neben den ganzen positiven Auswirkungen, die sicher jedem von euch bekannt sind, habe ich seither leider auch:
    - Blähbauch
    - Probleme mit dem Gewebe (Wassereinlagerungen?) -> schaut aus wie Cellulite

    Nun zu meiner Frage:

    Kennt ihr das auch? An was könnte das liegen? Mache ich was falsch? Ich dachte eigentlich, dass durch den Veganismus mein Gewebe noch straffer werden müsste??
    Habe mir schon gedacht, dass es eventuell an den vielen Kohlenhydraten liegen könnte (KH binden ja Wasser im Gewebe), und zuvor habe ich eigentlich immer Low Carb gegessen? Oder entschlacke ich vielleicht gerade und liegt es an dem?
    Wisst ihr vielleicht, wie man dem entgegen wirken kann? Oder vergeht das wieder und muss ich es einfach "über mich hingehen lassen"?

    Ist halt blöd, weil gerade Sommer ist und ich super trainiert bin... nur davon ist momentan nicht allzu viel zu sehen durch das schwammige Gewebe traurig

    Ich finde im Internet einfach nichts darüber - ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt!

    Beste Grüße

    Bambi

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Probleme mit dem Gewebe seit Umstellung

    Beitrag  Gast am Mo Jun 30, 2014 10:24 pm

    Hätte ich noch nie gehört,... Bzw. kann ich mir auch nur schwer vorstellen dass das binnen 2 Wochen kommen sollte,... Auf die Gefahr hin dass ich dich damit ein bisschen beleidige (hoffentlich nicht) - aber du bist 24. Da bekommen wir Frauen sowas nunmal. Bei mir wirds mit dem Alter auch schlimmer obwohl ich jetzt wesentlich mehr Sport mache und einen niedrigeren Kfa hab als mit 17,....
    avatar
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Re: Probleme mit dem Gewebe seit Umstellung

    Beitrag  illith am Di Jul 01, 2014 12:47 am

    wie sollte man durch vegane Ernährung strafferes Bindegewebe bekommen...?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Probleme mit dem Gewebe seit Umstellung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Okt 23, 2017 5:11 pm