Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Probleme Definition

Austausch

David9245
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 4

Probleme Definition

Beitrag  David9245 am Mo Mai 19, 2014 1:58 am

Hallo zusammen,

ich habe da ein paar Probleme, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich hatte jetzt 4 Wochen lang eine Definitionsphase gemacht die habe ich so gestaltet das ich die Kalorien um 800-1000 Kalorien verringert habe und noch dazu habe ich Low Fat gemacht, weil ich persöhnlich nicht viel mit Low Carb anfangen kann, ich brauche viel Energie, mache HIT, jogge regelmäßig und mache auch Intervalltraining wodurch ich viel Energie brauche. Noch dazu kommt das es sich als schwierig gestalten würde erstmal einen Ernährungsplan hin zu kriegen da ich Rohkostler bin. Nun zu meiner Frage, wie gesagt habe ich 4 Wochen lang Definition gemacht am Sonntag hatte ich immer meinen Schummeltag an dem ich mich aber auch recht gut zusammen gerissen habe, habe an dem Tag vielleicht 2200 bis 2500 Kalorien gefuttert anstatt 3000 oder so. Meine normale Kaloienbilanz liegt bei 2700 Kalorien was ich am Tag so verdrücke, habe viel gelesen das andere auch Schummeltage in der Defi Phase machen, richtig rein hauen und keinen Fatz zunehmen, ich hingegen futtere am Sonntag mal ein bissel was und gehe von 11.5% Körperfett auf 12.5 hoch, das ist der Wert den ich heute hatte, bin fast am verzweifeln, kann ich denn gar kein süßes mehr essen? Die 4 Wochen hätte ich mir eigentlich auch sparen können. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Könnt ihr mir hierzu vielleicht Tipps geben? Ich bin relativ neu in der Bodybuilding Szene, trainiere schon länger aber richtig ernst erst seit so einen halben Jahr bis einen dreiviertel Jahr.
    Mal ein paar Daten zu mir:
    24 Jahre alt
    69,2 Kg
    12,5 Körperfett (War auch ungefähr der Wert wo ich angefangen hatte mit der Defi Phase)
    1,74 m hoch
    gibt es sonst noch was? Wenn ihr mehr wissen wollt, beantworte ich das gern.

Freundliche Grüße
    David

Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5043

Re: Probleme Definition

Beitrag  Philipp am Mo Mai 19, 2014 3:04 am

Bei nicht einmal 70kg Körpergewicht sollte der Fokus nicht auf Gewichtsverlust, sondern einem einigermaßen sauberen Aufbau liegen. Mit etwas Muskeln am Körper wirst du gleich auch definierter und somit besser aussehen.

Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 2825

Beitrag  Euphoric am Mo Mai 19, 2014 3:58 am

+1

"Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-

David9245
    Gräte
    Gräte

Beitrag  David9245 am Mo Mai 19, 2014 8:00 am

Habe mir sowas ähnliches gedacht das ich erstmal Masse aufbauen sollte, danke für die Antwort.

chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 872

Beitrag  chris am Mo Mai 19, 2014 9:43 am

+2

David9245
    Gräte
    Gräte

Beitrag  David9245 am Mi Mai 21, 2014 8:22 pm

Und mal noch eine andere Frage, habe mir gedacht ich mache während der Massephase weiter mit Low Fat, meine Kalorien insgesamt sind dann aber schon auf der Höhe wo sie sein sollten, was haltet ihr davon?

Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 108

Beitrag  Chaapa_ai am Mi Mai 21, 2014 11:08 pm

Bin ich kein Freund von. Hab gerade in einem anderen Thread werbung für Leinöl gemacht. Kann ich voll auf die Schnitte oder in dem Salat empfehlen. Letzten endes brauchst du eben auch die Ungesättigen Fettsäuren, sonst passiert nicht viel im Körper.#
    Philipp schrieb:Bei nicht einmal 70kg Körpergewicht sollte der Fokus nicht auf Gewichtsverlust, sondern einem einigermaßen sauberen Aufbau liegen. Mit etwas Muskeln am Körper wirst du gleich auch definierter und somit besser aussehen.

+3 :p

Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5043

Beitrag  Philipp am Do Mai 22, 2014 12:17 am

Kommt halt darauf an, wie man low fat definiert. Weniger als 0,8g pro Kg Körpergewicht sollten es nicht werden.

David9245
    Gräte
    Gräte

Beitrag  David9245 am Do Mai 22, 2014 2:10 am

Unter 0,8 sind es schon, also lässt sich Low Fat wahrscheinlich nur für begrenzte Zeit als Diät einsetzen? Habe angefangen mir sowas zu überlegen als ich anderswo gelesen hatte das dass auch sehr gut für lange Zeit wäre. Aber ist wahrscheinlich nicht so wirklich gut für den Körper oder?

Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 643

Beitrag  Gorilla am Do Mai 22, 2014 10:22 pm

Wenn du auf 30 Gramm Fett kommst und genug Omega 3 und Omega 6 (am besten in einer 1:1 Ratio) hast, kannst du das dein Leben lang machen, bei einer ballaststoffreichen Kost. Siehe Dr Neal Barnard, McDougall etc.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 1:49 pm

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jan 16, 2017 1:49 pm