Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Vegane Boxhandschuhe

Teilen
    Boxhasi
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 13

Vegane Boxhandschuhe

Beitrag  Boxhasi am Mo Mai 12, 2014 12:55 am

Seit Mitte Februar trainiere ich mit den veganen Boxhandschuhen Vehement Wolfheart. Die sind absolut empfehlenswert! Passen perfekt, sind gut verarbeitet und der Preis ist auch in Ordnung. Außerdem ein schönes Design. Hoffen wir, dass die demnächst auch mit anderem Gewicht produziert werden. Aktuell gibt es sie nur mit 16 UZ, das ist für ein Fliegengewicht wie mich dann schon recht viel. Gängiger sind wohl 10 und 12 UZ. Hoffentlich gibt es auch solche bald in garantiert vegan.

Bis dahin behelfe ich mir mit den Adidas Shadow, die sind immerhin lederfrei und halten trotzdem ganz schön was aus.

Welche Boxhandschuhe könnt Ihr denn empfehlen? Wie sieht es mit anderen Ausrüstungsgegenständen aus (Pratzen, Sandsäcke, Boxschuhe etc.)? Gibt es da überhaupt vegane Alternativen?
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 955

Re: Vegane Boxhandschuhe

Beitrag  illith am Mo Mai 12, 2014 3:17 am

ich hab die hier von adidas, die sind ganz iO und nicht so riesig. davon abgesehen, dass ich boxhandschuhe nicht mag -.-

dafür liebe ich meine offenen everlast-handschuhe! (für härtere belastung sind die aber nicht zu empfehlen)
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 872

Beitrag  chris am Mo Mai 12, 2014 9:06 am

Boxhasi
    Gräte
    Gräte

Beitrag  Boxhasi am Mo Mai 12, 2014 7:06 pm

Die Everlast-Handschuhe sind sehr günstig. Wie sieht es da mit der Verarbeitung und Langlebigkeit aus?
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 955

Beitrag  illith am Mo Mai 12, 2014 11:55 pm

ich kann nur für die MMA-version sprechen: wie gesagt reichen sie für mich, aber zwei jungs aus meinem verein hatten die jeweils ein oder zweimal im härtetest - und dann waren sie hin^^
    Sakuraba
    Gräte
    Gräte

Anzahl der Beiträge : 5

Beitrag  Sakuraba am Do Jul 03, 2014 7:07 am

Falls die Suche noch aktuell ist, die Handschuhe von Vehement gibt es doch auch in 12 OZ
    Boxhasi
    Gräte
    Gräte

Beitrag  Boxhasi am Do Jul 03, 2014 5:39 pm

Das muss recht neu sein, danke für den Hinweis. Hab geschaut, es gibt die Handschuhe jetzt beispielsweise auf boxhaus.de in 16 und in 12 oz. Dann weiß ich, wo ich meine nächsten Handschuhe kaufe.
    Hoffentlich gibt es bald auch weiteres Equipment von vehement (Pratzen, Sandsäcke etc.). Falls da jemand was Neues erfährt, bitte hier melden!

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jan 20, 2018 8:04 am