Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Servus, bin neu hier und ambitioniert aber frustriert :o

    Austausch

    AgainstTheStream
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 25.06.14
    Ort : Rosenheim

    Servus, bin neu hier und ambitioniert aber frustriert :o

    Beitrag  AgainstTheStream am Mi Jun 25, 2014 7:46 am

    Hallo liebe Menschen im vegan strength-forum!
    Ich heiße Simon, bin 22 und lebe in Bayern. Seit etwa 2,5 jahren bin ich vegan, davor vegetarisch.

    Früher bin ich viel gelaufen, dann habe ich einige Zeit Krav Maga gemacht (viele BWEs).

    Irgendwann habe ich angefangen, daheim mit Kurzhanteln ein 3er-Split zu trainieren, aus Neugierde.
    Ich habe aber fast keine Kraft oder Muskelmasse gewonnen. (Wusste es nicht besser)

    Nach weiterer Recherche fand ich dann heraus dass ich mich wohl eher auf die großen Grundübungen konzentrieren sollte um Kraft und Masse aufzubauen.
    Zufälligerweise hab ich daheim eine alte Bank mit Langhantel, und so legte ich los mit dem Stronglifts 5x5 von Mehdi.
    Das machte ich 4 Wochen, und zum ersten mal habe ich merklich Muskeln aufgebaut und bin stärker geworden.

    Nach nur 4 Wochen gingen mir leider die Gewichte aus (!) und ich beschloss, mich mit meiner Freundin gemeinsam in einem großen örtlichen Fitness-Studio anzumelden.
    Dann fing es an, frustrierend zu werden, denn:
    Dort ist mir gesagt worden was ich mache sei total unausgewogen (der 5x5, grad lustig fand der Kerl das), und ich wurde mit einem "Anfänger-Trainingsplan" versehen, seitdem mache ich 2-3x pro Woche einen langweiligen Anfänger-Gerätezirkel.
    Das mache ich jetzt seit knapp 3 Monaten und es nervt mich.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden Trainingsplan.

    Ich schreibe mal ins Forum ein Hilfegesuch, ich hab schon einiges hier gelesen und denke, hier sind Leute unterwegs, die sich wirklich auskennen.
    EDIT: http://veganstrength.users-board.com/t4234-ambitionierter-nicht-mehr-ganz-anfanger-auf-trainingsplansuche#92999


    Zuletzt von AgainstTheStream am Mi Jun 25, 2014 8:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Servus, bin neu hier und ambitioniert aber frustriert :o

    Beitrag  NazgShakh am Mi Jun 25, 2014 7:55 am

    Hallo!

    Lass dir von den komischen Trainern keinen Quatsch erzählen, 5x5 ist auch für Anfänger mMn wesentlich besser geeignet, als irgendein Gerätezirkel. Denn der suggeriert Geräte, die zum Masseaufbau dem Freihanteltraining unterlegen sind. Und einen Zirkel, der wohl eher in Richtung Kraftausdauer geht, weil zwischen den Übungen wahrscheinlich wenig bis gar keine Pausen vorhanden sind und man wahrscheinlich nicht eine Übung nach mehreren Sätzen abschließt, sondern von einer zur nächsten geht und wieder von vorn usw.

    Ich persönlich kann die nur das Freihanteltraining empfehlen, Pläne findest du hier im Forum wohl genug.

    Lass dich nicht entmutigen. Viel Erfolg.

     Yeah! 

    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 31
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Servus, bin neu hier und ambitioniert aber frustriert :o

    Beitrag  Ottomane am Mi Jun 25, 2014 8:00 am

    Salut!

    Nazgûl schrieb:[...] Denn der suggeriert Geräte [...]

    Immer diese Suggestivpläne! Da merkt niemand, dass er nur einem Holzbrett trainiert  Wink 

    AgainstTheStream
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 25.06.14
    Ort : Rosenheim

    Re: Servus, bin neu hier und ambitioniert aber frustriert :o

    Beitrag  AgainstTheStream am Mi Jun 25, 2014 8:14 am

    NazgShakh schrieb:Und einen Zirkel, der wohl eher in Richtung Kraftausdauer geht, weil zwischen den Übungen wahrscheinlich wenig bis gar keine Pausen vorhanden sind und man wahrscheinlich nicht eine Übung nach mehreren Sätzen abschließt, sondern von einer zur nächsten geht und wieder von vorn usw.

    Ja, genau so ein Zirkel ist das  Rolling Eyes 

    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    Re: Servus, bin neu hier und ambitioniert aber frustriert :o

    Beitrag  Vegilante am Mi Jun 25, 2014 9:08 am

    Willkommen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Servus, bin neu hier und ambitioniert aber frustriert :o

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Feb 20, 2017 8:25 pm