Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Schnecken im Salat

    Teilen
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 29
    Ort : Hannover

    Schnecken im Salat

    Beitrag  mh1896 am Di Jun 10, 2014 9:08 am

    alt bekanntes leid des tüchtigen gärtners. gift und töten und so kommt nicht in frage. Hat jemand nen Tipp wie ich meinen Salat behalten kann ohne jeden Tag beizugehen und die tiere in nachbars beet zu setzen?
    avatar
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  robert am Di Jun 10, 2014 7:46 pm

    Moin. Ich habe das selbe Problem, und ich sammle jeden Tag...
    Ne bessere Lösung würde mich auch interessieren...
    avatar
    Ottomane
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 32
    Ort : Bei Hamburg

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  Ottomane am Di Jun 10, 2014 8:04 pm

    Vielleicht ein Schneckenzaun? Die sind für Schnecken nicht übersteigbar:

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  Gast am Di Jun 10, 2014 8:54 pm

    Enten und Schneckenzaun. Aber ich hab heuer auch Unmengen Schnecken, 22 von 24 Salatköpfe sind ihnen schon zum Opfer gefallen.
    avatar
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  robert am Di Jun 10, 2014 9:02 pm

    Enten wären witzig :-) Leider habe ich keinen Teich und nur einen sehr kleinen Garten, da müsste ich dann anstelle der Schnecken den Entenschiss aufsammeln, und ich bin mir nicht sicher ob ich dadurch gewonnen hätte  tongue 

    Aber das mit dem Entenzaun ist gut, ich besorge mir nachher direkt mal engmaschiges Drahtgeflecht...
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  Gast am Di Jun 10, 2014 9:05 pm

    Hihi, solange du keine Enten hast brauchst du auch keinen Entenzaun *gggg*
    avatar
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  robert am Di Jun 10, 2014 9:11 pm

    tongue 
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  Gast am Di Jun 10, 2014 9:28 pm

    Aaaaaber - wenn du dann Enten hast brauchst du sehr wohl wieder einen Zaun, um deinen Salat vor den Enten zu schützen. Das Einzige was Enten nämlich noch lieber fressen als Schnecken ist Salat. Is meinem Papa passiert, hat jedem stolz erklärt dass er jetzt 2 Laufenten hat und die fressen alle Schnecken und uns bleibt der Salat. Bevor die Enten aber noch die Schnecken nur angesehen haben war der gesamte Salat (und einiges anderes an Gemüse) weggefuttert. Somit hatten meine Eltern wohl das einzige Haus Österreichs wo das Gemüse eingezäunt und alle Hühner und Enten frei rumlaufend waren *gggg*
    avatar
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  illith am Di Jun 10, 2014 11:04 pm

    hahaha wie gut! Very Happy
    avatar
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  robert am Di Jun 10, 2014 11:08 pm

    Hm, ich brauch nen größeren Garten, mit Teich, dann könnte ich Gemüse UND Enten baulich getrennt halten. Gibt da ja ein paar leckere Rezepte... ach, lassen wir das...  tongue 

    Ich bau mir nen Schneckenzaun, dann sollte ein Großteil meines Gemüse überleben...
    avatar
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  xeper am Mi Jun 11, 2014 4:37 am

    Hier noch ein paar Beispiele, um Schnecken abzuhalten:

    http://biogartenversand.de/index.php?cPath=54_55

    Mein Vater hat ein Hochbeet mit Schneckenzaun. Funktioniert perfekt.
    avatar
    mh1896
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 29
    Ort : Hannover

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  mh1896 am Mi Jun 11, 2014 7:44 am

    cool, danke für die tipps!
    schneckenzaun sieht interessant aus. klappt das wohl auch diy?
    avatar
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  xeper am Mi Jun 11, 2014 8:17 am

    Bestimmt. Oder du kennst jemanden, der dir so ein Teil biegt? Dachdecker haben oft dieses dünne Blech. Oder mal in einem Metallbetrieb nach Reststücken fragen.

    Wir haben im Vorgarten immer viele Weinbergschnecken. Die sehen ziemlich gut aus. Denen schaue ich manchmal gerne zu. Doofes Grinsen Selbst da ist es mir ein Rätsel, wie man so ein Tier essen kann. 
    avatar
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  NazgShakh am Mi Jun 11, 2014 8:37 am

    Es hilft wahrscheinlich kein Stück weiter, aber bei dem Threadtitel drängt sich folgende Assoziation auf:

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  Gast am Mi Mai 20, 2015 7:31 pm

    Ich habe heuer damit begonnen, meinen Salat vertikal, will heißen in Pflanztürmen anzubauen. Eigentlich sind die Dinger für Erdbeeren und Blumen, aber ich hab mir gedacht ich versuchs mal ob man die auch zweckentfremden kann.
    Und es klappt hervorragend. Werd zumindest was die Schneckenlieblingsgemüse betrifft ganz darauf umsteigen.


    Gesponserte Inhalte

    Re: Schnecken im Salat

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 23, 2018 6:42 am